Motor umbauen lassen auf 1.8T
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 122
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
meinste deine trommel wird nicht hydraulisch betätigt??
Überleg dir lieber nochmal ob du den umbau wirklich selber machen willst
Überleg dir lieber nochmal ob du den umbau wirklich selber machen willst
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
die Bremsschläuche kommen an die Bremsleitungachja noch ne Frage ^^
Wenn ich hinten auf Scheibenbremse umrüste, worauf muss ich da achten?
Die Scheibenbremse wird ja hydraulisch betätigt, kann man die Bremsschläuche an den Bremskraftverstärker ohne weiteres anschließen?
Mfg Philip

Könnte sein das ein anderer Bremskraftverstärker notwendig ist.Die Radbremszylinder bei der Trommelbremse arbeiten vermutlich mit einem anderen Druck.
Eventuell passt auch die ganze Aufnahme nicht,dann mußt du vielleicht die ganze Hinterachse tauschen

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Hallo!Spiele auch mit dem gedanken mir nächstes Jahr solch ein Motor einbauen zulassen 1000€+ Material.Mit der Bremse hinten gibt es wohl die wenigsten Probleme kannst die von vorne nehmen. Der Tuner arbeitet wohl an einem SYSTEM das es klappt, vorne aber schon eher Achsstumpf wechseln usw.Achte aber auf die Schadstoffklasse ist sehr wichtig muss die selbe sein. Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung.MfG Kurze/r
-
ich weiss schon das die hydraulisch betätigt wird ^^
jedoch gehe ich davon aus das die querschnitte der leitungen bei scheibenbremsen größer sind ?! daher die frage ob das passt...
hmm ja ne ich allein will den umbau nicht durchführen, wenn NUR mit erfahrenen Leuten !
Mfg philip
jedoch gehe ich davon aus das die querschnitte der leitungen bei scheibenbremsen größer sind ?! daher die frage ob das passt...
hmm ja ne ich allein will den umbau nicht durchführen, wenn NUR mit erfahrenen Leuten !
Mfg philip

Ich mach es auch hab ein Angebot von meiner Werkstatt über 400€ inkl Teile
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Vergiss es, bau lieber deine Teile an einen gebrauchten Gti , das kommt am Ende billiger.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Mein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~18000€
Differenz = 12500€
Motorumbau : ca. 8000€
Ersparnis : ca. 4500€
Bingo ?! 4500€ vlt. mehr fürn neu Wagen, meiner hat jedoch KEINE Mängel und die neuen Teile werden wenig gelaufen haben.... Die 4500€ ist es mir dann schon Wert !
Mfg Philip
Neuer GTI = ~18000€
Differenz = 12500€
Bingo ?! 4500€ vlt. mehr fürn neu Wagen, meiner hat jedoch KEINE Mängel und die neuen Teile werden wenig gelaufen haben.... Die 4500€ ist es mir dann schon Wert !
Mfg Philip

-
Nee, falsche Rechnung:Mein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~18000€
Differenz = 12500€
Dein Auto ohne Teile = ~5500€
Neuer GTI = ~17000€
Differenz = 11500€
Ersparnis : ca. 3500€
Und da du noch so jung bist und wenn der Wagen auf dich zugelassen wird, dann wird der Neuwagen nochmal 1000 Euro günstiger
http://neuwagenschnaeppchen.de/
6 bis 12 Monater alter GTI kostet nur 15.000 und den gibts noch mit 2 Jahren Garantie und schon ist deine Ersparnis auf 1500 Euro runter.
Der Vorteil ist, du hast einen Wagen den VW so gebaut hat. Ansonsten hast du nur einen Umbau und der kann sehr viele Fehler mit sich bringen. Außerdem sind die 8000 Euro schon sehr knapp kalkuliert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!