Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Feine Sache muß ich schon sagen! Vor allem die Domlager sind gerade beim 9N/Fabia/Ibiza eine tolle Sache, endlich eine Verstellmöglichkeit zu haben...
Bin gespannt auf Deine Berichte zum ersten Rollout!
Lg Alex
Bin gespannt auf Deine Berichte zum ersten Rollout!
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
mpfff... ich will auch mehr sturz... dann würde auch nix mehr streifne!!!! kann man solche teile auch mit fk fahrwerken verbauene?
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Re: Mein Rallye Polo
Ich freu mich echt dein auto am samstag mal live zusehen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
Themenersteller - Beiträge: 970
Die Lager sind nur mit fahrwerken, die ein 60er rennfeder system nutzen kompatibel. Jetzt könnte man sich die aufnahme oben neu drehen lassen und die Standard (Standarten sind aus!) federn fahren. Ich glaube aber das es dann in den domen zu freigängigkeits problemen kommen kann. Alternativ kann man sich 2 lager + federsatz kaufen, aber die dämpfer behalten, nur ist das nicht gerade billig und übersteigt den preis von so manchen gw-fahrwerken 
Worüber man sich auch gedanken machen kann, ob es vielleicht passende (längere) querlenker von anderen modellen gibt, dadurch wird der sturz natürlich auch mehr.

Worüber man sich auch gedanken machen kann, ob es vielleicht passende (längere) querlenker von anderen modellen gibt, dadurch wird der sturz natürlich auch mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Mal ein kleiner größen vergleich

so hab mal ordentliche bilder gemacht

so hab mal ordentliche bilder gemacht
Zuletzt geändert von Whiskers am 25. Apr 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wie Vater und Sohn 
Und hey: Immer anschnallen, sonst hängst beim Bremsen mit den Zähnen im Lenkrad
Lg, Alex

Und hey: Immer anschnallen, sonst hängst beim Bremsen mit den Zähnen im Lenkrad

Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Gestern hab ich zum ersten mal Licht am Ende des Tunnels gesehen.

hier sieht man die scheibe zusammen mit dem topf. Um die nötige freigängigkeit zu erhalten ist in dem topf direkt 13mm spurverbreitert ausgelegt (inklusive Original zentrierung)
Das Fahrwerk ist jetzt auch so wie ich brauche

das kann ich so tief drehn, dass der reifen im radkasten verschwindet
was ich natürlich nicht machen werde, eher noch was hochschrauben
hier sieht man die scheibe zusammen mit dem topf. Um die nötige freigängigkeit zu erhalten ist in dem topf direkt 13mm spurverbreitert ausgelegt (inklusive Original zentrierung)
Das Fahrwerk ist jetzt auch so wie ich brauche
das kann ich so tief drehn, dass der reifen im radkasten verschwindet

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
sieht wirklich digg aus...die Bremse kann was...

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Geil 
wann sieht man das Gerät mal auf der Nordschleife oder wo auch immer?
Und: haste Ihn mittlerweile gewogen? Wenn nicht, kannste das bei der Landwarengenossenschaft z.B. in Derkum tun,
ob die jetzt n Treckerhänger mit Kartoffeln wiegen oder n 9N, is denen wahrscheinlich egal, hehe.
Gewicht fänd ich sehr interessant...
Gruß ausm Nachbarort
Karsten

wann sieht man das Gerät mal auf der Nordschleife oder wo auch immer?
Und: haste Ihn mittlerweile gewogen? Wenn nicht, kannste das bei der Landwarengenossenschaft z.B. in Derkum tun,
ob die jetzt n Treckerhänger mit Kartoffeln wiegen oder n 9N, is denen wahrscheinlich egal, hehe.
Gewicht fänd ich sehr interessant...
Gruß ausm Nachbarort
Karsten
second place is the first loser
Man kann auch an jedem Wertstoffhof bzw. an jeder Mülldeponie wiegen... 
Der einzig wirklich konsequente Rennpolo hier bei dem man den Aufbau miterlebt - und vor allem mit Verstand und den nötigen Kenntnissen durchgeführt.

Der einzig wirklich konsequente Rennpolo hier bei dem man den Aufbau miterlebt - und vor allem mit Verstand und den nötigen Kenntnissen durchgeführt.

HBCC
-
Es ist vollbracht, gestern gings zum ersten mal auf die Straße. Nachdem ich stundenlang Bremsen und Kupplung entlüftet habe gings los.
Ich bin ja ja schon viele Wagen gefahren, aber so eine giftige Bremse hab ich noch nie erlebt. Dennoch bin ich kein einziges mal in den abs regelbereich gekommen, das Fahrwerk schaft es das Bremsmoment voll auf die Straße zu übertragen. Dafür habe ich aber auch noch nie eine Bremse erlebt die bei Teilbremsungen so laut quietscht.
Zu dem Fahrwerk kann ich sagen, dass es absolut präzise einlenkt und jegliche Wankbewegungen sind eliminiert. Dennoch bügelt es unebenheiten glatt ohne zu springen. Den Ölfluss der Dämpfer kann man bis in den Innenraum hören. Das Auto läuft wie auf Schienen, es sind wesentlich höhrere Kurven Geschwindigkeiten drin als mit dem Bilstein, absolut kein nerviges untersteuern. Und das alles in der Grundabstimmung, da ist also noch viel potential nach oben.
Ich bin ja ja schon viele Wagen gefahren, aber so eine giftige Bremse hab ich noch nie erlebt. Dennoch bin ich kein einziges mal in den abs regelbereich gekommen, das Fahrwerk schaft es das Bremsmoment voll auf die Straße zu übertragen. Dafür habe ich aber auch noch nie eine Bremse erlebt die bei Teilbremsungen so laut quietscht.
Zu dem Fahrwerk kann ich sagen, dass es absolut präzise einlenkt und jegliche Wankbewegungen sind eliminiert. Dennoch bügelt es unebenheiten glatt ohne zu springen. Den Ölfluss der Dämpfer kann man bis in den Innenraum hören. Das Auto läuft wie auf Schienen, es sind wesentlich höhrere Kurven Geschwindigkeiten drin als mit dem Bilstein, absolut kein nerviges untersteuern. Und das alles in der Grundabstimmung, da ist also noch viel potential nach oben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ich hab mal ganz frische bilder in die Galerie gestellt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
bis heute bereue ich das ich nicht so eine farbe geholt hab

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Baust du eigentlich nochmal das Riegerkit ab? Oder soll das drann bleiben? Das Heck hat doch keinen funktionellen Nutzen. Bei der Front kann man sich streiten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Funktion: Tiefe Optik trotz 16"... 
Ne, aber ohne würds doch wieder komisch aussehen - ich würds so lassen, auch wenns bei der Kiste natürlich nich auf Optik ankommt, aber so passt schon.

Ne, aber ohne würds doch wieder komisch aussehen - ich würds so lassen, auch wenns bei der Kiste natürlich nich auf Optik ankommt, aber so passt schon.

HBCC
-
Das hat in der Tat momentan keinen wirklichen Nutzen, außer das mann ständig aufsetzt, aber die rieger front ist hart im nehmen. Da allerdings Front, Seitenschweller und Heck auf einer Höhe liegen, mache ich mir das für meine Unterbodenverkleidung zu nutze. Ich werde im Winter den kompletten Unterboden vom Schwert bis zum Heck verkleiden. Dabei liegt die Verkleidung seitlich auf den Schwellern. Das ganze wird natürlich mit dem Fahrzeugboden abnehmbar verbunden.
Zusätzlich wird die Front soweit verschlossen das ausschließlich lebensnotwendige Kühlöffnungen übrig bleiben.
Zusätzlich wird die Front soweit verschlossen das ausschließlich lebensnotwendige Kühlöffnungen übrig bleiben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Wäre es nicht sinnvoller, vorne die Front cleanen, die beiden Öffnungen an den Seiten verschließen und einen Vortex Frontspoiler verbauen. An der Seite würde ich Blue Motion Schweller verbauen, die sollen ja den Luftwiederstand verbessern. Und hinten würde ich einfach an die Serienstoßstange einen GTI Ausschnitt ranbauen, dann hast du Platz für den ESD und verbesserst den Luftwiederstand, weil die Öffnungen geschlossen werden und so die Fallschirmwirkung des Riegeransatzes verringert wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!