Radspoiler vorne und hinten

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Passen diese Radspoiler ohne Probleme an den Polo??Die Radspoiler sollen verhindern, dass der Wind frontal auf die Reifen prallt. Denn Luft wird an den Reifen sehr stark verwirbelt und erzeugt dadurch in den Radkästen starke Überdrücke und eben Widerstand.Was bringen denn diese Radspoiler? Also vor allem der hinten?
Quasi umströmt die Luft den Reifen .....
Positiver Nebeneffekt: Auftriebskräfte v.a. an der Hinterachse werden vermindert .... dadurch wird das bekannte "leichte Heck" positiv beeinflusst.
Passen diese Radspoiler ohne Probleme an den Polo??
Schau doch mal beim Golf V! ... vielleicht passt der jaDer Radspoiler hinten vom A3 passt nicht, auch nicht mit Anpassen, da baue ich mir lieber selber einen Radspoiler aus Hartplastik oder starkem Gummi ...mal sehen.
ich hatte aus dem CarHifi Bereich Batterien von Kinetik!! Die hatten einen Kaltstrom von 600A!!!
Radspoiler vorne und hinten, ich muß mal zum Schrottplatz und danach mich mal umschauen
![]()
Der A3 ist niemals komplett verkleidet! Der Auspuff-Tunnel ist mit Sicherheit offen, da die Hersteller die Kosten scheuen. Ich stimme zu, dass er Teilverkleidungen hat, aber keine komplette Unterbodenverkleidung.seit dem Facelift ist der A3 unten komplett verkleidet
Zum Auspufftunnel kann ich nichts sagen, allgemein heißt es halt je nach Quelle "volle/komplette Unterbodenverkleidung". Inwiefern man Ausnahmen vom "voll" oder "komplett" gemacht hat, kann ich nicht sagen - mein Auto ist zu tief, als dass ich groß was sehen könnteDer A3 ist niemals komplett verkleidet! Der Auspuff-Tunnel ist mit Sicherheit offen, da die Hersteller die Kosten scheuen. Ich stimme zu, dass er Teilverkleidungen hat, aber keine komplette Unterbodenverkleidung.seit dem Facelift ist der A3 unten komplett verkleidet
Mit Bilder könntest du natürlich das Gegenteil beweisen
Lass ihn doch mal in der Werkstatt auf die Bühne heben. Und mach mal paar Pics. Vielleicht gibts ja doch noch was neues am A3 zu sehen...Zum Auspufftunnel kann ich nichts sagen, allgemein heißt es halt je nach Quelle "volle/komplette Unterbodenverkleidung". Inwiefern man Ausnahmen vom "voll" oder "komplett" gemacht hat, kann ich nicht sagen - mein Auto ist zu tief, als dass ich groß was sehen könnte
Wissen heißt wissen, wo es steht!Ich hätte es mir doch denken können, das du das alles schon gelesen hast.
Ich glaub dazu kann ich was sagen..px hat geschrieben:
Zum Auspufftunnel kann ich nichts sagen, allgemein heißt es halt je nach Quelle "volle/komplette Unterbodenverkleidung". Inwiefern man Ausnahmen vom "voll" oder "komplett" gemacht hat, kann ich nicht sagen - mein Auto ist zu tief, als dass ich groß was sehen könnte
Kannst du mal Preise und Teilenummern posten?So war heut beim Freundlichen, um meine bestellten Aerodynamikteile abzuholen. Folgende Teile hab ich gekauft:
Audi A3 8P Steinschlagschutz, wird zweckentfremdet als Verkleidung der hinteren Federn (0,85kg)
![]()
![]()
Audi A2 3L TDI Radspoiler vorn (0,25kg)
![]()
Audi A3 8P Radspoiler hinten (0,5kg)
![]()
Also mit kleine Anpassungsarbeiten passt der Steinschlagsschutz und der Radspoiler vorn sehr gut, aber der Radspoiler hinten will nicht so richtig passen... mal sehen.
Ich würde etwas von Thermotec verwenden. Gibts bei Ebay recht günstig. Das Hitzeschutzband von Willtec kann ich nicht empfehlen, das hält nicht.Könnt man den Auspuff nicht mit Hitzeschutzband umwickeln? ...wie viel Temperatur nehmen diese Bänder? Wie heiß wird Auspuff von Mitte bis hinten??
Reicht das, um dann im Auspuffbreich Plastikplatten zu montieren???
hier die Teilenummern + die Preise...Kannst du mal Preise und Teilenummern posten?
Also gehen wir mir mal von ein Abgastemperatur von 800°C aus. Dann würde das Band ca. 640°C nehmen, im Idealfall. Bleiben trotzdem noch 160°C übrig. Hm, das ist für Plastiplatten trotzdem noch zu heiß, also sind wohl Alubleche Pflicht. Einzig die Entlüftungschlitze in den Blechen könnten entfallen, oder was meint ihr???Ich würde etwas von Thermotec verwenden. Gibts bei Ebay recht günstig. Das Hitzeschutzband von Willtec kann ich nicht empfehlen, das hält nicht.
Ca. 60 bis 80% der Hitze sollen durch das Band gedämmt werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste