=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller
Re: =flo='s Polo - Es bewegt sich wieder was... =)
Nö habe ich nicht, darauf habe ich keinen Wert gelegt. Zumal die Spiegel bestimmt schon ein Jahr lang hier rumliegen...
MfG Flo
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich frag mich die ganze Zeit, ob man die Stellmotoren in einen vorhandenen Spiegel integrieren könnte...
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
Ich hab die Spiegel komplett auseinander gehabt und habe keine Möglichkeit dafür gefunden... Mal von der Elektrik ganz zu schweigen...
MfG Flo
MfG Flo
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
So größe Töne von Ddir SvenniHaste dir denn auch gleich die anklappbaren Außenspiegel gegönnt? Das wär auch noch was für mich..

Deine sind nichtmal el. verstellbar

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hey, coole sache! wirklich ne menge arbeit, die du dir da machst. da ist die freude doch mal richtig groß, wenn alles fertig und und funktioniert!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Das dauert aber noch ein wenig, bis alles funktioniert. 
MfG Flo

MfG Flo
-
umso größer ist hinterher die freude 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Achso arbeiten auch nochHehe, "nebenberuflich" gehe ich in die Arbeit bzw. momentan in die Berufsschule.
Bei einem solch großen Vorhaben sollte man auch mit der nötigen Ruhe und Sorgfalt rangehen... "Schnellschnell und Huschhusch" bringt da nix.
MfG Flo

Da hast du woh Recht, wenn am Ende nichts wirklich funktioniert war alles umsonst

Dann mal schön mit Ruhe und Sorgfalt weiter machen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Gibt es elektrisch anklappbare?Haste dir denn auch gleich die anklappbaren Außenspiegel gegönnt? Das wär auch noch was für mich..

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ja.
Die waren glaub ich vom Japan-Modell und der Schalter passt nicht zur Bordelektronik. Oder gibt es auch anklappbare vom Oktavia, die passen?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
So, back to topic. 
Heute habe ich die ganze Beifahrerseite und die Heckklappe mit Kabeln versorgt. Alles schön verlegt, nur noch nicht verlötet, soviel Zeit war heute nicht. Nun sind immerhin schon mal die Leitungen für Heckscheibenantenne, Heckklappengriff (Mikroschalter und Stellmotor), Tankklappenstellmotor und hinterer Lautsprecher auf der Beifahrerseite verlegt. Die Steckerstation an der A-Säule auf der Beifahrerseite ist auch schon fertig verlegt und angeschlossen.
Morgen gehts weiter...
MfG Flo

Heute habe ich die ganze Beifahrerseite und die Heckklappe mit Kabeln versorgt. Alles schön verlegt, nur noch nicht verlötet, soviel Zeit war heute nicht. Nun sind immerhin schon mal die Leitungen für Heckscheibenantenne, Heckklappengriff (Mikroschalter und Stellmotor), Tankklappenstellmotor und hinterer Lautsprecher auf der Beifahrerseite verlegt. Die Steckerstation an der A-Säule auf der Beifahrerseite ist auch schon fertig verlegt und angeschlossen.
Morgen gehts weiter...
MfG Flo
-
Themenersteller
So, heute habe ich mal die Sitze ausgebaut, damit man vernünftig arbeiten kann.
Folgendes hat sich heute getan:
- Sicherungskasten erweitert
- Schalter für Lehnenverriegelung eingebaut und Leitungen gezogen
- Lautsprecherkabel für hintere Lautsprecher gezogen
- Steckerstation an B-Säule (Fahrerseite) verlegt
So langsam wirds...
MfG Flo
Folgendes hat sich heute getan:
- Sicherungskasten erweitert
- Schalter für Lehnenverriegelung eingebaut und Leitungen gezogen
- Lautsprecherkabel für hintere Lautsprecher gezogen
- Steckerstation an B-Säule (Fahrerseite) verlegt
So langsam wirds...

MfG Flo
-
Themenersteller
So, gestern um 20 Uhr bin ich mal mit grob mit dem Hardware-Einbau fertig geworden.
Kurzer Funktionstest (ohne irgendwelche Codierungen) sagt folgendes:
- Zentralverriegelung an den Türen geht, Heckklappe noch nicht
- Spiegel sind bisher noch komplett tot, ich kann da noch nichts einstellen
- Fensterheber Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nur bei Betätigung auf Beifahrerseite (ich kann das Beifahrerfenster nicht von der Fahrertüre aus steuern)
Ich werde heute mal schauen, was ich noch codieren muss. Ich hoffe, dass sich die Probleme mit dem Codieren dann lösen.
MfG Flo
- Fensterheber Fahrerseite funktioniert, Beifahrerseite nur bei Betätigung auf Beifahrerseite (ich kann das Beifahrerfenster nicht von der Fahrertüre aus steuern)
Ich werde heute mal schauen, was ich noch codieren muss. Ich hoffe, dass sich die Probleme mit dem Codieren dann lösen.
MfG Flo
Ich hoffe für dich, dass du die richtigen SLP zu den passenden Teilen rausgesucht hast 
Ich werde jetzt auch mal meine El. Aussenspiegel anklemmen..... nach fast 2 Jahren

Ich werde jetzt auch mal meine El. Aussenspiegel anklemmen..... nach fast 2 Jahren

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hey Flo,So, gestern um 20 Uhr bin ich mal mit grob mit dem Hardware-Einbau fertig geworden.
MfG Flo
codiere Folgendes:
-Can-Gateway (STG 19 Codierung: 14)
-Kombiinstrument (STG 17 Codierung je nach Ausstattung)
-Bordnetzsteuergerät (STG 09 Codierung je nach Ausstattung)
-Komfortsteuergerät (STG 46 Codierung 65)
Ich fahre jetzt zurück nach Oldenburg, wenn du was hast, ruf mich an.
Grüße,
Thomas
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Thomas hat den Kabelbaum für einen 9N gemacht und ich hab die Teile aus einem 2004er Polo gekauft, also müsste das passen.
MfG Flo
MfG Flo
Hoffentlich noch TSG ohne LIN-BUS.... aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malenich hab die Teile aus einem 2004er Polo gekauft
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
genau! Der von mir angefertigte Kabelbaum ist für Türsteuergeräte die über den Komfort-Bus kommunizieren gebaut. Stell sonst bitte mal ein Foto eines Türsteuergerätes ein.Hoffentlich noch TSG ohne LIN-BUS.... aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malenich hab die Teile aus einem 2004er Polo gekauft

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Ich hab wohl den CAN-Bus fürs Komfortsystem abgeschossen beim Löten.
Das Motorsteuergerät sagt, dass es keine Verbindung zum Klimasteuergerät hat. Die Klimaanlage und das Komfortsteuergerät können auch nicht gefunden werden. Also hab ich das Löten am Tachostecker wohl irgendwie versemmelt. Muss ich mir nochmal anschauen...
Ich gehe dann auf die Suche, wo das Problem liegt...
MfG Flo *der nun ziemlich genervt ist*
EDIT: Die beiden Türsteuergeräte sind aus 2003 und passen laut ETKA auch zu meinem Polo. Ich denke wirklich dass es an dem Stecker liegt.
Das Motorsteuergerät sagt, dass es keine Verbindung zum Klimasteuergerät hat. Die Klimaanlage und das Komfortsteuergerät können auch nicht gefunden werden. Also hab ich das Löten am Tachostecker wohl irgendwie versemmelt. Muss ich mir nochmal anschauen...
Ich gehe dann auf die Suche, wo das Problem liegt...
MfG Flo *der nun ziemlich genervt ist*
EDIT: Die beiden Türsteuergeräte sind aus 2003 und passen laut ETKA auch zu meinem Polo. Ich denke wirklich dass es an dem Stecker liegt.
-
Themenersteller
Ich hoffe das es dann endlich klappt, ich finde dein vorhaben einfach nur klasse
Außerdem ist es einfach toll wie die Jungs hinter dir stehen und Rat und Tag geben
Dann halt uns aufm laufenden, ist eine spannende Geschichte wo nun der Fehler lag ...

Dann halt uns aufm laufenden, ist eine spannende Geschichte wo nun der Fehler lag ...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!