Polo 9N3 1.9TDI 128kw - adios

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 9. Jun 2011, 12:00

hä ... jetzt steh ich aufm schlauch.. dachte der vom 170pser passt einfach plug and play?
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 9. Jun 2011, 12:03

Ne, der Kopf is ja beim 16V ganz anders und somit auch das Flansch- und Lochbild am Krümmer.

Wer hat Dir denn erzählt das das 1:1 paßt?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 9. Jun 2011, 12:08

so ich hab mich verhauen mit dem buchstaben.. VB sollte passen...
in der halle lagen neulich so viele lader rum da bin ich jetzt durcheinander gekommen!

oder gibt es andere Empfehlungen von deiner seite aus? angestrebt sind 210ps .. frage ist wieviel NM sind dann möglich?

alles zusammen sollte die 3000€ noch überschreiten... sprich nen lader für 1500 ist nicht drin
Fahrzeuge: Polo 9N3  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Jun 2011, 12:42

Mit dem GT1749VB schaffst du keine 210PS ohne ihn in alle Einzelteile zu zerlegen ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 9. Jun 2011, 12:53

Richtig, den VB würd ich bis max. 190PS nehmen und selbst das wäre da schon nicht mehr als uneingeschränkt Dauervollgasfest zu bezeichnen.
Nächste Stufe wäre der GT1752V Hybrid, aber auch hier gilt wieder das gleiche, 210PS sind da schon hart an der Grenze, vor allem die Abgasturbine beginnt da zu stopfen....
Ich hatte an meinem ASZ ja auch zu Beginn nen GT1752VB Hybrid, vor dem Umbau auf GTB2260VK haben wir den Lader dann mal am Prüfstand so lange an seine Grenzen gebracht bis er bei rd. 230PS überdreht hat und sich Teile des Verdichterrades verabschiedet haben.

Heimfahren konnte ich die 200km dann zwar noch, aber der Lader war nach dem Zerlegen nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn Du also nicht darauf aus bist, längere Etappen Vollgas zu fahren würde ich Dir den GT1752VB Hybrid empfehlen, eventuell auf ein paar PS verzichten, 205PS und gut is.
Drehmoment kannst mit dem genug fahren, 450Nm im mittleren Drehzahlbereich sind da sicher kein Problem, zumindest nicht für den Lader, Getriebe, Kupplung/ZMS is da wieder eine andere Geschichte...

Der VB Hybrid kostet um die 1100€, und ein Stück 55mm Samco Schlauch kommt dazu.

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Jun 2011, 13:01

Kupplung/ZMS is da wieder eine andere Geschichte...
Er hat sich doch schon ein EMS implantiert...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 9. Jun 2011, 13:17

ja 205 reichen auch.. sollte halt recht haltbar sein.. wären noch mal 30ps mehr als jetzt :) .. ich glaub das fährt ganz gut..

klingt gut.. 1100€ wären im budget..
passt der lader dann plug and play?

genau kupplung kann wohl 530 nm ab und ems ist auch schon drin!

also ich denke ich werde in ein paar monaten auf dich zurück kommen alex.. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 9. Jun 2011, 13:41

Der Lader paßt PnP, einzig ein kurzes Stück Samco Schlauch muß zwischen Verdichtereingang und Ansaugrohr verbaut werden.
Bild
Bild
Der Verdichterausgang kann vom ASZ Turbo übernommen werden, da steckt ja jetzt der Schalldämpfer mit Click-Verbinder im Ausgansschlauch:
Bild
Diesen entfernt man, dann kriegt man den Schlauch über den Verdichterausgang vom 52er Verdichter. (Wenn auch mit etwas höherem Kraftaufwand, aber es geht ;-)
Bild
Bild

Eingebaut sieht man davon dann so gut wie nichts ;-) (Man muß ja auch keinen blauen Samco nehmen, schwarz wäre das dann nochmal unauffälliger)
Bild

Lg, Alex


Edit:

SMIC hast ja schon gegen FMIC getauscht oder?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 13. Jun 2011, 12:51

danke für die info!
nein FMIC bin ich noch am schauen.. hab leider noch keine günstige gescheite alternative zum cupra fmic gefunden!
der fmic wird die nächste investition bevor es dann mit turbo weiter geht!

hast du noch ne idee was man verbauen könnte? oder wirklich die kohle für den cupra fmic zusammensparen, weil der einfach am besten ist?!
Fahrzeuge: Polo 9N3  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 13. Jun 2011, 14:13

Ich würd schon den Cupra FIMC nehmen, das ist halt die sauberste Lösung, oder selber bauen....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Jun 2011, 20:13

So heute war autobesichtigung...

habe mir einen audi 100 angeschaut..

oh man was für ein auto, kein rost, noch nie nachgeschweißt, neulack, neu beledert, 100 ps automatik.

haben 40min probefahrt gemacht.. oh man.. nicht mal im passat hab ich mich so wohl gefühlt..

Der wagen ist einfach nur der hammer... ich versuche jetzt das geld zusammen zu kratzen und wenn der noch da ist kaufe ich ihn.

Apropos.. es sind wieder einige sachen bei ebay drin.. einfach schauen.. vllt braucht wer was.. ebay

Bild
Zuletzt geändert von InFLiCT am 30. Jun 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 7

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 19. Jun 2011, 20:25

Geil!
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jun 2011, 10:20

So hab mir noch was feines aus dem Jahre 1974 gegönnt...

Audi 100 LS-A, 1.8l 100 PS 3 gang automatik

komplett restauriert, rostfrei, ungeschweißt und im Original-zustand...

Bilder sagen mehr als worte.. also wirken lassen :) ..

Am wochenende kommen noch Weißwandringe und eine komplett neue abgasanlage aus edelstahl in serienoptik. Die jetztige ist dem Zahn der Zeit komplett erlegen..

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Rausch
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jun 2011, 07:55
Alter: 32

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon Rausch » 30. Jun 2011, 10:32

:sabber: :sabber: :sabber:

Was ein geiles Teil und richtig guter Zustand

:sabber: :sabber: :sabber:
Gruß Rausch
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jun 2011, 10:36

zustand ist extrem gut, hat zwar derzeit wegen ein bisschen kleinkram nur eine 2- in der bewertung aber da geht es dann um sowas wie weil die uhr nicht geht, oder die scheibe vom tacho lose ist!
alles kleinkram der nicht weiter stört und nach und nach ganz gemacht wird!

beim tüv bin ich am donnerstag komplett ohne mängel durch!
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Rausch
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jun 2011, 07:55
Alter: 32

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon Rausch » 30. Jun 2011, 10:44

beim tüv bin ich am donnerstag komplett ohne mängel durch!
Genauso muss das laufen :top: :top:

Aber du lässt den ja Original, will ich hoffen? :keule: :haha:
Gruß Rausch
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 30. Jun 2011, 10:50

Will ja das H behalten.. also darf ich ja nicht viel... nur nen bissle tiefer... aber sonst bleibt das alles... soll ja schick sein, und nicht prollig..
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Rausch
Beiträge: 189
Registriert: 8. Jun 2011, 07:55
Alter: 32

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon Rausch » 30. Jun 2011, 10:58

Ich würde ihn auch nicht tiefer machen... naja ist ja deine Entscheidung.
Gruß Rausch
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon helgemania » 30. Jun 2011, 11:09

Sehr schick :top:

Ich kann dir nur einen neuen Auspuff ab dem Zylinderkopf zusammen einem Doppelvergaser.

Bei Ebay gibts auch viele interessante Teile:

z.B. eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Solex-Doppelvergaser ... 3a677656a9[/ebay]

Dann eine neue Abstimmung und fertig sind 120 PS oder mehr.

Auch eine Spülung des Automatikgetriebes kann ich nur empfehlen:

Mehr Infos hier: http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Ich habe dir Wirkung einer Spülung in einem Auto erfahren dürfen und es lohnt sich.

BTW: tiefer :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Ungelesener Beitragvon SHT » 30. Jun 2011, 12:39

Einfach nur lecker :anbeten:

Tiefer :top: x2
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste