Kupplung mit 105.000km hinüber

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CaDDlsche

Kupplung mit 105.000km hinüber

Ungelesener Beitragvon CaDDlsche » 3. Apr 2015, 21:29

Hallo ihr lieben,

fahre einen 9n3 1,4 16V.
am Mittwoch fuhr ich wie gewohnt zur Arbeit, als mir plötzlich meine Kupplung verreckte.
Es hat sich vorher nichts bemerkbar gemacht. Ich kenne es nur das eine Kupplung langsam anfängt Probleme zu machen und nicht Schlagartig. Anhänger wird mit dem Auto auch nicht gezogen. Ich lasse die Kupplung nicht schleifen und halte ihn auch nicht mit der Kupplung.
Ich habe ihn schon mit 74.000km gekauft und weiss halt auch nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Mitlerweile sind ja Hydraulische Kupplungen verbaut, kommt sie deshalb schlagartig, da sie sich selbst nachstellt?
Trozdem kommt es mir komisch vor, dass mit 105.000km die Kupplung kaputt ist.
Hat da noch jemand solch eine Erfahrung gemacht?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jan1Z

Re: Kupplung mit 105.000km hinüber

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 3. Apr 2015, 22:07

Hi,

was heißt denn "verreckt" genau? Bist du mit dem Pedal durchgefallen oder rutscht sie?

Eventuell ist ja "nur" ein Problem an der Hydraulik. Geht die Bremse denn noch zuverlässig und ist genug Bremsflüssigkeit da? Falls diese Frage sinnlos erscheint... die Kupplungshydraulik läuft mit eben jener Bremsflüssigkeit...

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Themenersteller
CaDDlsche

Re: Kupplung mit 105.000km hinüber

Ungelesener Beitragvon CaDDlsche » 3. Apr 2015, 22:11

sie rutscht durch. bremsflüssigkeit wurde im märz erst gewechselt. pedal lies sich schwer treten. bremse funktioniert bestens.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!