Hallo ist das richtig das ich für den Ölfilter beim 1.2 64PS eine normale 36er Nuss benutzen kann?
Und für die Ölablasschraube einen normalen 6er Imbus (ist ne Stahlölwanne)
Oder brauch ich da spezielles Werkzeug?
welche Nuss für Ölfilter
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: welche Nuss für Ölfilter
ich glaub das mit der 36 nuss könnte passen aber das mit dem imbus ist mir ziemlich neu.Hallo ist das richtig das ich für den Ölfilter beim 1.2 64PS eine normale 36er Nuss benutzen kann?
ich hab bei mir (TDI) und bei meiner mum (1.4l benzin) jeweils eine 17 Ölablassschraube

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Themenersteller
na dann probier doch einfach aus ob es passt. ist doch leichte arbeitJa du hast ja auch eine Aluölwanne und deine Mutter auch, das mit dem Imbus ist schon richtig aber ich weiß net ob das ne Sondergröße ist oder ich da einfach eine 6er Imbus nehmen kann?

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Themenersteller
klar ist das leichte arbeit nur da in unserer Familie das Wort Arbeit und Auto nur in verbindung mit Werkstatt genannt wird besitzt mein Vater auch kein Werkzeug und ich wohne mit meiner Frau in einer Mietwohnung ohne Garage oder Keller daher muss ich mir immer das Werkzeug kaufen so wie ich es brauche und ich will mir nicht einen kompletten Satz an Nüssen und 10 verschiedene größen vom Imbus zulegen daher frage ich hier die genauen größen ich denke das das schon einer selbst gemacht hat der mir dann genau das Arbeitsmaterial nenne kann und danach fahre ich in den Baumarkt kaufe mir das
na dann probier doch einfach aus ob es passt. ist doch leichte arbeit
-
Re: welche Nuss für Ölfilter
Hallo ist das richtig das ich für den Ölfilter beim 1.2 64PS eine normale 36er Nuss benutzen kann?
Stahl????
Wie kommt das denn??
Mir hat mal ein VW'ler gesagt, dass nur noch Aluwannen verbaut werden weil die nicht mehr durchrosten...
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!