Motorschaden was nun ?BMT?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Motorschaden was nun ?BMT?
Moin,
Hab da ma ne frage an euch ich fahre nen Polo 9N_3 Bj07 1.9tdi
und der hat jetzt mit 100008Km nen Motorschaden, ein Pleuel is mir durch den Motorblock gekommen. Meine Motorcode ist BMT, jetzt zu der frage kann ich auch ein BLS,AXR,ATD oder ähnliches einbauen?
Danke schon mal
Mfg Patrick
Hab da ma ne frage an euch ich fahre nen Polo 9N_3 Bj07 1.9tdi
und der hat jetzt mit 100008Km nen Motorschaden, ein Pleuel is mir durch den Motorblock gekommen. Meine Motorcode ist BMT, jetzt zu der frage kann ich auch ein BLS,AXR,ATD oder ähnliches einbauen?
Danke schon mal
Mfg Patrick
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Motorschaden was nun ?BMT?
Dein Motor hat einen Dieselpartikelfilter ab Werk und daher darfst du nur wieder einen Motor mit Partikelfilter einbauen. Der einzige Motor ist daher der BMT Motor.
Ich würde bei VW einen Antrag auf Kulanz starten, wenn der Wagen immer bei VW zur Inspektion war, dann hast du gute Chancen.
Ich würde bei VW einen Antrag auf Kulanz starten, wenn der Wagen immer bei VW zur Inspektion war, dann hast du gute Chancen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
schreib mal PN, ich hätte gern den Motor
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Was is den wenn ich einen ohne Dieselpatikelfilter einbau zb atd hat der noch irgendwelche unterschiede???
-
Der ATD hat nur EU3 .... ist aber IMO der beste 1.9 PD TDI mit 100PS 

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wenn das der einzige unterschied is kann ich ja ein atd einbauen die Hardware is gleich ja hat das schon einer ausprobiert????
-
Naja also laut TÜV (oder Gesetz?) darf man nur gleichwertige, oder neuere Motoren in die Autos bauen, damit man nicht mehr Schadstoffe ausstößt.
Hoffe das war nicht falsch was ich hier gesagt habe.
lg
Hoffe das war nicht falsch was ich hier gesagt habe.
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
-
Wieso sollte die Hardware gleich sein??
...beim ATD sind die Pumpe-Düsen größer, nicht gekühlte AGR, anderer Turbo, keine elektrische Frischluftklappe, nur EDC15.
...beim ATD sind die Pumpe-Düsen größer, nicht gekühlte AGR, anderer Turbo, keine elektrische Frischluftklappe, nur EDC15.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Also wenn ich den zylinderkopf die pumpe die düsen und alle anderen anbau Aggregate von mir nehme das läufts ja???
Also ob ich nen atd statt dem bmt einbauen kann weiß keiner?
Wenn die mechanischen und elektrischen Übergänge (Aufhängungspunkte, PDE-Anschlüsse, OT-Geber, Hallgeber . . .) gleich sind, könnte man ihn Plug & Play einbauen.Also ob ich nen atd statt dem bmt einbauen kann weiß keiner?
Aber ob dann die EDC17 mit den Gebern und PDE eines EDC15-Motors reibungslos zusammenspielt, weiß ich nicht, aber es würde mich schon ziemlich überraschen.
Selbst wenn das funktionieren würde, käme mit 99%iger Sicherheit der Regenerationszyklus des Korkens durcheinander, weil die Rußbelastung wegen unpassender Hardware nicht mehr passend berechnet wird.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!