Lautes Brummen und Leistungsverlust

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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X-Blade
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Lautes Brummen und Leistungsverlust

Ungelesener Beitragvon X-Blade » 17. Aug 2006, 10:56

Hi Leute

Heute auf dem Weg zur arbeite ist mir ein Schlauch abgegangen. Am ende des Schlauches ist ne Metal Ummantelung. Hab den Schlauch wieder eingesteckt und es ging natürlich alles wieder.
Was ist das für ein Schlauch?Von wo kommt der..wo geht er hin??Geht da nur Luft durch?
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 17. Aug 2006, 10:59

Wo ungefähr ist denn der Schlauch?
Viele Grüße,
TOBI
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X-Blade
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 17. Aug 2006, 11:09

Hi

Upps..vergessen :-)

Unter der Plastik Abdeckung oben links
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Aug 2006, 11:15

Das ist der Ladedruckschlauch der zum LLK führt. Der sollte normalerweise eine Metallspange haben die ihn in Position hält. Schau mal ob die Spange noch da ist, evtl. nicht sauber/richtig sitzt o.ä..
Ansonsten würd ich so nicht fahren!
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 17. Aug 2006, 11:21

Hi

Die Spange hab ich wieder dran geklickt.....aber falls das wieder passiert??Was für auswirkungen kann das haben?
Bin aber sofort rechts dran und habs gemacht.

Im Schlauch war ein bisschen Öl oder so...ist das normal?
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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 17. Aug 2006, 11:28

Bisschen Öl is dort laut Ulf normal.
Öl im Ansaugtrakt ist grundsätzlich auch normal, da kommt immer etwas aus der KGE.
Wenn der Ölverbrauch aber auffällig hoch ist (sagen wir mal > 0,3 Liter / 1000 km, selbst bei überwiegend gemächlicher Fahrweise), könnte auch der Lader Öl ins Saugrohr blasen.
Beides zu unterscheiden ist für Heimwerker kaum möglich.
Solange der Ölverbrauch aber im normalen Rahmen bleibt, besteht kein besonderer Grund zur Sorge.
Bild

Auswirkungen? Hm, starker Leistungseinbruch, evtl. saugst Du Dir Dreck aus dem Motorraum ins LLS...
Es sollte einfach nicht mehr passieren! Das wäre das beste! Schau so schnell wie Mögl. mal beim :vw: -Partner Deiner Wahl vorbei und lass das mal überprüfen. Normalerweise ist dort/musst dort alles fest sitzen und fällt auch nicht so ohne weiteres von selber ab...
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Ungelesener Beitragvon X-Blade » 17. Aug 2006, 12:04

Hi there

THX erstmal an alle...

Werd mal gucken ob ich das noch festerbekomme..ansonsten muss ich mir wohl ein neues bestellen.

Sowas fällt doch nicht in die Neuwagen Anschluss Garantie oder?
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Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 17. Aug 2006, 12:45

hey, da hab ich auch gleich mal eine frage! Und zwar kommt bei mir an dieser Ufo förmigen Dose die auf diesem metall stutzen sitzt (auf dem bild auch erkennbar am oberen bildrand) unterhelb dieses Teils Öl raus! Da is ne kleine bohrung oder so (durchmesser vllt 2 mm) und da siffts raus...

is das normal? Kann auch sein das der Fehler vom alten Turbo kam denn beim umtausch wurds nich sauber gemacht.....
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Aug 2006, 23:23

hey, da hab ich auch gleich mal eine frage! Und zwar kommt bei mir an dieser Ufo förmigen Dose die auf diesem metall stutzen sitzt (auf dem bild auch erkennbar am oberen bildrand) unterhelb dieses Teils Öl raus! Da is ne kleine bohrung oder so (durchmesser vllt 2 mm) und da siffts raus...

is das normal? Kann auch sein das der Fehler vom alten Turbo kam denn beim umtausch wurds nich sauber gemacht.....
das hatte ich auch kurz vor meinem Turboschaden...
da hat er Öl verloren...bekam n neues AGR Ventil und die sache war gegessen
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Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 20. Aug 2006, 01:49

aha aha

aber bei mir wurde dieses ventil glaub ich nich ausgetauscht (??)

is das zwingend notwendig nach nem turboschaden?
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Aug 2006, 09:43

aha aha

aber bei mir wurde dieses ventil glaub ich nich ausgetauscht (??)

is das zwingend notwendig nach nem turboschaden?
nein, muss nicht getauscht werden..bei mir wurde sie ja auch schon nen Monat eher oder so getauscht...aber sie war halt kaputt
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Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 20. Aug 2006, 09:55

Deswegen fahre ich Benziner wegen der Drehzahl und auch kein Leistungsverlust


Steini
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Ungelesener Beitragvon Steini » 20. Aug 2006, 10:44

Deswegen fahre ich Benziner wegen der Drehzahl und auch kein Leistungsverlust
:???: :laughing:
Bild


CaRpE_NoCtEm
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Ungelesener Beitragvon CaRpE_NoCtEm » 20. Aug 2006, 13:18

Deswegen fahre ich Benziner wegen der Drehzahl und auch kein Leistungsverlust
:?: :?: :?:

naja egal.... ähm heisst das wenn er an der stelle öl verliert das dieses teil dann defekt is??
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