Mein Rallye Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


helgemania
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon helgemania » 16. Apr 2008, 00:14

Sehr schön 8O
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majesty78
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 16. Apr 2008, 04:28

Feine Sache muß ich schon sagen! Vor allem die Domlager sind gerade beim 9N/Fabia/Ibiza eine tolle Sache, endlich eine Verstellmöglichkeit zu haben...

Bin gespannt auf Deine Berichte zum ersten Rollout!

Lg Alex
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hirschferkel
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 16. Apr 2008, 16:40

mpfff... ich will auch mehr sturz... dann würde auch nix mehr streifne!!!! kann man solche teile auch mit fk fahrwerken verbauene?
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
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Furianer

Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Furianer » 16. Apr 2008, 16:43

grins, soviel sturz hatte ich bei meinem standardmäßig :D


Ninonick
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Ninonick » 16. Apr 2008, 21:17

Ich freu mich echt dein auto am samstag mal live zusehen :D :D :D
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 17. Apr 2008, 13:13

Die Lager sind nur mit fahrwerken, die ein 60er rennfeder system nutzen kompatibel. Jetzt könnte man sich die aufnahme oben neu drehen lassen und die Standard (Standarten sind aus!) federn fahren. Ich glaube aber das es dann in den domen zu freigängigkeits problemen kommen kann. Alternativ kann man sich 2 lager + federsatz kaufen, aber die dämpfer behalten, nur ist das nicht gerade billig und übersteigt den preis von so manchen gw-fahrwerken ;)
Worüber man sich auch gedanken machen kann, ob es vielleicht passende (längere) querlenker von anderen modellen gibt, dadurch wird der sturz natürlich auch mehr.
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Apr 2008, 19:10

Mal ein kleiner größen vergleich

Bild

Bild

so hab mal ordentliche bilder gemacht
Zuletzt geändert von Whiskers am 25. Apr 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 25. Apr 2008, 20:09

Wie Vater und Sohn ;-)

Und hey: Immer anschnallen, sonst hängst beim Bremsen mit den Zähnen im Lenkrad ;-) :haha:

Lg, Alex
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 1. Jun 2008, 17:28

Gestern hab ich zum ersten mal Licht am Ende des Tunnels gesehen.

Bild
hier sieht man die scheibe zusammen mit dem topf. Um die nötige freigängigkeit zu erhalten ist in dem topf direkt 13mm spurverbreitert ausgelegt (inklusive Original zentrierung)

Das Fahrwerk ist jetzt auch so wie ich brauche

Bild

das kann ich so tief drehn, dass der reifen im radkasten verschwindet ;) was ich natürlich nicht machen werde, eher noch was hochschrauben
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 1. Jun 2008, 17:33

Mein Held*g*
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 1. Jun 2008, 18:25

sieht wirklich digg aus...die Bremse kann was...;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon kendall » 7. Jun 2008, 11:41

Geil :rock:
wann sieht man das Gerät mal auf der Nordschleife oder wo auch immer?
Und: haste Ihn mittlerweile gewogen? Wenn nicht, kannste das bei der Landwarengenossenschaft z.B. in Derkum tun,
ob die jetzt n Treckerhänger mit Kartoffeln wiegen oder n 9N, is denen wahrscheinlich egal, hehe.
Gewicht fänd ich sehr interessant...
Gruß ausm Nachbarort

Karsten
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon bmgf » 7. Jun 2008, 11:54

Man kann auch an jedem Wertstoffhof bzw. an jeder Mülldeponie wiegen... ;)

Der einzig wirklich konsequente Rennpolo hier bei dem man den Aufbau miterlebt - und vor allem mit Verstand und den nötigen Kenntnissen durchgeführt. :respekt:
HBCC


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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 22. Jun 2008, 11:39

Es ist vollbracht, gestern gings zum ersten mal auf die Straße. Nachdem ich stundenlang Bremsen und Kupplung entlüftet habe gings los.
Ich bin ja ja schon viele Wagen gefahren, aber so eine giftige Bremse hab ich noch nie erlebt. Dennoch bin ich kein einziges mal in den abs regelbereich gekommen, das Fahrwerk schaft es das Bremsmoment voll auf die Straße zu übertragen. Dafür habe ich aber auch noch nie eine Bremse erlebt die bei Teilbremsungen so laut quietscht.
Zu dem Fahrwerk kann ich sagen, dass es absolut präzise einlenkt und jegliche Wankbewegungen sind eliminiert. Dennoch bügelt es unebenheiten glatt ohne zu springen. Den Ölfluss der Dämpfer kann man bis in den Innenraum hören. Das Auto läuft wie auf Schienen, es sind wesentlich höhrere Kurven Geschwindigkeiten drin als mit dem Bilstein, absolut kein nerviges untersteuern. Und das alles in der Grundabstimmung, da ist also noch viel potential nach oben.
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 30. Jun 2008, 23:03

ich hab mal ganz frische bilder in die Galerie gestellt!
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon juL » 1. Jul 2008, 19:29

bis heute bereue ich das ich nicht so eine farbe geholt hab :-? :rolleyes:
BildBild
Bild
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Jul 2008, 23:26

Baust du eigentlich nochmal das Riegerkit ab? Oder soll das drann bleiben? Das Heck hat doch keinen funktionellen Nutzen. Bei der Front kann man sich streiten.
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon bmgf » 1. Jul 2008, 23:45

Funktion: Tiefe Optik trotz 16"... :D
Ne, aber ohne würds doch wieder komisch aussehen - ich würds so lassen, auch wenns bei der Kiste natürlich nich auf Optik ankommt, aber so passt schon. :top:
HBCC


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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 2. Jul 2008, 15:29

Das hat in der Tat momentan keinen wirklichen Nutzen, außer das mann ständig aufsetzt, aber die rieger front ist hart im nehmen. Da allerdings Front, Seitenschweller und Heck auf einer Höhe liegen, mache ich mir das für meine Unterbodenverkleidung zu nutze. Ich werde im Winter den kompletten Unterboden vom Schwert bis zum Heck verkleiden. Dabei liegt die Verkleidung seitlich auf den Schwellern. Das ganze wird natürlich mit dem Fahrzeugboden abnehmbar verbunden.
Zusätzlich wird die Front soweit verschlossen das ausschließlich lebensnotwendige Kühlöffnungen übrig bleiben.
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Re: Mein Rallye Polo

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Jul 2008, 15:59

Wäre es nicht sinnvoller, vorne die Front cleanen, die beiden Öffnungen an den Seiten verschließen und einen Vortex Frontspoiler verbauen. An der Seite würde ich Blue Motion Schweller verbauen, die sollen ja den Luftwiederstand verbessern. Und hinten würde ich einfach an die Serienstoßstange einen GTI Ausschnitt ranbauen, dann hast du Platz für den ESD und verbesserst den Luftwiederstand, weil die Öffnungen geschlossen werden und so die Fallschirmwirkung des Riegeransatzes verringert wird.
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