Ein gelungener Umbau und viel Spaß am See
Achim's Polo -> jetzt Golf 6
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Ein Chiptuning sollte bei dem Umbau kein Problem sein.
Ein gelungener Umbau und viel Spaß am See
Ein gelungener Umbau und viel Spaß am See
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
@ nelson kleine Scherzfrage:
Was bekommt der Achim wenn er jetzt 5000km Unfallfrei fährt????
Antwort:
den zweiten Gang frei geschaltet
Was bekommt der Achim wenn er jetzt 5000km Unfallfrei fährt????
Antwort:
den zweiten Gang frei geschaltet
http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
hehe das ja mies, aber lustich@ nelson kleine Scherzfrage:
Was bekommt der Achim wenn er jetzt 5000km Unfallfrei fährt????![]()
![]()
Antwort:
den zweiten Gang frei geschaltet
Fahrzeuge:
Audi A3 8P Sportback
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
also erstmal muss ich sagen echt genialer umbau
Nun meine Frage. Wie ist das denn mit dem TÜV? Trägt der so was ohne Probleme ein? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass das eigentlich nicht geht und das der TÜV nur noch Motore einträgt die es auch serienmäßig in dem Auto gibt. Oder ist das egal was für ein Motor da rein kommt solange alles den vorschriften entspricht?
Nun meine Frage. Wie ist das denn mit dem TÜV? Trägt der so was ohne Probleme ein? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass das eigentlich nicht geht und das der TÜV nur noch Motore einträgt die es auch serienmäßig in dem Auto gibt. Oder ist das egal was für ein Motor da rein kommt solange alles den vorschriften entspricht?
MFG Gerhard
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Ich sag mal so: Solange der Motor so eingebaut wurde, dass dieser nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, das Crashverhalten der Karosserie gleich bleibt bzw.sich nicht verschlechtert und die Fahrwerkskomponenten auf den Motor angepasst wurden, passt das!also erstmal muss ich sagen echt genialer umbau![]()
![]()
![]()
Nun meine Frage. Wie ist das denn mit dem TÜV? Trägt der so was ohne Probleme ein? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass das eigentlich nicht geht und das der TÜV nur noch Motore einträgt die es auch serienmäßig in dem Auto gibt. Oder ist das egal was für ein Motor da rein kommt solange alles den vorschriften entspricht?
Wichtig ist auch die Umsetzung des Einbaus, sprich die Qualität! Und der neue Motor muss mindestens die Abgaseinstufung des alten nicht unterschreiben (EURO 4 bem Polo)!
Ich hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Beni04
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
3,2L oder was
Aber das mit dem Tüv würd mich auch interresieren weil Plug & Play passt das ja ned... bzw wie hastn des mitm Motorhalter gemacht???
oder holst dir jetz nur noch rote Nummer *gg*
Aber das mit dem Tüv würd mich auch interresieren weil Plug & Play passt das ja ned... bzw wie hastn des mitm Motorhalter gemacht???
oder holst dir jetz nur noch rote Nummer *gg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Ach Thomi, warte ab bis du mal die HGP Seite durchstöbert hastIch hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist![]()
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Dickstes Respekt meinerseits! Über Sinn oder Unsinn von dem Motor reden wir mal lieber nich.
Springt im 5. immernoch das ESP an?
Sag mal, du und noch einige andere im Forum sind ja doch noch nen Stück tiefer als ich mit ihrer Karre.
Ernsthafte Frage: Bin ich einfach zu blöd um unebenheiten im Asphalt auf der AB zu sehen oder is das normal, dass das manchmal nen ziemlich krassen Schlag durchs Auto lässt?!
Hab meine Karre ja erst seit Freitag so tief und durfte gestern das erste Mal in den Genuss kommen zu denken, dass meine Vorderachse gleich bei mir auf dem Schoß liegt....
Konnte die Nacht fast nicht pennen bis ich heute morgen auf der Hebebühne war und alles gecheckt habe, zum Glück alles heil.
Das Fach über der Mittelkonsole ist aufgesprungen, fand ich doch arg krass....
Gruß
Hannes
EDIT (danke an Sportline105): Hast ja Airride.....wer die Frage doch kurz beantworten will, PN schicken, ich komm da immernoch nicht drauf klar, der Schock sitzt tief!
(Ironie)
Sag mal, du und noch einige andere im Forum sind ja doch noch nen Stück tiefer als ich mit ihrer Karre.
Ernsthafte Frage: Bin ich einfach zu blöd um unebenheiten im Asphalt auf der AB zu sehen oder is das normal, dass das manchmal nen ziemlich krassen Schlag durchs Auto lässt?!
Hab meine Karre ja erst seit Freitag so tief und durfte gestern das erste Mal in den Genuss kommen zu denken, dass meine Vorderachse gleich bei mir auf dem Schoß liegt....
Konnte die Nacht fast nicht pennen bis ich heute morgen auf der Hebebühne war und alles gecheckt habe, zum Glück alles heil.
Das Fach über der Mittelkonsole ist aufgesprungen, fand ich doch arg krass....
Gruß
Hannes
EDIT (danke an Sportline105): Hast ja Airride.....wer die Frage doch kurz beantworten will, PN schicken, ich komm da immernoch nicht drauf klar, der Schock sitzt tief!
Zuletzt geändert von Heynes am 11. Mai 2009, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
blöde Frage: Evtl jmd die Puffer des originalfahrwerks vergessen und die zusätzlichen vom Gewinde eingebaut? ja, VW hat sowas bei mir auch schon geschafftDickstes Respekt meinerseits! Über Sinn oder Unsinn von dem Motor reden wir mal lieber nich.Springt im 5. immernoch das ESP an?
Sag mal, du und noch einige andere im Forum sind ja doch noch nen Stück tiefer als ich mit ihrer Karre.
Ernsthafte Frage: Bin ich einfach zu blöd um unebenheiten im Asphalt auf der AB zu sehen oder is das normal, dass das manchmal nen ziemlich krassen Schlag durchs Auto lässt?!
Hab meine Karre ja erst seit Freitag so tief und durfte gestern das erste mal in den genuss kommen zu denken, dass meine Vorderachse gleich bei mir auf dem Schoß liegt....
Konnte die Nacht fast nicht pennen bis ich heute morgen auf der Hebebühne war und alles gechekt habe, zum Glück alles heil.
Das Fach über der Mittelkonsole ist aufgesprungen, fand ich doch arg krass....
Gruß
Hannes
EDIT (danke an Sportline105): Hasst ja Airride.....wer die Frage doch kurz beantworten will, PN schicken, ich komm da immernoch nicht drauf klar, der Schock sitzt tief!(Ironie)
nun BTT
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Da ist aber wer der Zeit erheblich hinterherIch hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist![]()
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Da ist aber wer der Zeit erheblich hinterherIch hab mich heute auch endlich festgelegt welcher reinkommt...Hubraum ist das Stichwort und nicht sonen aufgepumpter Turbomist![]()
![]()
Nicht ganz, das gleiche Triebwerk fährt auch im 5er Golf bzw. Passat 3C, allerdings mit geänderter Software und dementsprechend anderem CAN-Bus...okay, hat keinen Turbo aber wayne
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Fliegt aber raus. Wird nach und nach alles auf aufgeladene Motoren umgestellt. Von daher ist TFSI schon mal eine gute Wahl. Egal welche Größenordnung, die aufgeladenen haben eigentlich immer das bessere Kosten-/Nutzenverhältnis auf ihrer Seite. Gut, 6-Zylinder-Sound ist schwierig mit 4 Zylindern
Aber wie gesagt, 3.0 TFSI 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
![]()
Nicht ganz, das gleiche Triebwerk fährt auch im 5er Golf bzw. Passat 3C, allerdings mit geänderter Software und dementsprechend anderem CAN-Bus...okay, hat keinen Turbo aber wayne
Ich weiß es ganz sicher
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
ja, der Golf VI R20 (nicht mehr R32 bzw. R36) bekommt ja auch den Motor von Achim nur etwas mehr aufgepumpt...diese Entwicklung gefällt mir aber nichtFliegt aber raus. Wird nach und nach alles auf aufgeladene Motoren umgestellt. Von daher ist TFSI schon mal eine gute Wahl. Egal welche Größenordnung, die aufgeladenen haben eigentlich immer das bessere Kosten-/Nutzenverhältnis auf ihrer Seite. Gut, 6-Zylinder-Sound ist schwierig mit 4 ZylindernAber wie gesagt, 3.0 TFSI
Mal schaun, kommt Zeit, kommt wieder Geld, kommt Dampf
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Ach naja, das ist halt die Motorenentwicklung. Ich finde wichtiger, dass am Ende die Effizienz stimmt, also mit möglichst wenig Verbrauch eben möglichst viele Fahrspaß bei heraus kommt - im Rahmen des Machbaren. Und bisher scheint das mit dem Downsizing gut zu klappen. Ich kann meinen 1.8er TFSI mit ner 6,xL/100 km fahren, wenn ich will. Manche schaffen auch ne 5 (was ich aber für sehr extrem halte...). Und das bei einem 160 PS-Benziner?!
Fahr mal nen A3 3.2 unter 10L/100km. Der Schnitt bei Spritmonitor liegt bei über 11L! Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem wenn man die T(F)SI dagegen fährt.
Ungeachtet dessen wäre es natürlich eine Leistung, den 3.2er in den Polo zu bauen
Fahr mal nen A3 3.2 unter 10L/100km. Der Schnitt bei Spritmonitor liegt bei über 11L! Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem wenn man die T(F)SI dagegen fährt.
Ungeachtet dessen wäre es natürlich eine Leistung, den 3.2er in den Polo zu bauen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Beni04
- Beiträge: 2223
- Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
- Wohnort: Alteglofsheim
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
AKIIIIIM,
sehr geile Sache.......da hört man Monate nix und dann baut er sich nen 2.0er ein........toll gemacht!
LG
NAS-T
sehr geile Sache.......da hört man Monate nix und dann baut er sich nen 2.0er ein........toll gemacht!
LG
NAS-T
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
einbauen lassenAKIIIIIM,
sehr geile Sache.......da hört man Monate nix und dann baut er sich nen 2.0er ein........toll gemacht!
LG
NAS-T
Fahrzeuge:
Audi A3 8P Sportback
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
For sale? 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Achim's Polo - 2.0 TFSI mit DSG
Wie immer. 
Dazu fällt mir nur ein:

Dazu fällt mir nur ein:

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste