Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Jun 2011, 22:40

Wenn ich die Wahl hätte würd ich gar kein Rot nehmen, sondern Ginster-Gelb, Ravenna-Blau oder Jazz-Blue (-> Jesco zB ;))

:anbeten:

Aber das Rot gefällt mir trotzdem auch gut.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 28. Jun 2011, 22:45

Ich kann die 20 "Mehr-PS" im Video gar nicht finden!? *g*

... ne sonst alles top! :top:

Was ist denn mit den Federn vorn?

btw: Vipergrün Metallic rockt noch ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 35

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 28. Jun 2011, 22:45

felgen in wagenfarbe können auch gut aussehen ;)

siehe hier:

Bild

:top: :top: :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Jun 2011, 22:59

Ich war jetzt ehrlich gesagt wieder soweit, das ich in die TN1 nichts mehr steck, weil die so scheiße schwer sind. :cheesy:

Konnte am Sonntag mal ne Ultraleggera-Felge in der Hand halten... kein Vergleich...
Ich kann die 20 "Mehr-PS" im Video gar nicht finden!? *g*

... ne sonst alles top! :top:

Was ist denn mit den Federn vorn?
Den PS war zu warum *gg*
Naja wie gesagt gibts paar Schwachstellen im System. :flop:
Vom Hocker haut mir der Motor aber ehrlich gesagt wirklich nicht mehr :lol:
Ich frag mich dauernd wie ich vorher mit 64 PS zurecht kam, aber wenns draußen kälter ist macht der 1.8T wieder mehr Spaß.



Die Feder vorne links hat sich um nen cm gesetzt gegenüber rechts und beide sind irgendwie nicht passgenau und gnageln dauernd rum.
Wer gnageln ned kennt: sie rutschen bissl rum und machen Geräusche.
Einbau aber korrekt, deshalb :???:

Wir werden sehn, der Benni mein Höndlär hat brav wie er ist schon nen Garantieantrag gestellt. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 40

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 28. Jun 2011, 23:19

Vom Hocker haut mir der Motor aber ehrlich gesagt wirklich nicht mehr :lol:
Ich frag mich dauernd wie ich vorher mit 64 PS zurecht kam, aber wenns draußen kälter ist macht der 1.8T wieder mehr Spaß.
:D :D :D jetzt schon? :haha:

Aber leider ist das normal :( ... das Problem ist, dass das auch nicht besser wird wenn man sich noch stärkere Kisten zulegt :D

Abhilfe schafft nur hin und wieder mal langsamere Wagen zu fahren ;)
Fahre ich lange mit dem 9n3 und wechsel dann in den R kommt er mir z.B. wieder schnell vor ... nach 3 Tagen nur R fahren isser wieder lahm... etc.....
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Jun 2011, 23:35

Wenn Leistung und Drehmoment mal anliegen bin ich ganz zufrieden, aber es ist eben ein Turbo der alten Schule. Er braucht schon seine Drehzahl und ist untenrum einfach ned so bullig wie ein TDI.
Dann noch schwere Felgen, warme Ansaugluft, winzige Schlitze für den LLK. Da geht schon einiges flöten. ;)

Hier noch mein Prospektbild *hust*

Bild
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 36

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 28. Jun 2011, 23:43

Dann noch schwere Felgen, warme Ansaugluft, winzige Schlitze für den LLK. Da geht schon einiges flöten.





da weißte ja selber was geändert werden muss :p ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jun 2011, 00:00

Viel, viel dürfte noch kommen, aber kost halt alles nich war.
Hab ihn ja keine 3 Monate, dafür ist eh scho viel passiert. ;)

Soll ja die nächsten Jahre noch was zu tun geben. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 29. Jun 2011, 09:13

na dein Turboloch kriegen wir auch noch weg :top:

Jetz mach ma erst mal dein Fahrwerk und dann seh ma weiter...

Größerer LLK, ein schönes Ansaugsytem (evtl Öttinger) und ein wenig Digitale Hilfe schon rennt der kleine wie ein Wiesel ;-)

oder wir helfen erst mal Digital und schauen ob damit nicht schon geholfen ist :haha:

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jun 2011, 09:26

Software bleibt erstmal mindestens solang ich noch Garantie hab original.
Über paar kleine Optimierungen kann man noch nachdenken. ;)

Aber jetzt wollt ich den Geldoutput eigentlich mal wieder etwas abdrehen. :lol:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 29. Jun 2011, 12:18

Software bleibt erstmal mindestens solang ich noch Garantie hab original.
Über paar kleine Optimierungen kann man noch nachdenken. ;)

Aber jetzt wollt ich den Geldoutput eigentlich mal wieder etwas abdrehen. :lol:
bei den momentanen Temps kannste das mit der LLT auch erstmal nach vorne pushen...merkste beim Diesel Wiesel auch immens... geht gar nix mehr voran.. *tz*

glaub es muss doch noch n anderer LLK her..das SMIC Funzelteil is einfach zu klein dimensioniert für unsere Kisten..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon px » 29. Jun 2011, 13:02

Ach komm... das merkt man auch mit so nem großen Ding - ich denk bei den Temperaturen auch, mich hält irgendwer fest :D Liegt vielleicht auch der Klima auf LO bei 50°C im Auto :lol:


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 29. Jun 2011, 14:10

Ach komm... das merkt man auch mit so nem großen Ding - ich denk bei den Temperaturen auch, mich hält irgendwer fest :D Liegt vielleicht auch der Klima auf LO bei 50°C im Auto :lol:
und den 2 Min Arbeitsweg von Dir :D
von wegen "scheiße, mein Auto braucht 11 L und ich hab nen 1,2er mit 64 PS" :D

merken tut mans schon, aber wenn de auf einmal doppelte Kühlfläche hast, geht definitiv mehr voran..speziell obenrum auf der Bahn :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jun 2011, 15:07

Ich find eher er kommt untenrum nicht aus den Puschen, siehe Video. :D

Größerer LLK? Sammelbestellung? :megalol:

Hier mal die documentacion der unterschiedlichen Restgewinde-Werte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 40

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 30. Jun 2011, 00:17

..da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die leichteren Felgen dort wahre Wunder bewirken...
Hatte vor meinen 17" Ultraleggeras ja auch "normal schwere" 17" Felgen montiert...
Das geringere Trägheitsmoment bewirkt SUBJEKTIV Wunder... ob man die nun wirklich messen kann und im Video belegen kann... naja... aber subjektiv ist das Fahrgefühl deutlich spritziger !!

Da kannst du also Abhilfe schaffen, ohne Garantieeinbußen hinnehmen zu müssen :P
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Jun 2011, 08:36

..da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die leichteren Felgen dort wahre Wunder bewirken...
Hatte vor meinen 17" Ultraleggeras ja auch "normal schwere" 17" Felgen montiert...
Das geringere Trägheitsmoment bewirkt SUBJEKTIV Wunder... ob man die nun wirklich messen kann und im Video belegen kann... naja... aber subjektiv ist das Fahrgefühl deutlich spritziger !!

Da kannst du also Abhilfe schaffen, ohne Garantieeinbußen hinnehmen zu müssen :P
beim R gab das ja bei den 19" Talladega zu den 19" Ultras glatte 6kg aufs Komplettrad unterschied...sprich 24 kg rotierende Masse weniger... das merkste schon immens. Bin auch gespannt auf meine leichten Ultras *g*
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon CHM » 30. Jun 2011, 12:29

Bock hätt ich schon auf die Ultras nur leider hab ich grad keine 1000€ übrig. :D
Bis dahin wird die Garantie wsl schon rum sein. :lol:
Bin auch gespannt auf meine leichten Ultras *g*
Das ich dich dafür hass weißt du ja schon, also kein weiterer Kommentar. :P
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Jun 2011, 13:38

Das ich dich dafür hass weißt du ja schon, also kein weiterer Kommentar. :P
Soll ich sie rot lacken? :fuck:

hassen? ich bitte Dich...nur weil sie ETWAS günstiger waren *g*
hatte sogar vor nem halben Jahr nen Satz inkl 215er Reifen für 500€ zu verkaufen... aber wollt ja keiner :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


GTI-Performance
Beiträge: 113
Registriert: 11. Okt 2008, 02:41
Wohnort: HN
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon GTI-Performance » 30. Jun 2011, 17:46

Hei, schaut gut aus dein roter flitzer :-) ich spar noch en bissle und dan kommen die ultras in schwarz :top:


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 30. Jun 2011, 18:01

Ihr könnt doch bei den "Riesen"-Felgen auch Rota-Felgen fahren, die sind auch relativ leicht...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste