Aber das Rot gefällt mir trotzdem auch gut.
Re: CHM's GTI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Wenn ich die Wahl hätte würd ich gar kein Rot nehmen, sondern Ginster-Gelb, Ravenna-Blau oder Jazz-Blue (-> Jesco zB
)

Aber das Rot gefällt mir trotzdem auch gut.
Aber das Rot gefällt mir trotzdem auch gut.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
cycleracer88
- Beiträge: 1525
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Ich kann die 20 "Mehr-PS" im Video gar nicht finden!? *g*
... ne sonst alles top!
Was ist denn mit den Federn vorn?
btw: Vipergrün Metallic rockt noch
... ne sonst alles top!
Was ist denn mit den Federn vorn?
btw: Vipergrün Metallic rockt noch
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Ebrius Podex
- Beiträge: 1243
- Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
- Wohnort: Chemnitz
- Alter: 36
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
felgen in wagenfarbe können auch gut aussehen 
siehe hier:


siehe hier:


Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Ich war jetzt ehrlich gesagt wieder soweit, das ich in die TN1 nichts mehr steck, weil die so scheiße schwer sind.
Konnte am Sonntag mal ne Ultraleggera-Felge in der Hand halten... kein Vergleich...
Naja wie gesagt gibts paar Schwachstellen im System.
Vom Hocker haut mir der Motor aber ehrlich gesagt wirklich nicht mehr
Ich frag mich dauernd wie ich vorher mit 64 PS zurecht kam, aber wenns draußen kälter ist macht der 1.8T wieder mehr Spaß.
Die Feder vorne links hat sich um nen cm gesetzt gegenüber rechts und beide sind irgendwie nicht passgenau und gnageln dauernd rum.
Wer gnageln ned kennt: sie rutschen bissl rum und machen Geräusche.
Einbau aber korrekt, deshalb
Wir werden sehn, der Benni mein Höndlär hat brav wie er ist schon nen Garantieantrag gestellt.
Konnte am Sonntag mal ne Ultraleggera-Felge in der Hand halten... kein Vergleich...
Den PS war zu warum *gg*Ich kann die 20 "Mehr-PS" im Video gar nicht finden!? *g*
... ne sonst alles top!![]()
Was ist denn mit den Federn vorn?
Naja wie gesagt gibts paar Schwachstellen im System.
Vom Hocker haut mir der Motor aber ehrlich gesagt wirklich nicht mehr
Ich frag mich dauernd wie ich vorher mit 64 PS zurecht kam, aber wenns draußen kälter ist macht der 1.8T wieder mehr Spaß.
Die Feder vorne links hat sich um nen cm gesetzt gegenüber rechts und beide sind irgendwie nicht passgenau und gnageln dauernd rum.
Wer gnageln ned kennt: sie rutschen bissl rum und machen Geräusche.
Einbau aber korrekt, deshalb
Wir werden sehn, der Benni mein Höndlär hat brav wie er ist schon nen Garantieantrag gestellt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Vom Hocker haut mir der Motor aber ehrlich gesagt wirklich nicht mehr![]()
Ich frag mich dauernd wie ich vorher mit 64 PS zurecht kam, aber wenns draußen kälter ist macht der 1.8T wieder mehr Spaß.
Aber leider ist das normal
Abhilfe schafft nur hin und wieder mal langsamere Wagen zu fahren
Fahre ich lange mit dem 9n3 und wechsel dann in den R kommt er mir z.B. wieder schnell vor ... nach 3 Tagen nur R fahren isser wieder lahm... etc.....
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Wenn Leistung und Drehmoment mal anliegen bin ich ganz zufrieden, aber es ist eben ein Turbo der alten Schule. Er braucht schon seine Drehzahl und ist untenrum einfach ned so bullig wie ein TDI.
Dann noch schwere Felgen, warme Ansaugluft, winzige Schlitze für den LLK. Da geht schon einiges flöten.
Hier noch mein Prospektbild *hust*

Dann noch schwere Felgen, warme Ansaugluft, winzige Schlitze für den LLK. Da geht schon einiges flöten.
Hier noch mein Prospektbild *hust*

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Dann noch schwere Felgen, warme Ansaugluft, winzige Schlitze für den LLK. Da geht schon einiges flöten.
da weißte ja selber was geändert werden muss :p
da weißte ja selber was geändert werden muss :p
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Viel, viel dürfte noch kommen, aber kost halt alles nich war.
Hab ihn ja keine 3 Monate, dafür ist eh scho viel passiert.
Soll ja die nächsten Jahre noch was zu tun geben.
Hab ihn ja keine 3 Monate, dafür ist eh scho viel passiert.
Soll ja die nächsten Jahre noch was zu tun geben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Beni04
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
na dein Turboloch kriegen wir auch noch weg
Jetz mach ma erst mal dein Fahrwerk und dann seh ma weiter...
Größerer LLK, ein schönes Ansaugsytem (evtl Öttinger) und ein wenig Digitale Hilfe schon rennt der kleine wie ein Wiesel
oder wir helfen erst mal Digital und schauen ob damit nicht schon geholfen ist
Grüße
Jetz mach ma erst mal dein Fahrwerk und dann seh ma weiter...
Größerer LLK, ein schönes Ansaugsytem (evtl Öttinger) und ein wenig Digitale Hilfe schon rennt der kleine wie ein Wiesel
oder wir helfen erst mal Digital und schauen ob damit nicht schon geholfen ist
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Software bleibt erstmal mindestens solang ich noch Garantie hab original.
Über paar kleine Optimierungen kann man noch nachdenken.
Aber jetzt wollt ich den Geldoutput eigentlich mal wieder etwas abdrehen.
Über paar kleine Optimierungen kann man noch nachdenken.
Aber jetzt wollt ich den Geldoutput eigentlich mal wieder etwas abdrehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
bei den momentanen Temps kannste das mit der LLT auch erstmal nach vorne pushen...merkste beim Diesel Wiesel auch immens... geht gar nix mehr voran.. *tz*Software bleibt erstmal mindestens solang ich noch Garantie hab original.
Über paar kleine Optimierungen kann man noch nachdenken.
Aber jetzt wollt ich den Geldoutput eigentlich mal wieder etwas abdrehen.
glaub es muss doch noch n anderer LLK her..das SMIC Funzelteil is einfach zu klein dimensioniert für unsere Kisten..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Ach komm... das merkt man auch mit so nem großen Ding - ich denk bei den Temperaturen auch, mich hält irgendwer fest
Liegt vielleicht auch der Klima auf LO bei 50°C im Auto 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
und den 2 Min Arbeitsweg von DirAch komm... das merkt man auch mit so nem großen Ding - ich denk bei den Temperaturen auch, mich hält irgendwer festLiegt vielleicht auch der Klima auf LO bei 50°C im Auto
von wegen "scheiße, mein Auto braucht 11 L und ich hab nen 1,2er mit 64 PS"
merken tut mans schon, aber wenn de auf einmal doppelte Kühlfläche hast, geht definitiv mehr voran..speziell obenrum auf der Bahn
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Ich find eher er kommt untenrum nicht aus den Puschen, siehe Video. 
Größerer LLK? Sammelbestellung?
Hier mal die documentacion der unterschiedlichen Restgewinde-Werte:
Größerer LLK? Sammelbestellung?

Hier mal die documentacion der unterschiedlichen Restgewinde-Werte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
..da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die leichteren Felgen dort wahre Wunder bewirken...
Hatte vor meinen 17" Ultraleggeras ja auch "normal schwere" 17" Felgen montiert...
Das geringere Trägheitsmoment bewirkt SUBJEKTIV Wunder... ob man die nun wirklich messen kann und im Video belegen kann... naja... aber subjektiv ist das Fahrgefühl deutlich spritziger !!
Da kannst du also Abhilfe schaffen, ohne Garantieeinbußen hinnehmen zu müssen
Hatte vor meinen 17" Ultraleggeras ja auch "normal schwere" 17" Felgen montiert...
Das geringere Trägheitsmoment bewirkt SUBJEKTIV Wunder... ob man die nun wirklich messen kann und im Video belegen kann... naja... aber subjektiv ist das Fahrgefühl deutlich spritziger !!
Da kannst du also Abhilfe schaffen, ohne Garantieeinbußen hinnehmen zu müssen
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
================================================================
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
beim R gab das ja bei den 19" Talladega zu den 19" Ultras glatte 6kg aufs Komplettrad unterschied...sprich 24 kg rotierende Masse weniger... das merkste schon immens. Bin auch gespannt auf meine leichten Ultras *g*..da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die leichteren Felgen dort wahre Wunder bewirken...
Hatte vor meinen 17" Ultraleggeras ja auch "normal schwere" 17" Felgen montiert...
Das geringere Trägheitsmoment bewirkt SUBJEKTIV Wunder... ob man die nun wirklich messen kann und im Video belegen kann... naja... aber subjektiv ist das Fahrgefühl deutlich spritziger !!
Da kannst du also Abhilfe schaffen, ohne Garantieeinbußen hinnehmen zu müssen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Bock hätt ich schon auf die Ultras nur leider hab ich grad keine 1000€ übrig. 
Bis dahin wird die Garantie wsl schon rum sein.

Bis dahin wird die Garantie wsl schon rum sein.
Das ich dich dafür hass weißt du ja schon, also kein weiterer Kommentar.Bin auch gespannt auf meine leichten Ultras *g*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Soll ich sie rot lacken?Das ich dich dafür hass weißt du ja schon, also kein weiterer Kommentar.
hassen? ich bitte Dich...nur weil sie ETWAS günstiger waren *g*
hatte sogar vor nem halben Jahr nen Satz inkl 215er Reifen für 500€ zu verkaufen... aber wollt ja keiner
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
GTI-Performance
- Beiträge: 113
- Registriert: 11. Okt 2008, 02:41
- Wohnort: HN
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Hei, schaut gut aus dein roter flitzer :-) ich spar noch en bissle und dan kommen die ultras in schwarz 
-
cycleracer88
- Beiträge: 1525
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: chm's TURBO GTI - Kleine Fotosession S.16
Ihr könnt doch bei den "Riesen"-Felgen auch Rota-Felgen fahren, die sind auch relativ leicht...
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste