Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Teufel noch eins Alex... Die Tonne geht giftig!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Das muss drücken im Gesicht

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
darf mann den mal live bestaunen?


kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^


Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Wenn es Dich mal ins Waldviertel verschlägt ^^darf mann den mal live bestaunen?
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
die 45min fahrt nehm ich in kauf hehe
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
hast mich heut auf der west überholt aber min sdi meiner freundin bin i da ned nachkommen haha


kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
polo 9n ah schwarzer, stinknormaler
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Aus Neugierde hab ich gestern mal einen kurzen Test gemacht.
Im Luftfilterkasten Oberteil einen Anschluss gebohrt, Nippel eingeschraubt und das ganze mit einem Vacuum-Manometer verbunden.
Dann Probefahrt.
Verbaut ist die R32DSG Ansaugung und ein ganz normaler Papier-Luftfilter von VAG, Ansaugschlauch ist ein Silikonschlauch von turboloch.de
Ergebnis:
Die Nadel der Anzeige bewegt sich in keiner erdenklichen Fahrsituation auch nur im geringsten, weder beim plötzlichen Gasgeben und schnellen Ladedruckaufbau im Overboost-Bereich, noch bei Dauervollgas bis 7.200U/min.
Wenn man mit dem Mund am Schlauch ansaugt, bewegt sich die Nadel sofort, die Anzeige funktioniert also einwandfrei.
Es wird also im Ansaugsystem keinerlei Unterdruck aufgebaut, was mich zu folgendem Fazit führt:
Der Serienfilter ist mit Luftmassen bis MINDESTENS 255g/sec mehr als ausreichend, ich sehe keinerlei Vorteil bei Verwendung irgendeines "Sport"-Luftfilters, außer vielleicht dem psychologischen Effekt das das Ansauggeräusch bei offenen Systemen lauter wird.
Der Ansaugschlauch kann sich in dem Fall auch nicht zusammenziehen, da kein Unterdruck vorhanden ist der dies verursachen würde.

Im Luftfilterkasten Oberteil einen Anschluss gebohrt, Nippel eingeschraubt und das ganze mit einem Vacuum-Manometer verbunden.
Dann Probefahrt.
Verbaut ist die R32DSG Ansaugung und ein ganz normaler Papier-Luftfilter von VAG, Ansaugschlauch ist ein Silikonschlauch von turboloch.de
Ergebnis:
Die Nadel der Anzeige bewegt sich in keiner erdenklichen Fahrsituation auch nur im geringsten, weder beim plötzlichen Gasgeben und schnellen Ladedruckaufbau im Overboost-Bereich, noch bei Dauervollgas bis 7.200U/min.
Wenn man mit dem Mund am Schlauch ansaugt, bewegt sich die Nadel sofort, die Anzeige funktioniert also einwandfrei.
Es wird also im Ansaugsystem keinerlei Unterdruck aufgebaut, was mich zu folgendem Fazit führt:
Der Serienfilter ist mit Luftmassen bis MINDESTENS 255g/sec mehr als ausreichend, ich sehe keinerlei Vorteil bei Verwendung irgendeines "Sport"-Luftfilters, außer vielleicht dem psychologischen Effekt das das Ansauggeräusch bei offenen Systemen lauter wird.
Der Ansaugschlauch kann sich in dem Fall auch nicht zusammenziehen, da kein Unterdruck vorhanden ist der dies verursachen würde.

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Also eine grundsätzliche Bestätigung meiner Versuche in tdi-tuning/dauerbrenner-cupra-luftfuhru ... ml#p647895
Ansonsten sehe ich in Deinem Setup keine große Ähnlichkeit mit Serienteilen
Daher kann sich ein sehr weicher Schlauch schon zusammenziehen, wenn er nur schnell genug durchströmt wird - auch völlig ohne Engstelle im Saugmündungsbereich.
Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse

Ist denn das Filterelemet im R32DSG-LuFiKa identisch mit dem OEM-Filter im Deinem Leon?Verbaut ist die R32DSG Ansaugung und ein ganz normaler Papier-Luftfilter von VAG, Ansaugschlauch ist ein Silikonschlauch von turboloch.de
. . .was mich zu folgendem Fazit führt:
Der Serienfilter ist mit Luftmassen bis MINDESTENS 255g/sec mehr als ausreichend
Ansonsten sehe ich in Deinem Setup keine große Ähnlichkeit mit Serienteilen

Das stimmt so nicht ganz, denn strömende Luft erzeugt immer einen Unterdruck gegenüber ruhender Luft.Der Ansaugschlauch kann sich in dem Fall auch nicht zusammenziehen, da kein Unterdruck vorhanden ist der dies verursachen würde.
Daher kann sich ein sehr weicher Schlauch schon zusammenziehen, wenn er nur schnell genug durchströmt wird - auch völlig ohne Engstelle im Saugmündungsbereich.
Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Für die Klemmidee mit dem Universalhandyhalter gibts n Preis! DAS ist geil!
Letztens erst n Test mit Manometer an der Tandempumpe gemacht, die Konstruktion hätte das Festhalten der Anzeige beim fahren erspart
Letztens erst n Test mit Manometer an der Tandempumpe gemacht, die Konstruktion hätte das Festhalten der Anzeige beim fahren erspart

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
- Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 42
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Golf IV R32:Ist denn das Filterelemet im R32DSG-LuFiKa identisch mit dem OEM-Filter im Deinem Leon?
Höhe [mm]: 50 mm
Länge [mm]: 364 mm
Breite [mm]: 185 mm
Golf V R32:
Höhe [mm]: 50 mm
Länge [mm]: 346 mm
Breite [mm]: 223 mm
Seat Leon Cupra R 1.8T:
Höhe [mm]: 50 mm
Länge [mm]: 364 mm
Breite [mm]: 185 mm
Golf IV 1.9TDI´s:
Höhe [mm]: 50 mm
Länge [mm]: 364 mm
Breite [mm]: 185 mm
Einen Unterschied zwischen Handschaltung und DSG finde ich grade nicht.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Das Filterelement ist identisch, es ist lediglich der Ansaugschnorchel zur Front hin größer, im Prinzip wie beim Cupra TDI.
Da hast Du natürlich recht.
Dazu bräuchte es wohl einen Messpunkt direkt vor dem Verdichtereinlass, was aber so einfach nicht zu realisieren ist.
Das stimmt so nicht ganz, denn strömende Luft erzeugt immer einen Unterdruck gegenüber ruhender Luft.Der Ansaugschlauch kann sich in dem Fall auch nicht zusammenziehen, da kein Unterdruck vorhanden ist der dies verursachen würde.
Daher kann sich ein sehr weicher Schlauch schon zusammenziehen, wenn er nur schnell genug durchströmt wird - auch völlig ohne Engstelle im Saugmündungsbereich.
Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi-D%C3%BCse
Da hast Du natürlich recht.
Dazu bräuchte es wohl einen Messpunkt direkt vor dem Verdichtereinlass, was aber so einfach nicht zu realisieren ist.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
So, nach langer Suche hab ich nun endlich den richtigen Turbolader für den 1.8T im LCR gefunden :-)






Ist sich verpackt gerade noch ausgegangen im Kofferraum ^^

Ich bin überzeugt das der Lader ab 1.200U/min volle 2bar schiebt am 1.8T






Ist sich verpackt gerade noch ausgegangen im Kofferraum ^^

Ich bin überzeugt das der Lader ab 1.200U/min volle 2bar schiebt am 1.8T

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Brennkammer dran, dann kannste die direkt als Antriebsturbine nehmen, ohne Umweg über die Hubkolbenschüttler 

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Das risen Ding soll in deinem Motorraum passen????? 

Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 31. Okt 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
läuft!
Endlich mal schub!
Endlich mal schub!

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Der wird dann ungefähr auf Höhe des Beifahrerfußraums verbaut oder? 

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste