Ölverlust

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Black Polo 9N

Ölverlust

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Apr 2007, 10:52

hab seit etlichen Kilometern Ölverlust...Öl läuft aus, am Ölfilterrohr...dort ist ein Plastikstück, welches den Filter innen festhält...

hab auch schonmal das Plastikstück neu gekauft, aber keine Hilfe...

das Beste an der Geschichte: das Öl läuft genau auf die Lima, und die freut sich...eine ist dadurch schon verreckt...

wo liegt das Problem? Zu hoher Öldruck? Haarriss? hat jemand so ein Problem auch???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 10. Apr 2007, 10:55

Warum hockst du hier vorm PC, ärgerst dich über ne kaputte LiMa und Ölverlust und stellst deinen Polo net sofort zum nem :vw: auf den Hof??? :meschugge:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Apr 2007, 11:34

weil VW zu blöd ist und will sämtliches austauschen und die meinen "das könnte teuer werden" :D und abzocken lass ich mich nicht, hab denen das auch gesagt ;-)


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Apr 2007, 11:37

lass eins nach dem anderen austauschen, und zahl nur das was abhilfe bringt, ist dein gutes Recht
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Apr 2007, 11:38

ich will Gründe haben, nicht Lösungen...und wenn jemand noch so etwas hat, dann weiß ich ja dann bescheid....


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Apr 2007, 12:48

da gabs mal ne Rückrufaktion (oder wie das heisst von VW) ungefähr an der von dir beschriebenen Stelle. Bei uns hat er damals auch öl verloren. Weiss nicht mehr, was das genau war, aber "13C1-Krit04" war die Bezeichung.
Aber eigentlich wurde dieses Problem beim nächsten KD behoben
Bild


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Apr 2007, 14:30

@Black Polo 9N
Hi,
..wo genau tritt Oel aus...?
Bild
Aus deiner Beschreibung kann man sich keinen Reim machen... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Apr 2007, 14:45

ja sorry... :D öl kommt am metalltrichter raus....als ob der dichtring nicht drinne wäre bei dem Ölfilter...aber er ist drinne, war ja dabei, als ich das Ding neu gekauft habe.....


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Apr 2007, 14:51

Hmm - also zwischen Filtergehäuse und dem Plasteschraubdeckel...?
Dann kann aber nur der große Rundring (Nr.15) defekt sein....
Entweder er fehlt,ist gerissen oder hat sich beim Einschrauben verkrempelt....
Schau doch einfach mal nach.... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 10. Apr 2007, 15:01

fehlt auf keinen fall....drinne isser, war ja dabei, als ich das plastikgehäuse neu gekauft habe...

er ist auch nciht verdreht oder gerissen, bin ich absolut sicher...

kann ein Motor einen zu hohen Öldruck haben???


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Apr 2007, 15:36

kann ein Motor einen zu hohen Öldruck haben???
...schon - wenn das Druckbegrenzungsventil defekt ist(höchst unwarscheinlich).....aber da würde er da nicht süffen...
In dem Filtergehäuse ist noch ein Umgehungsventil - falls der Filter mal dicht sein sollte.....also kann dort nie zu hoher Druck anliegen.
Da denke ich bei dir schon eher,daß das Gehäse selbst defekt ist....leider :|

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 46
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 10. Apr 2007, 18:09

da gabs mal ne Rückrufaktion (oder wie das heisst von VW) ungefähr an der von dir beschriebenen Stelle. Bei uns hat er damals auch öl verloren. Weiss nicht mehr, was das genau war, aber "13C1-Krit04" war die Bezeichung.
13C1 - Das war die "Feldaktion" bei der die Lagerbuchse des Kurbelwellensapfens erstzt wurde.


checker
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2007, 13:24
Wohnort: Crawinkel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon checker » 10. Apr 2007, 23:05

Riss im Oelfiltergehäuse (Alu) dur zu fest gezogenen Deckel !
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Apr 2007, 00:03

versuch doch mal alles rund rum schön mit bremsenreiniger sauber zu machen. vielleicht tropft das öl von irgendwo anders her?? ich würde dann wirklich ständig beobachten, woher das ölkommt.
evtl. im leerlauf gas geben und vorne am motor schauen. vielleicht einen kleinen spiegel zu hilfe nehmen, so kann man auch nicht sichbare stellen einsehen.

mfg
stefan
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Apr 2007, 07:41

versuch doch mal alles rund rum schön mit bremsenreiniger sauber zu machen. vielleicht tropft das öl von irgendwo anders her?? ich würde dann wirklich ständig beobachten, woher das ölkommt.
evtl. im leerlauf gas geben und vorne am motor schauen. vielleicht einen kleinen spiegel zu hilfe nehmen, so kann man auch nicht sichbare stellen einsehen.

mfg
stefan
schon längst gemacht :D bremsenreiniger muss ich auch nun erstmal kaufen, damit das öl von der Lima runter kommt die Tage :D kommt wirklich zwischen dem Platikdeckel und Metallgehäuse hinaus...also ich tendiere mittlerweile zu defektem Metallgehäuse...ma schaun, was das kostet...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 12. Apr 2007, 09:24

...ma schaun, was das kostet...

~75.- ;-)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste