Wäre ganz nett, wenn ihr ne website oder ähnliches hättet, die das belegen bzw. widerlegen kann. Weil ich dachte eigentlich in meinem 9n würde eine alu maschine ihre arbeit verrichten, weil sich der motor auch komplett anders anhört als bei andern kleinwagen
Steckt im Polo 9N Facelift ein Alu-Motor?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
stuffandmore
Themenersteller - Beiträge: 149
Steckt im Polo 9N Facelift ein Alu-Motor?
Kann mir evtl. jemand sagen ob der Motorblock im neuen Facelift aus Alminium gegossen ist oder aus Stahl/Metall?
Wäre ganz nett, wenn ihr ne website oder ähnliches hättet, die das belegen bzw. widerlegen kann. Weil ich dachte eigentlich in meinem 9n würde eine alu maschine ihre arbeit verrichten, weil sich der motor auch komplett anders anhört als bei andern kleinwagen
POLO 9N3 |Baujahr Dezember 2005, EZ 01/06|
Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)

Alle Hesse sind Verbrescher den sie glaue aschebääscher....glaun se keine aschebääscher sin se sexualverbrescher....
Hiermit seien alle Hessen ganz herzlich von mir gegrüßt ..und natürlich auch die restliche polo9n community :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Steckt im Polo 9N Facelift ein Alu-Motor?
Was hältst Du von einem BlickKann mir evtl. jemand sagen ob der Motorblock im neuen Facelift aus Alminium gegossen ist oder aus Stahl/Metall?
a) ins Handbuch (sollte drinstehen, bin aber nicht ganz sicher, zu faul zum runterlaufen)
b) in den "Technische Daten"-Prospekt vom Polo, da steht es ganz sicher drin (gibts auf der VW-Seite zum runterladen)
Übrigens ist Alu auch Metall
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich bin sicher, dass der Block des 1.2er aus Alu ist. Habe ich schon roh in der Hand gehabt! 
Der 1.4er- und 1.6er-Block ist ebenfalls aus Alu, wie auch der des FSI. Von denen habe ich selbst schon ein paar gegossen.
Die 1.9er Diesel sind aus Guss-Eisen. Ich tippe mal der 1.4er auch.
Ob man das aber hören kann?
Der 1.4er- und 1.6er-Block ist ebenfalls aus Alu, wie auch der des FSI. Von denen habe ich selbst schon ein paar gegossen.
Die 1.9er Diesel sind aus Guss-Eisen. Ich tippe mal der 1.4er auch.
Ob man das aber hören kann?
...richtig - nur der 1,2l TDI ist auch aus einer Alu-Legierung....mit eingegossenen Graugußbuchsen.....Die 1.9er Diesel sind aus Guss-Eisen. Ich tippe mal der 1.4er auch.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
halt doch einfach mal ein magneten dran
^^
wie wir alle wissen ist alu nicht magnetisch
(oder täusche ich mich da?)
mfg roLLi ^^
wie wir alle wissen ist alu nicht magnetisch
(oder täusche ich mich da?)
mfg roLLi ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
Es gibt nen 1,2l TDI???? Ich dachte immer dass der 1,4l TDI der Kleinste ist... 

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
...ups - der war dann wohl im Lupo.....aber die Materialfrage des Blocks stimmt....sorry 
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Groovemonkey
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!