Motorschaden was nun ?BMT?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Themenersteller
John1706
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Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon John1706 » 15. Feb 2012, 18:10

Moin,


Hab da ma ne frage an euch ich fahre nen Polo 9N_3 Bj07 1.9tdi
und der hat jetzt mit 100008Km nen Motorschaden, ein Pleuel is mir durch den Motorblock gekommen. Meine Motorcode ist BMT, jetzt zu der frage kann ich auch ein BLS,AXR,ATD oder ähnliches einbauen?


Danke schon mal
Mfg Patrick

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helgemania
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 15. Feb 2012, 19:27

Dein Motor hat einen Dieselpartikelfilter ab Werk und daher darfst du nur wieder einen Motor mit Partikelfilter einbauen. Der einzige Motor ist daher der BMT Motor.

Ich würde bei VW einen Antrag auf Kulanz starten, wenn der Wagen immer bei VW zur Inspektion war, dann hast du gute Chancen.
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Dieselaktivist
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Feb 2012, 20:12

schreib mal PN, ich hätte gern den Motor
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
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Themenersteller
John1706
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon John1706 » 15. Feb 2012, 21:50

Was is den wenn ich einen ohne Dieselpatikelfilter einbau zb atd hat der noch irgendwelche unterschiede???


cycleracer88
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 15. Feb 2012, 22:21

Der ATD hat nur EU3 .... ist aber IMO der beste 1.9 PD TDI mit 100PS ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

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Themenersteller
John1706
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon John1706 » 16. Feb 2012, 08:31

Wenn das der einzige unterschied is kann ich ja ein atd einbauen die Hardware is gleich ja hat das schon einer ausprobiert????


Maschen_90
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 16. Feb 2012, 08:44

Naja also laut TÜV (oder Gesetz?) darf man nur gleichwertige, oder neuere Motoren in die Autos bauen, damit man nicht mehr Schadstoffe ausstößt.
Hoffe das war nicht falsch was ich hier gesagt habe.

lg


cycleracer88
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 16. Feb 2012, 11:00

Wieso sollte die Hardware gleich sein??
...beim ATD sind die Pumpe-Düsen größer, nicht gekühlte AGR, anderer Turbo, keine elektrische Frischluftklappe, nur EDC15.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

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John1706
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon John1706 » 16. Feb 2012, 12:36

Also wenn ich den zylinderkopf die pumpe die düsen und alle anderen anbau Aggregate von mir nehme das läufts ja???


Themenersteller
John1706
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon John1706 » 16. Feb 2012, 19:35

Also ob ich nen atd statt dem bmt einbauen kann weiß keiner?


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
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Re: Motorschaden was nun ?BMT?

Ungelesener Beitragvon ulf » 17. Feb 2012, 07:05

Also ob ich nen atd statt dem bmt einbauen kann weiß keiner?
Wenn die mechanischen und elektrischen Übergänge (Aufhängungspunkte, PDE-Anschlüsse, OT-Geber, Hallgeber . . .) gleich sind, könnte man ihn Plug & Play einbauen.
Aber ob dann die EDC17 mit den Gebern und PDE eines EDC15-Motors reibungslos zusammenspielt, weiß ich nicht, aber es würde mich schon ziemlich überraschen.
Selbst wenn das funktionieren würde, käme mit 99%iger Sicherheit der Regenerationszyklus des Korkens durcheinander, weil die Rußbelastung wegen unpassender Hardware nicht mehr passend berechnet wird.
Gruß Ulf

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