welche Nuss für Ölfilter

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lorenzja1

welche Nuss für Ölfilter

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 25. Jul 2006, 14:16

Hallo ist das richtig das ich für den Ölfilter beim 1.2 64PS eine normale 36er Nuss benutzen kann?
Und für die Ölablasschraube einen normalen 6er Imbus (ist ne Stahlölwanne)

Oder brauch ich da spezielles Werkzeug?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Re: welche Nuss für Ölfilter

Ungelesener Beitragvon Steini » 25. Jul 2006, 14:35

Hallo ist das richtig das ich für den Ölfilter beim 1.2 64PS eine normale 36er Nuss benutzen kann?

ich glaub das mit der 36 nuss könnte passen aber das mit dem imbus ist mir ziemlich neu.
ich hab bei mir (TDI) und bei meiner mum (1.4l benzin) jeweils eine 17 Ölablassschraube
Bild

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 25. Jul 2006, 14:39

Ja du hast ja auch eine Aluölwanne und deine Mutter auch, das mit dem Imbus ist schon richtig aber ich weiß net ob das ne Sondergröße ist oder ich da einfach eine 6er Imbus nehmen kann?

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 25. Jul 2006, 14:41

Ja du hast ja auch eine Aluölwanne und deine Mutter auch, das mit dem Imbus ist schon richtig aber ich weiß net ob das ne Sondergröße ist oder ich da einfach eine 6er Imbus nehmen kann?
na dann probier doch einfach aus ob es passt. ist doch leichte arbeit
Bild

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 25. Jul 2006, 14:50

na dann probier doch einfach aus ob es passt. ist doch leichte arbeit
klar ist das leichte arbeit nur da in unserer Familie das Wort Arbeit und Auto nur in verbindung mit Werkstatt genannt wird besitzt mein Vater auch kein Werkzeug und ich wohne mit meiner Frau in einer Mietwohnung ohne Garage oder Keller daher muss ich mir immer das Werkzeug kaufen so wie ich es brauche und ich will mir nicht einen kompletten Satz an Nüssen und 10 verschiedene größen vom Imbus zulegen daher frage ich hier die genauen größen ich denke das das schon einer selbst gemacht hat der mir dann genau das Arbeitsmaterial nenne kann und danach fahre ich in den Baumarkt kaufe mir das

Fieser Fettsack

Re: welche Nuss für Ölfilter

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 25. Jul 2006, 18:19

Stahl????

Wie kommt das denn??

Mir hat mal ein VW'ler gesagt, dass nur noch Aluwannen verbaut werden weil die nicht mehr durchrosten...
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 26. Jul 2006, 09:07

Ja ich habe eine Stahlölwanne meiner ist ja auch BJ: 2004 damals verbaute man noch Stahlölwannen ;-) ich muss ja auch nicht bei jedem Ölwechsel die Ölablasschraube erneuern (wie bei dei Alu vorgeschrieben) sondern nur eine kleine Dichtung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!