Hallo ihr lieben,
fahre einen 9n3 1,4 16V.
am Mittwoch fuhr ich wie gewohnt zur Arbeit, als mir plötzlich meine Kupplung verreckte.
Es hat sich vorher nichts bemerkbar gemacht. Ich kenne es nur das eine Kupplung langsam anfängt Probleme zu machen und nicht Schlagartig. Anhänger wird mit dem Auto auch nicht gezogen. Ich lasse die Kupplung nicht schleifen und halte ihn auch nicht mit der Kupplung.
Ich habe ihn schon mit 74.000km gekauft und weiss halt auch nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Mitlerweile sind ja Hydraulische Kupplungen verbaut, kommt sie deshalb schlagartig, da sie sich selbst nachstellt?
Trozdem kommt es mir komisch vor, dass mit 105.000km die Kupplung kaputt ist.
Hat da noch jemand solch eine Erfahrung gemacht?
Kupplung mit 105.000km hinüber
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kupplung mit 105.000km hinüber
Hi,
was heißt denn "verreckt" genau? Bist du mit dem Pedal durchgefallen oder rutscht sie?
Eventuell ist ja "nur" ein Problem an der Hydraulik. Geht die Bremse denn noch zuverlässig und ist genug Bremsflüssigkeit da? Falls diese Frage sinnlos erscheint... die Kupplungshydraulik läuft mit eben jener Bremsflüssigkeit...
Viele Grüße,
Jan
was heißt denn "verreckt" genau? Bist du mit dem Pedal durchgefallen oder rutscht sie?
Eventuell ist ja "nur" ein Problem an der Hydraulik. Geht die Bremse denn noch zuverlässig und ist genug Bremsflüssigkeit da? Falls diese Frage sinnlos erscheint... die Kupplungshydraulik läuft mit eben jener Bremsflüssigkeit...
Viele Grüße,
Jan
Re: Kupplung mit 105.000km hinüber
sie rutscht durch. bremsflüssigkeit wurde im märz erst gewechselt. pedal lies sich schwer treten. bremse funktioniert bestens.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo 86c
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!