zusätzliches gewicht kommt natürlich nicht in den wagen! ich möchte halt nur versuchen so viel wie möglich nach hinten zu packen. dazu gehört die batterie und der vorratsbehälter für das spritzwasser, der ja voll schon ein bisschen wiegt. das sind jetzt alles feinheiten, die mich nichts kosten....außer meine arbeitszeit.
die oz felgen gibt es auch in 5 loch. adapterplatten kämen niemals in frage, denn ich versuche die rotatorich bewegten massen deutlich zu reduzieren. die neuen 2 teiligen bremsscheiben von ap sind übrigends deutlich leichter als normale graugusscheiben.
ich habe selber schonmal mit selbst lamminierten kohlefaser teilen expermentiert. ich werde in zunkunft mit sicherheit versuchen die haube mal in kohlefaser zu kopieren. echte rennsport teile gibt es für den polo so gut wie gar nicht, so muss ich immer auf sonderanfertigungen zurückgreifen.
der wagen wird nächtes jahr im slalom und natürlich am ring gefahren. im alltag fahre ich übrigends überwiegend einen wirtschaftlichen diesel