Lautes Brummen und Leistungsverlust
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Lautes Brummen und Leistungsverlust
Hi Leute
Heute auf dem Weg zur arbeite ist mir ein Schlauch abgegangen. Am ende des Schlauches ist ne Metal Ummantelung. Hab den Schlauch wieder eingesteckt und es ging natürlich alles wieder.
Was ist das für ein Schlauch?Von wo kommt der..wo geht er hin??Geht da nur Luft durch?
Heute auf dem Weg zur arbeite ist mir ein Schlauch abgegangen. Am ende des Schlauches ist ne Metal Ummantelung. Hab den Schlauch wieder eingesteckt und es ging natürlich alles wieder.
Was ist das für ein Schlauch?Von wo kommt der..wo geht er hin??Geht da nur Luft durch?
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Das ist der Ladedruckschlauch der zum LLK führt. Der sollte normalerweise eine Metallspange haben die ihn in Position hält. Schau mal ob die Spange noch da ist, evtl. nicht sauber/richtig sitzt o.ä..
Ansonsten würd ich so nicht fahren!
Ansonsten würd ich so nicht fahren!
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bisschen Öl is dort laut Ulf normal.

Auswirkungen? Hm, starker Leistungseinbruch, evtl. saugst Du Dir Dreck aus dem Motorraum ins LLS...
Es sollte einfach nicht mehr passieren! Das wäre das beste! Schau so schnell wie Mögl. mal beim
-Partner Deiner Wahl vorbei und lass das mal überprüfen. Normalerweise ist dort/musst dort alles fest sitzen und fällt auch nicht so ohne weiteres von selber ab...
Öl im Ansaugtrakt ist grundsätzlich auch normal, da kommt immer etwas aus der KGE.
Wenn der Ölverbrauch aber auffällig hoch ist (sagen wir mal > 0,3 Liter / 1000 km, selbst bei überwiegend gemächlicher Fahrweise), könnte auch der Lader Öl ins Saugrohr blasen.
Beides zu unterscheiden ist für Heimwerker kaum möglich.
Solange der Ölverbrauch aber im normalen Rahmen bleibt, besteht kein besonderer Grund zur Sorge.

Auswirkungen? Hm, starker Leistungseinbruch, evtl. saugst Du Dir Dreck aus dem Motorraum ins LLS...
Es sollte einfach nicht mehr passieren! Das wäre das beste! Schau so schnell wie Mögl. mal beim

i
haters.

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- Registriert: 5. Aug 2006, 10:33
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hey, da hab ich auch gleich mal eine frage! Und zwar kommt bei mir an dieser Ufo förmigen Dose die auf diesem metall stutzen sitzt (auf dem bild auch erkennbar am oberen bildrand) unterhelb dieses Teils Öl raus! Da is ne kleine bohrung oder so (durchmesser vllt 2 mm) und da siffts raus...
is das normal? Kann auch sein das der Fehler vom alten Turbo kam denn beim umtausch wurds nich sauber gemacht.....
is das normal? Kann auch sein das der Fehler vom alten Turbo kam denn beim umtausch wurds nich sauber gemacht.....
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Polo 9N3 Sportline
das hatte ich auch kurz vor meinem Turboschaden...hey, da hab ich auch gleich mal eine frage! Und zwar kommt bei mir an dieser Ufo förmigen Dose die auf diesem metall stutzen sitzt (auf dem bild auch erkennbar am oberen bildrand) unterhelb dieses Teils Öl raus! Da is ne kleine bohrung oder so (durchmesser vllt 2 mm) und da siffts raus...
is das normal? Kann auch sein das der Fehler vom alten Turbo kam denn beim umtausch wurds nich sauber gemacht.....
da hat er Öl verloren...bekam n neues AGR Ventil und die sache war gegessen
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aha aha
aber bei mir wurde dieses ventil glaub ich nich ausgetauscht (??)
is das zwingend notwendig nach nem turboschaden?
aber bei mir wurde dieses ventil glaub ich nich ausgetauscht (??)
is das zwingend notwendig nach nem turboschaden?
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nein, muss nicht getauscht werden..bei mir wurde sie ja auch schon nen Monat eher oder so getauscht...aber sie war halt kaputtaha aha
aber bei mir wurde dieses ventil glaub ich nich ausgetauscht (??)
is das zwingend notwendig nach nem turboschaden?
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Deswegen fahre ich Benziner wegen der Drehzahl und auch kein Leistungsverlust



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Deswegen fahre ich Benziner wegen der Drehzahl und auch kein Leistungsverlust



naja egal.... ähm heisst das wenn er an der stelle öl verliert das dieses teil dann defekt is??
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