ich habe seit einige Zeit folgendes Problem.
Normal sinkt die Drehzahl in dem Moment, wo man die Kupplung durchdrückt. Bei mir kommt es vor, dass die Drehzahl bis zu 300 u/min sich erhöht und bis zu 2 Sekunden dort bleibt und dann erst sinkt. Würde ich einen normalen Schaltvorgang vornehmen, würde ich bei 3000 u/min die Kupplung drücken, im dümmsten Fall kommen 300 u/min dazu (dann schon 3.300 u/min) und anschließend soll ich bei ca 2.000 U/min im nächsthöheren Gang einkuppeln... Da führt manchmal dazu, dazu es einen Art Schlag im Motorraum gibt, da ich "zu hart" eingekuppelt habe. Nur mal so viel zu Vorgehensweise, was da so passiert.
Kann mir nun jemand die Ursache für das Ansteigen der Drehzahl schildern bzw erklären wie ich dieses Problem beseitigen kann?
P.S. Es handelt sich um einen 1.2 Benziner mit dem schönen Motorkennbuchstabe AZQ !!!

Vielen Dank schon Mal...