Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dante7385
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2018, 13:25

Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Dante7385 » 16. Mär 2018, 13:32

Hallo erstmal zusammen.
Ich habe letzte Woche bei meinem Polo 9n 1.2 neue Ventile eingebaut und nach dem zusammenbau habe ich gemerkt, das der erste Zylinder nicht mit läuft.
Ich habe einen Zündfunken und Sprit kommt auch an aber er arbeitet trotzdem nicht.
Wenn ich die Zündkerze rausdrehe ist diese auch richtig nass.
Ich weiss leider nicht weiter und würde mich über jede Hilfe freuen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 16. Mär 2018, 14:06

Kompression gemessen?


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk


Themenersteller
Dante7385
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2018, 13:25

Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Dante7385 » 16. Mär 2018, 14:23

Ja Kompression habe ich heute morgen geprüft und ist bei allen drei Zylindern gut
Ich verstehe nicht warum ich Sprit und einen Funken habe es aber keinen Bums gibt

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 56

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 17. Mär 2018, 08:06

Hallo,

manschmal ist es banal, aber ich würde erst mal die Zündkerze unter Verdacht haben.
Sowas hatte ich schon am Motorrad, Kerze draußen... Zündfunke ist da, läuft aber trotzdem nicht.
Kerze gewechselt... alles gut.
Polo ID: #4168 1,4TDI in green und mit 95 PS
.
Fahrzeuge:
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG
VW T4 Multivan 2,5 TDI


Themenersteller
Dante7385
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2018, 13:25

Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Dante7385 » 17. Mär 2018, 08:11

Habe die Kerzen schon gegeneinander getauscht und trotzdem bleibt der Fehler leider auf Zylinder 1

Benutzeravatar

4168 Ecki
Beiträge: 74
Registriert: 26. Feb 2010, 18:23
Wohnort: Vogelsdorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 56

Ungelesener Beitragvon 4168 Ecki » 17. Mär 2018, 08:27

Na ich würde mit Stecker und Kabel weiter machen.
Dann bin ich aber auch ratlos, wie es aussieht kann es ja am Sprit nicht liegen.
Polo ID: #4168 1,4TDI in green und mit 95 PS
.
Fahrzeuge:
VW Tiguan 2,0 TDI 4Motion 7-DSG
VW T4 Multivan 2,5 TDI

Benutzeravatar

Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 17. Mär 2018, 08:32

Sagt der FS noch was anderes als Verbrennungsaussetzer auf dem Zylinder?


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk


Themenersteller
Dante7385
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2018, 13:25

Motor läuft nur auf zwei Zylindern

Ungelesener Beitragvon Dante7385 » 17. Mär 2018, 08:38

Nein leider nur dieser eine Fehler habe auch schon die spulen gegeneinander getauscht. Werde wohl nochmal den Kopf runter nehmen müssen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste