Achim's Polo -> jetzt Golf 6

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

-Dirk-

Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 11. Mai 2009, 14:16

Ein Chiptuning sollte bei dem Umbau kein Problem sein.

Ein gelungener Umbau und viel Spaß am See :)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Robbi

Ungelesener Beitragvon Robbi » 11. Mai 2009, 16:59

@ nelson kleine Scherzfrage:

Was bekommt der Achim wenn er jetzt 5000km Unfallfrei fährt???? :haha: :haha:

Antwort:

den zweiten Gang frei geschaltet :fuck:
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

junior

Ungelesener Beitragvon junior » 11. Mai 2009, 17:10

@ nelson kleine Scherzfrage:

Was bekommt der Achim wenn er jetzt 5000km Unfallfrei fährt???? :haha: :haha:

Antwort:

den zweiten Gang frei geschaltet :fuck:
hehe das ja mies, aber lustich :D :D
Fahrzeuge: Audi A3 8P Sportback  

lex600

Ungelesener Beitragvon lex600 » 11. Mai 2009, 17:29

also erstmal muss ich sagen echt genialer umbau :top: :top: :top:

Nun meine Frage. Wie ist das denn mit dem TÜV? Trägt der so was ohne Probleme ein? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass das eigentlich nicht geht und das der TÜV nur noch Motore einträgt die es auch serienmäßig in dem Auto gibt. Oder ist das egal was für ein Motor da rein kommt solange alles den vorschriften entspricht?
MFG Gerhard
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 11. Mai 2009, 17:39

also erstmal muss ich sagen echt genialer umbau :top: :top: :top:

Nun meine Frage. Wie ist das denn mit dem TÜV? Trägt der so was ohne Probleme ein? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass das eigentlich nicht geht und das der TÜV nur noch Motore einträgt die es auch serienmäßig in dem Auto gibt. Oder ist das egal was für ein Motor da rein kommt solange alles den vorschriften entspricht?
Ich sag mal so: Solange der Motor so eingebaut wurde, dass dieser nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, das Crashverhalten der Karosserie gleich bleibt bzw.sich nicht verschlechtert und die Fahrwerkskomponenten auf den Motor angepasst wurden, passt das!

Wichtig ist auch die Umsetzung des Einbaus, sprich die Qualität! Und der neue Motor muss mindestens die Abgaseinstufung des alten nicht unterschreiben (EURO 4 bem Polo)!

Ich hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist :fuck: :haha:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 11. Mai 2009, 21:33

3,2L oder was :fuck:

Aber das mit dem Tüv würd mich auch interresieren weil Plug & Play passt das ja ned... bzw wie hastn des mitm Motorhalter gemacht???

oder holst dir jetz nur noch rote Nummer *gg*
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 11. Mai 2009, 21:49

Ich hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist :fuck: :haha:
Ach Thomi, warte ab bis du mal die HGP Seite durchstöbert hast ;) Mit ca. 20.000 Euro kannst du den Hubraum dann noch mit Überdruck versorgen und fährst dann den einzigen Polo jenseits der 500 PS :haha: Deine Lösung halt ich übrigens für die technisch sauberste. Aber :sagnix: Dafür fährt Achim nen geilen Technologieträger, der mit ner kleinen Ladedruckerhöhung den Hubraum wieder ausbügelt ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 11. Mai 2009, 22:08

Dickstes Respekt meinerseits! Über Sinn oder Unsinn von dem Motor reden wir mal lieber nich. :haha: Springt im 5. immernoch das ESP an?

Sag mal, du und noch einige andere im Forum sind ja doch noch nen Stück tiefer als ich mit ihrer Karre.
Ernsthafte Frage: Bin ich einfach zu blöd um unebenheiten im Asphalt auf der AB zu sehen oder is das normal, dass das manchmal nen ziemlich krassen Schlag durchs Auto lässt?!
Hab meine Karre ja erst seit Freitag so tief und durfte gestern das erste Mal in den Genuss kommen zu denken, dass meine Vorderachse gleich bei mir auf dem Schoß liegt....
Konnte die Nacht fast nicht pennen bis ich heute morgen auf der Hebebühne war und alles gecheckt habe, zum Glück alles heil.

Das Fach über der Mittelkonsole ist aufgesprungen, fand ich doch arg krass....

Gruß
Hannes

EDIT (danke an Sportline105): Hast ja Airride.....wer die Frage doch kurz beantworten will, PN schicken, ich komm da immernoch nicht drauf klar, der Schock sitzt tief! :haha: (Ironie)
Zuletzt geändert von Heynes am 11. Mai 2009, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Mai 2009, 22:16

Dickstes Respekt meinerseits! Über Sinn oder Unsinn von dem Motor reden wir mal lieber nich. :haha: Springt im 5. immernoch das ESP an?

Sag mal, du und noch einige andere im Forum sind ja doch noch nen Stück tiefer als ich mit ihrer Karre.
Ernsthafte Frage: Bin ich einfach zu blöd um unebenheiten im Asphalt auf der AB zu sehen oder is das normal, dass das manchmal nen ziemlich krassen Schlag durchs Auto lässt?!
Hab meine Karre ja erst seit Freitag so tief und durfte gestern das erste mal in den genuss kommen zu denken, dass meine Vorderachse gleich bei mir auf dem Schoß liegt....
Konnte die Nacht fast nicht pennen bis ich heute morgen auf der Hebebühne war und alles gechekt habe, zum Glück alles heil.

Das Fach über der Mittelkonsole ist aufgesprungen, fand ich doch arg krass....

Gruß
Hannes

EDIT (danke an Sportline105): Hasst ja Airride.....wer die Frage doch kurz beantworten will, PN schicken, ich komm da immernoch nicht drauf klar, der Schock sitzt tief! :haha: (Ironie)
blöde Frage: Evtl jmd die Puffer des originalfahrwerks vergessen und die zusätzlichen vom Gewinde eingebaut? ja, VW hat sowas bei mir auch schon geschafft :D Dann ist er bockhart und hat 0 Federweg, weil er bei deiner Tiefe komplett auf den Dämpfern aufliegt....schön isses nich, aber das würde dein extrem hartes Fahrverhalten beschreiben...

nun BTT
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2009, 07:57

Da ist aber wer der Zeit erheblich hinterher :gruebel: :D

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 12. Mai 2009, 10:46

Da ist aber wer der Zeit erheblich hinterher :gruebel: :D
:fuck:
Nicht ganz, das gleiche Triebwerk fährt auch im 5er Golf bzw. Passat 3C, allerdings mit geänderter Software und dementsprechend anderem CAN-Bus...okay, hat keinen Turbo aber wayne

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2009, 11:40

Fliegt aber raus. Wird nach und nach alles auf aufgeladene Motoren umgestellt. Von daher ist TFSI schon mal eine gute Wahl. Egal welche Größenordnung, die aufgeladenen haben eigentlich immer das bessere Kosten-/Nutzenverhältnis auf ihrer Seite. Gut, 6-Zylinder-Sound ist schwierig mit 4 Zylindern :D Aber wie gesagt, 3.0 TFSI :top:

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 12. Mai 2009, 11:49

:fuck:
Nicht ganz, das gleiche Triebwerk fährt auch im 5er Golf bzw. Passat 3C, allerdings mit geänderter Software und dementsprechend anderem CAN-Bus...okay, hat keinen Turbo aber wayne

Ich weiß es ganz sicher :) aber ich nehm ihn lieber so als G5 :) Meine Probefahrt war echt :top: ich denke wir meinen den gleich motor :)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Pimpowski

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 12. Mai 2009, 11:58

Fliegt aber raus. Wird nach und nach alles auf aufgeladene Motoren umgestellt. Von daher ist TFSI schon mal eine gute Wahl. Egal welche Größenordnung, die aufgeladenen haben eigentlich immer das bessere Kosten-/Nutzenverhältnis auf ihrer Seite. Gut, 6-Zylinder-Sound ist schwierig mit 4 Zylindern :D Aber wie gesagt, 3.0 TFSI :top:
ja, der Golf VI R20 (nicht mehr R32 bzw. R36) bekommt ja auch den Motor von Achim nur etwas mehr aufgepumpt...diese Entwicklung gefällt mir aber nicht :flop:
Mal schaun, kommt Zeit, kommt wieder Geld, kommt Dampf :top:

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Mai 2009, 12:50

Ach naja, das ist halt die Motorenentwicklung. Ich finde wichtiger, dass am Ende die Effizienz stimmt, also mit möglichst wenig Verbrauch eben möglichst viele Fahrspaß bei heraus kommt - im Rahmen des Machbaren. Und bisher scheint das mit dem Downsizing gut zu klappen. Ich kann meinen 1.8er TFSI mit ner 6,xL/100 km fahren, wenn ich will. Manche schaffen auch ne 5 (was ich aber für sehr extrem halte...). Und das bei einem 160 PS-Benziner?!

Fahr mal nen A3 3.2 unter 10L/100km. Der Schnitt bei Spritmonitor liegt bei über 11L! Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem wenn man die T(F)SI dagegen fährt.

Ungeachtet dessen wäre es natürlich eine Leistung, den 3.2er in den Polo zu bauen :top:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Mai 2009, 17:01

siehe meinen Beitrag weiter oben :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

NAS-T

Ungelesener Beitragvon NAS-T » 22. Mai 2009, 09:00

AKIIIIIM,

sehr geile Sache.......da hört man Monate nix und dann baut er sich nen 2.0er ein........toll gemacht!

LG
NAS-T

junior

Ungelesener Beitragvon junior » 22. Mai 2009, 15:41

AKIIIIIM,

sehr geile Sache.......da hört man Monate nix und dann baut er sich nen 2.0er ein........toll gemacht!

LG
NAS-T
einbauen lassen ;) :P :P
Fahrzeuge: Audi A3 8P Sportback  

px

Ungelesener Beitragvon px » 22. Mai 2009, 23:00

For sale? :meschugge:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Mai 2009, 23:50

Wie immer. :D

Dazu fällt mir nur ein:
Bild
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!