...ein leichtes Auto...Z.B. Reichweite?und die 300ps aus dem b&b polo sind auf dem ring unbauchbar. da zählen andere dinge
Ich schätze mal, wenn man einen 9N mit 300 PS 1,8T ca. 10 mal bis auf die streckenbedingte Vmax beschleunigt hat, ist der (Serien)Tank leer
Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Black Polo 9N
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Fensterheber elektronik ist rausgeflogen
Batterie OK, aber ein Wassertank macht ja wieder schwerer, ohne jeden praktischen Nutzenbatterie/wassertank in den kofferraum
Dann IMO lieber einen Zusatz-Sprittank, oder ein Reserverad
Jup, bei jedem Vollgasgeben zieht er besser als grade eben, weil der Tank so schnell leichter wird. Und er strebt in Rekordzeit dem Höhepunkt zu (= Vollgas mit dem letzten Schluck Sprit), ein echtes Männerauto eben...ein leichtes Auto...Ich schätze mal, wenn man einen 9N mit 300 PS 1,8T ca. 10 mal bis auf die streckenbedingte Vmax beschleunigt hat, ist der (Serien)Tank leer
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helgemania
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Ich denke mal er mein den Wasserkühler. Außerdem braucht der Wagen Gewicht auf der Hinterachse, da der Polo in der Serie schon frontlastig ist und durch das Entfernen der Rücksitzbank noch viel frontlastiger wird.Batterie OK, aber ein Wassertank macht ja wieder schwerer, ohne jeden praktischen Nutzenbatterie/wassertank in den kofferraum![]()
Dann IMO lieber einen Zusatz-Sprittank, oder ein Reserverad
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Black Polo 9N
das "ich fahr nen Diesel und ist das besser" nervt total....interessiert keinen HIER....Fensterheber elektronik ist rausgeflogen![]()
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Batterie OK, aber ein Wassertank macht ja wieder schwerer, ohne jeden praktischen Nutzenbatterie/wassertank in den kofferraum![]()
Dann IMO lieber einen Zusatz-Sprittank, oder ein Reserverad
Jup, bei jedem Vollgasgeben zieht er besser als grade eben, weil der Tank so schnell leichter wird. Und er strebt in Rekordzeit dem Höhepunkt zu (= Vollgas mit dem letzten Schluck Sprit), ein echtes Männerauto eben...ein leichtes Auto...Ich schätze mal, wenn man einen 9N mit 300 PS 1,8T ca. 10 mal bis auf die streckenbedingte Vmax beschleunigt hat, ist der (Serien)Tank leer
Echt Respekt, was du für nen Aufwand betreibst. Soll der Wagen eigentlich für Rennen genutzt werden oder machst du das alles nur um auf der Straße "große" Autos zu erschrecken?Es hat sich am Wagen auch wieder einiges getan! ich hoffe das ich ihn am samstag abholen kann und wieder aktuelle Bilder schießen kann
- am Überrollkäfig wurde eine zusätzliche Gurthalterstrebe eingeschweißt
- neue Schroth Hybrid 6 Punkt Gurte
- ultraleichte Makrolonscheiben rundum! Fensterheber elektronik ist rausgeflogen
bis mai werden auf jedenfall noch weitere sachen folgen:
- gewichtsoptimierung des armaturenbretts
- gewichtsverteilung optimieren, batterie/wassertank in den kofferraum
- oz ultraleggera 7*16 mit yokohama a048 semi slicks
- einstellbare und verstärkte alu domlager (sonderanfertigung)
- ap racing bremsanlage
mfg
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..naja... auch ein Diesel zieht besser wenn der Tank leerer wird 
War doch noch halbwegs neutral von Ulf
BTT: Finde dass der Rallye Polo ne HAMMER Optik hat - gefällt mir
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Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
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Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
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Wieso machst Du jetzt dieses Faß auf?das "ich fahr nen Diesel und ist das besser" nervt total....interessiert keinen HIER....
Mir ging es um den rekordverdächtigen Vollgas-Durst der Benzin-Turbos, und dieser Thread dreht sich um einen vergleichsweise sparsamen Benzinsauger, der z.B. ganz andere Reichweiten haben wird.
Wo gehts da konkret um den Verbrauch von Dieseln?
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Whiskers
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zusätzliches gewicht kommt natürlich nicht in den wagen! ich möchte halt nur versuchen so viel wie möglich nach hinten zu packen. dazu gehört die batterie und der vorratsbehälter für das spritzwasser, der ja voll schon ein bisschen wiegt. das sind jetzt alles feinheiten, die mich nichts kosten....außer meine arbeitszeit.
die oz felgen gibt es auch in 5 loch. adapterplatten kämen niemals in frage, denn ich versuche die rotatorich bewegten massen deutlich zu reduzieren. die neuen 2 teiligen bremsscheiben von ap sind übrigends deutlich leichter als normale graugusscheiben.
ich habe selber schonmal mit selbst lamminierten kohlefaser teilen expermentiert. ich werde in zunkunft mit sicherheit versuchen die haube mal in kohlefaser zu kopieren. echte rennsport teile gibt es für den polo so gut wie gar nicht, so muss ich immer auf sonderanfertigungen zurückgreifen.
der wagen wird nächtes jahr im slalom und natürlich am ring gefahren. im alltag fahre ich übrigends überwiegend einen wirtschaftlichen diesel
die oz felgen gibt es auch in 5 loch. adapterplatten kämen niemals in frage, denn ich versuche die rotatorich bewegten massen deutlich zu reduzieren. die neuen 2 teiligen bremsscheiben von ap sind übrigends deutlich leichter als normale graugusscheiben.
ich habe selber schonmal mit selbst lamminierten kohlefaser teilen expermentiert. ich werde in zunkunft mit sicherheit versuchen die haube mal in kohlefaser zu kopieren. echte rennsport teile gibt es für den polo so gut wie gar nicht, so muss ich immer auf sonderanfertigungen zurückgreifen.
der wagen wird nächtes jahr im slalom und natürlich am ring gefahren. im alltag fahre ich übrigends überwiegend einen wirtschaftlichen diesel
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Aaah, nützlicher Wasserballast wird nur verlagert -> das ist genehmigtzusätzliches gewicht kommt natürlich nicht in den wagen! ich möchte halt nur versuchen so viel wie möglich nach hinten zu packen. dazu gehört die batterie und der vorratsbehälter für das spritzwasser, der ja voll schon ein bisschen wiegt.
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Hier im Forum hat doch jemand aus Belgien versucht Teile vom Polo Super 1600 loszuwerden. Da war auch ne Motorhaube aus GFK dabei.ich habe selber schonmal mit selbst lamminierten kohlefaser teilen expermentiert. ich werde in zunkunft mit sicherheit versuchen die haube mal in kohlefaser zu kopieren. echte rennsport teile gibt es für den polo so gut wie gar nicht, so muss ich immer auf sonderanfertigungen zurückgreifen.
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helgemania
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Stimmt laut der OZ Seite gibts die Felgen in 5*100. Aber im Handel habe ich noch keine gesehen, dort wurde mir immer gesagt, gibts nicht. Zumindest war das die Info aus dem letzten Sommer.die oz felgen gibt es auch in 5 loch. adapterplatten kämen niemals in frage, denn ich versuche die rotatorich bewegten massen deutlich zu reduzieren. die neuen 2 teiligen bremsscheiben von ap sind übrigends deutlich leichter als normale graugusscheiben.
ich habe selber schonmal mit selbst lamminierten kohlefaser teilen expermentiert. ich werde in zunkunft mit sicherheit versuchen die haube mal in kohlefaser zu kopieren. echte rennsport teile gibt es für den polo so gut wie gar nicht, so muss ich immer auf sonderanfertigungen zurückgreifen.
Kohlefaserteile gibts z.b. bei:
http://www.becker-carbon.com/
oder
http://www.niederhof-carbon.de/index.php
oder
http://www.carbon24.de/
Sind aber alles Einzelanfertigungen und die sind sehr teuer. Das ist es vielleicht sinnvoller die Teile aus GFK nachbauen zu lassen. Ist zwar etwas schwerer, aber viel günstiger.
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helgemania
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Whiskers
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leider ist der wagen noch nicht wieder zurück. es gab probleme mit den schiebefenstern. die haben den ultimativen garten schlauch test nicht bestanden -> leichter wassereinbruch.
da so gut wie überhaupt kein 9n im rennsport eingesetzt wird, weil er einfach zu neu ist, gibt es auch noch keine makrolonscheiben. die scheiben müssen also extra angefertigt werden. und das ist bei einem neuen auto viel probiererei. schaut euch allein mal die biegung der heckscheibe an.
da so gut wie überhaupt kein 9n im rennsport eingesetzt wird, weil er einfach zu neu ist, gibt es auch noch keine makrolonscheiben. die scheiben müssen also extra angefertigt werden. und das ist bei einem neuen auto viel probiererei. schaut euch allein mal die biegung der heckscheibe an.
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watercube
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Was kostet sowas? Das sind doch bestimmt Unsummen oder?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
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helgemania
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Was kostet sowas? Das sind doch bestimmt Unsummen oder?
Nö, das geht eigentlich. Je nach Hersteller und Kundenwünschen kosten die Scheiben für den Polo um die 1000 Euro.
Für einen Porsche 911 gibts nen Satz Seitenscheiben und Heckscheibe, je nach Modell zwischen 800 und 1200 Euro.
Viel Erfolg weiterhin...
Wer baut eigentlich die Scheiben für Dich?
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nene so teuer sind die scheiben nicht. die kosten so 550€.
schwierig und teuer ist der einbau. es gibt leute die kleben die ein, dann bekommt man die aber nie wieder raus, wenn die mal verkratzt sind. wichtig ist das die absolut spannungslos sitzen müssen, sonst können die reißen. ich lasse einbaurahmen fertigen, die scheiben werden dann verschraubt. soll wohl optisch auch sehr gut aussehen, ich hab den wagen leider noch nicht gesehen. ich fahr für die scheiben extra bis nach saarbrücken!
schwierig und teuer ist der einbau. es gibt leute die kleben die ein, dann bekommt man die aber nie wieder raus, wenn die mal verkratzt sind. wichtig ist das die absolut spannungslos sitzen müssen, sonst können die reißen. ich lasse einbaurahmen fertigen, die scheiben werden dann verschraubt. soll wohl optisch auch sehr gut aussehen, ich hab den wagen leider noch nicht gesehen. ich fahr für die scheiben extra bis nach saarbrücken!
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helgemania
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Uiii das ist sehr günstig. Haben die auch ne E Prüfnummer?
Hersteller?
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bedenke bitte den einbau!! ich hab mich da auch nicht selber rangetraut. die scheiben haben natürlich einen entsprechenden stempel. müssen aber trotzdem noch vom tüv abgenommen werden.
ich nehme an die werden die selber zurecht scheiden. das ist nämlich nicht das problem, schwierig ist der einbau.
ich nehme an die werden die selber zurecht scheiden. das ist nämlich nicht das problem, schwierig ist der einbau.
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