Polo 9N3 1.9TDI 128kw - adios
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics @ s. 9
hä ... jetzt steh ich aufm schlauch.. dachte der vom 170pser passt einfach plug and play?
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Ne, der Kopf is ja beim 16V ganz anders und somit auch das Flansch- und Lochbild am Krümmer.
Wer hat Dir denn erzählt das das 1:1 paßt?
Wer hat Dir denn erzählt das das 1:1 paßt?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
so ich hab mich verhauen mit dem buchstaben.. VB sollte passen...
in der halle lagen neulich so viele lader rum da bin ich jetzt durcheinander gekommen!
oder gibt es andere Empfehlungen von deiner seite aus? angestrebt sind 210ps .. frage ist wieviel NM sind dann möglich?
alles zusammen sollte die 3000€ noch überschreiten... sprich nen lader für 1500 ist nicht drin
in der halle lagen neulich so viele lader rum da bin ich jetzt durcheinander gekommen!
oder gibt es andere Empfehlungen von deiner seite aus? angestrebt sind 210ps .. frage ist wieviel NM sind dann möglich?
alles zusammen sollte die 3000€ noch überschreiten... sprich nen lader für 1500 ist nicht drin
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Mit dem GT1749VB schaffst du keine 210PS ohne ihn in alle Einzelteile zu zerlegen 

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Richtig, den VB würd ich bis max. 190PS nehmen und selbst das wäre da schon nicht mehr als uneingeschränkt Dauervollgasfest zu bezeichnen.
Nächste Stufe wäre der GT1752V Hybrid, aber auch hier gilt wieder das gleiche, 210PS sind da schon hart an der Grenze, vor allem die Abgasturbine beginnt da zu stopfen....
Ich hatte an meinem ASZ ja auch zu Beginn nen GT1752VB Hybrid, vor dem Umbau auf GTB2260VK haben wir den Lader dann mal am Prüfstand so lange an seine Grenzen gebracht bis er bei rd. 230PS überdreht hat und sich Teile des Verdichterrades verabschiedet haben.
Heimfahren konnte ich die 200km dann zwar noch, aber der Lader war nach dem Zerlegen nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn Du also nicht darauf aus bist, längere Etappen Vollgas zu fahren würde ich Dir den GT1752VB Hybrid empfehlen, eventuell auf ein paar PS verzichten, 205PS und gut is.
Drehmoment kannst mit dem genug fahren, 450Nm im mittleren Drehzahlbereich sind da sicher kein Problem, zumindest nicht für den Lader, Getriebe, Kupplung/ZMS is da wieder eine andere Geschichte...
Der VB Hybrid kostet um die 1100€, und ein Stück 55mm Samco Schlauch kommt dazu.
Lg, Alex
Nächste Stufe wäre der GT1752V Hybrid, aber auch hier gilt wieder das gleiche, 210PS sind da schon hart an der Grenze, vor allem die Abgasturbine beginnt da zu stopfen....
Ich hatte an meinem ASZ ja auch zu Beginn nen GT1752VB Hybrid, vor dem Umbau auf GTB2260VK haben wir den Lader dann mal am Prüfstand so lange an seine Grenzen gebracht bis er bei rd. 230PS überdreht hat und sich Teile des Verdichterrades verabschiedet haben.
Heimfahren konnte ich die 200km dann zwar noch, aber der Lader war nach dem Zerlegen nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn Du also nicht darauf aus bist, längere Etappen Vollgas zu fahren würde ich Dir den GT1752VB Hybrid empfehlen, eventuell auf ein paar PS verzichten, 205PS und gut is.
Drehmoment kannst mit dem genug fahren, 450Nm im mittleren Drehzahlbereich sind da sicher kein Problem, zumindest nicht für den Lader, Getriebe, Kupplung/ZMS is da wieder eine andere Geschichte...
Der VB Hybrid kostet um die 1100€, und ein Stück 55mm Samco Schlauch kommt dazu.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Er hat sich doch schon ein EMS implantiert...Kupplung/ZMS is da wieder eine andere Geschichte...

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ja 205 reichen auch.. sollte halt recht haltbar sein.. wären noch mal 30ps mehr als jetzt
.. ich glaub das fährt ganz gut..
klingt gut.. 1100€ wären im budget..
passt der lader dann plug and play?
genau kupplung kann wohl 530 nm ab und ems ist auch schon drin!
also ich denke ich werde in ein paar monaten auf dich zurück kommen alex..

klingt gut.. 1100€ wären im budget..
passt der lader dann plug and play?
genau kupplung kann wohl 530 nm ab und ems ist auch schon drin!
also ich denke ich werde in ein paar monaten auf dich zurück kommen alex..

Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Der Lader paßt PnP, einzig ein kurzes Stück Samco Schlauch muß zwischen Verdichtereingang und Ansaugrohr verbaut werden.

Der Verdichterausgang kann vom ASZ Turbo übernommen werden, da steckt ja jetzt der Schalldämpfer mit Click-Verbinder im Ausgansschlauch:

Diesen entfernt man, dann kriegt man den Schlauch über den Verdichterausgang vom 52er Verdichter. (Wenn auch mit etwas höherem Kraftaufwand, aber es geht

Eingebaut sieht man davon dann so gut wie nichts
(Man muß ja auch keinen blauen Samco nehmen, schwarz wäre das dann nochmal unauffälliger)

Lg, Alex
Edit:
SMIC hast ja schon gegen FMIC getauscht oder?

Der Verdichterausgang kann vom ASZ Turbo übernommen werden, da steckt ja jetzt der Schalldämpfer mit Click-Verbinder im Ausgansschlauch:

Diesen entfernt man, dann kriegt man den Schlauch über den Verdichterausgang vom 52er Verdichter. (Wenn auch mit etwas höherem Kraftaufwand, aber es geht

Eingebaut sieht man davon dann so gut wie nichts

Lg, Alex
Edit:
SMIC hast ja schon gegen FMIC getauscht oder?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
danke für die info!
nein FMIC bin ich noch am schauen.. hab leider noch keine günstige gescheite alternative zum cupra fmic gefunden!
der fmic wird die nächste investition bevor es dann mit turbo weiter geht!
hast du noch ne idee was man verbauen könnte? oder wirklich die kohle für den cupra fmic zusammensparen, weil der einfach am besten ist?!
nein FMIC bin ich noch am schauen.. hab leider noch keine günstige gescheite alternative zum cupra fmic gefunden!
der fmic wird die nächste investition bevor es dann mit turbo weiter geht!
hast du noch ne idee was man verbauen könnte? oder wirklich die kohle für den cupra fmic zusammensparen, weil der einfach am besten ist?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Ich würd schon den Cupra FIMC nehmen, das ist halt die sauberste Lösung, oder selber bauen....
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
So heute war autobesichtigung...
habe mir einen audi 100 angeschaut..
oh man was für ein auto, kein rost, noch nie nachgeschweißt, neulack, neu beledert, 100 ps automatik.
haben 40min probefahrt gemacht.. oh man.. nicht mal im passat hab ich mich so wohl gefühlt..
Der wagen ist einfach nur der hammer... ich versuche jetzt das geld zusammen zu kratzen und wenn der noch da ist kaufe ich ihn.
Apropos.. es sind wieder einige sachen bei ebay drin.. einfach schauen.. vllt braucht wer was.. ebay

habe mir einen audi 100 angeschaut..
oh man was für ein auto, kein rost, noch nie nachgeschweißt, neulack, neu beledert, 100 ps automatik.
haben 40min probefahrt gemacht.. oh man.. nicht mal im passat hab ich mich so wohl gefühlt..
Der wagen ist einfach nur der hammer... ich versuche jetzt das geld zusammen zu kratzen und wenn der noch da ist kaufe ich ihn.
Apropos.. es sind wieder einige sachen bei ebay drin.. einfach schauen.. vllt braucht wer was.. ebay

Zuletzt geändert von InFLiCT am 30. Jun 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
So hab mir noch was feines aus dem Jahre 1974 gegönnt...
Audi 100 LS-A, 1.8l 100 PS 3 gang automatik
komplett restauriert, rostfrei, ungeschweißt und im Original-zustand...
Bilder sagen mehr als worte.. also wirken lassen
..
Am wochenende kommen noch Weißwandringe und eine komplett neue abgasanlage aus edelstahl in serienoptik. Die jetztige ist dem Zahn der Zeit komplett erlegen..

Audi 100 LS-A, 1.8l 100 PS 3 gang automatik
komplett restauriert, rostfrei, ungeschweißt und im Original-zustand...
Bilder sagen mehr als worte.. also wirken lassen

Am wochenende kommen noch Weißwandringe und eine komplett neue abgasanlage aus edelstahl in serienoptik. Die jetztige ist dem Zahn der Zeit komplett erlegen..

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - new pics Audi 100 s. 10

Was ein geiles Teil und richtig guter Zustand

Gruß Rausch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
zustand ist extrem gut, hat zwar derzeit wegen ein bisschen kleinkram nur eine 2- in der bewertung aber da geht es dann um sowas wie weil die uhr nicht geht, oder die scheibe vom tacho lose ist!
alles kleinkram der nicht weiter stört und nach und nach ganz gemacht wird!
beim tüv bin ich am donnerstag komplett ohne mängel durch!
alles kleinkram der nicht weiter stört und nach und nach ganz gemacht wird!
beim tüv bin ich am donnerstag komplett ohne mängel durch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Genauso muss das laufenbeim tüv bin ich am donnerstag komplett ohne mängel durch!

Aber du lässt den ja Original, will ich hoffen?

Gruß Rausch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Will ja das H behalten.. also darf ich ja nicht viel... nur nen bissle tiefer... aber sonst bleibt das alles... soll ja schick sein, und nicht prollig..
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Ich würde ihn auch nicht tiefer machen... naja ist ja deine Entscheidung.
Gruß Rausch
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Sehr schick
Ich kann dir nur einen neuen Auspuff ab dem Zylinderkopf zusammen einem Doppelvergaser.
Bei Ebay gibts auch viele interessante Teile:
z.B. eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Solex-Doppelvergaser ... 3a677656a9[/ebay]
Dann eine neue Abstimmung und fertig sind 120 PS oder mehr.
Auch eine Spülung des Automatikgetriebes kann ich nur empfehlen:
Mehr Infos hier: http://www.automatikoelwechselsystem.de/
Ich habe dir Wirkung einer Spülung in einem Auto erfahren dürfen und es lohnt sich.
BTW: tiefer

Ich kann dir nur einen neuen Auspuff ab dem Zylinderkopf zusammen einem Doppelvergaser.
Bei Ebay gibts auch viele interessante Teile:
z.B. eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Solex-Doppelvergaser ... 3a677656a9[/ebay]
Dann eine neue Abstimmung und fertig sind 120 PS oder mehr.
Auch eine Spülung des Automatikgetriebes kann ich nur empfehlen:
Mehr Infos hier: http://www.automatikoelwechselsystem.de/
Ich habe dir Wirkung einer Spülung in einem Auto erfahren dürfen und es lohnt sich.
BTW: tiefer

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Einfach nur lecker
Tiefer
x2

Tiefer

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!