Honeycombs sind bestellt!
Und da ich die letzten Wochen immer nen Zappelphillipp im Lenkrad hatte hab ich heut mal die Räder auswuchten lassen (mit SCHWARZEN Gewichten), jetzt passt wieder alles.

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Ich warte auf die "Eeeey Alda du fährst jetzt im Winter bessere Felgen als im Sommer"-Kommentare.Du Bonze!!! :p Würde auch schon längst die 17" im Winter fahren, aber zum tüven brauch ich noch meine 16" von daher fahr ich die auch im Winter...
Aber Aristos im Winter is schon dekadent
Sind eh am Arsch und werden ja durch gutes Plasti geschützt.Schade um die schönen Aristos
was ist das für ein adapterDer Adapter kam heute an und hab bereits eine 35km Testfahrt hinter mir.
Und da gehts schon los, siehe Anhang.
Torque zeigt um mehr als Faktor 2 zu viel an, also knapp über 80km.
Dadurch stimmt der Verbrauch natürlich auch nicht. Wenn man also die 4,3 mit dem Faktor multipliziert kommt mit 9,8 schon etwas realistischeres raus.
Verbindung klappt ganz gut, man muss den Adapter nur vorher pairen und Torque erkennt den dann selber und verbindet.
Das Programm selber ist allerdings echt ein Witz. Nach jedem Neustart ist die eigene Belegung wieder weg, selbst wenn man es nur minimiert. Und bis man alles wieder eingestellt hat vergehen ein paar Minuten weil das so frickelig ist.
Ansaugtemperatur erscheint mir ganz realistisch, wird bei schneller Fahrt entsprechend weniger durch den Fahrtwind.
Momentanverbrauch stimmt leider auch nicht so ganz und zeigt bei Schubabschaltung 2,2 bis 2,4l an anstatt 0. Spannung geht wie man sieht gar nicht und die Kühlertemperatur orientiert sich auch nur am Zeiger, also braucht man dann nicht weiter.
Wenn das mit der Distanz stimmen würde wär ich eigentlich ganz zufrieden dann kann ich mir den BC sparen. Vielleicht hab ich aber auch nur was falsch gemacht.
Edit: Ok Schande über mich, das Layout speichert er nicht weil ich keine SD drin hatte. Puh.
Den hier hab ich: http://www.ebay.de/itm/ELM327-OBD2-Inte ... 476wt_1139was ist das für ein adapter
Getestet im Schweizer Winter, passt.Die Pirelli Sottozeros sind meiner Meinung nach gute Winterreifen. Auch wenn die Auswahl in 205/40 R17 nicht gerade riesig ist (glaube sogar dass es die einzigen im Premium Segment sind). Ich bin damit zufrieden, bin bis jetzt noch jede grössere Steigung auch ohne Schneeketten hochgekommen.
Zerkratzte Aristos zu Winterfelgen umfunktionnieren kenn ich... ,-)
Den hier hab ich: http://www.ebay.de/itm/ELM327-OBD2-Inte ... 476wt_1139was ist das für ein adapter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste