R32 Polo - Neuer Motor im Aufbau

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 38

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Didget » 6. Apr 2014, 17:23

Wird sicher Bombe! :cheesy:

gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 6. Apr 2014, 17:35

VIEL VIEL BESSER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Benutzeravatar

Scofield
Beiträge: 924
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 23

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Scofield » 6. Apr 2014, 18:28

Ich würde die noch dunkelgrau pulvern, aber auch so einfach nur :top:

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic.
'07 CrossPolo in Magmaorange.

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Korni De
Beiträge: 1046
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Korni De » 6. Apr 2014, 19:08

sehr geil endlich kommen dieses hässlichen MAN felgen weg :super:

was haste für die WRC Felgen den bezahlt ?
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 28

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Apr 2014, 20:03

:anbeten:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 49
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 6. Apr 2014, 22:24

Tom,sehr geile Felgen.
Dazu passt die Breite inkl ET. :top:
Kein Stress wegen dem Fahrwerk. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Benutzeravatar

Hoffes
Beiträge: 2993
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: WW + ES
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Apr 2014, 23:42

Gegenüber den MAM ein absoluter Gewinn :top:

In welcher Farbe wird der Hobel gelackt, im Original-Farbton?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Benutzeravatar

JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 31

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon JayCob » 7. Apr 2014, 01:00

Kannst du mir nen Gefallen tun und mal ein wrc-Rad (Felgen+Reifen) wiegen (einfache Personenwaage reicht)?

Wär super!
danke schonmal
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Benutzeravatar

LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 7. Apr 2014, 08:10

Warum wusste ich das irgendjemand aus dem Forum hier mir die Felgen bei ebay weggeschnappt hat :P Einfach hammer die Dinger, die Felgendaten sind mega =)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Benutzeravatar

Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2540
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig/Oldenburg
Alter: 19
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 7. Apr 2014, 09:48

Ich würde die noch dunkelgrau pulvern, aber auch so einfach nur :top:
Ne, der Farbton der WRC Felgen passt fast perfekt zu dem der Ansaugbrücke. Deshalb habe ich auch diese und nicht die Aristo R32 gekauft. Außerdem sind die des R32 nicht so kantig.
sehr geil endlich kommen dieses hässlichen MAN felgen weg :super:

was haste für die WRC Felgen den bezahlt ?
Ich habe damals nach dem CUP-Umbau gemerkt, dass die MAM Felgen nicht mehr passen. Aber Felgen und Reifen waren gut, und gut ist schon fast sehr gut - also sind die geblieben. Dann wurden diese zu Winterfelgen degradiert und ich habe auf neue Felgen gelauert. Hab diese bei ebay gesehen, mit dem Polen als Landsmann verhandelt und diese - da ich dem nicht getraut habe - persönlich in Berlin abgeholt. 1,4 Kilo Euro sind ein sehr guter Kurs! Und anders als beschrieben sind die Felgen NAGELNEU!
In welcher Farbe wird der Hobel gelackt, im Original-Farbton?
Original Farbton - black-magic-perleffekt
Kannst du mir nen Gefallen tun und mal ein wrc-Rad (Felgen+Reifen) wiegen (einfache Personenwaage reicht)?
Würde ich gerne machen, aber ich bin ein Kerl und besitze keine Personenwaage.
Warum wusste ich das irgendjemand aus dem Forum hier mir die Felgen bei ebay weggeschnappt hat :P Einfach hammer die Dinger, die Felgendaten sind mega =)
:brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 31

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon JayCob » 7. Apr 2014, 18:11

Würde ich gerne machen, aber ich bin ein Kerl und besitze keine Personenwaage
:hä:
muss man nicht verstehen,oder? :D

Dann nimm die von der Frau, sollte auch gehen ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nawrocki
Beiträge: 1155
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 36

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 8. Apr 2014, 07:42

TOP Felgenauswahl getroffen :top: Bin auch am überlegen :gruebel: ob Ich mir die zulegen werde.Vom Preis her bekommt man sie ja schon recht günstig.

Benutzeravatar

lichtenauer
Beiträge: 1256
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 29

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 8. Apr 2014, 18:35

Finds schon wieder endgeil, dass du mit deinem schrottigen 86c Felgen vom WRC für dein Polo mit VR6 Motor abgeholt hast :lol: Der Verkäufer dachte bst auch nur FREAK :oh:

Jetzt nochn gscheites Fahrwerk vom Mane und die Sache läuft ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline

Benutzeravatar

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2051
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Apr 2014, 19:09

Würde ich gerne machen, aber ich bin ein Kerl und besitze keine Personenwaage
:hä:
muss man nicht verstehen,oder? :D

Dann nimm die von der Frau, sollte auch gehen ;)
Da musste dann aber Pauschal 5kg dazurechnen wenns ne Frauenwaage ist *lol*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Benutzeravatar

bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 31

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon bo » 13. Apr 2014, 21:59

Respekt, Polo ist wirklich toll geworden!

Ich würde ihn ja zur Vollendung noch im R32 blau lackieren :)

Benutzeravatar

Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2540
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig/Oldenburg
Alter: 19
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Apr 2014, 14:19

Ne, der bleibt schwarz. Die Spurplatten sind immer noch nicht da...Saftladen! Habe jetzt welche bei H&R bestellt...

Man, vor ostern wird das wohl nichts mehr mit den WRC Felgen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 4607
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Pimpowski's Polo - Innenraum

Ungelesener Beitragvon Hotte » 23. Apr 2014, 22:10


Damit der Spiegel jedoch nicht ganz alleine dasteht, habe ich zwei elektrochrome Spiegelgläser des Skoda Octavia 1Z gekauft und diese mit dem Innenspiegel verbunden.
Hast du noch die Teilenummern von den Gläsern?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

Benutzeravatar

Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2540
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig/Oldenburg
Alter: 19
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 24. Apr 2014, 13:35


Hast du noch die Teilenummern von den Gläsern?
Moin Hotte,

nicht zur Hand, kann ich Dir aber heraussuchen. Die gibt es aber nur für die 9N3 Spiegel und ein Glas kostet mittlerweile über 180 Euro. :wow:

BTW: Die WRC Felgen sind nun auf dem Fahrzeug, inkl. 12mm H&R Distanzscheiben. Die Reifen stehen wirklich PERFEKT im Radhaus! Und das Auto fährt sich natürlich um Welten besser! Bilder versuche ich heute mal zu machen - bisschen schwierig immer ohne Kamera am Handy :-?

Auch die Spiegelkappen sind nun beide wunderschön lackiert und montiert. Langsam sieht der Wagen wieder aus.

Ein Manko bleibt, mit dem ich wirklich nur sehr schwer zurecht komme. Der Motor klappert etwas im Kaltstart. Dies ist bedingt durch verschlissene Kolfen/Laufbuchsen und damit zu große Toleranzen. Ähnlich dem 1,4er Problem. Der Motor verbraucht jedoch kein Öl und das Geräusch ist nach ca. 2min Leerlauf vollständig weg. Aber es nervt.
Und sofern ich eine R36 Kurbelwelle bekomme, baue ich den Motor während des nächsten Winterschlafs nochmals um.

Geplant:

-R36 Kurbelwelle
-Schmiedekolben Übermaß mit Graphitbeschichtung - mal gucken ob es da noch andere Möglichkeiten gibt den Kolben flacher zu bauen bzw. abzudrehen
-R36 Haupt und Pleuellager
-ggf. H-Schaft Pleuel (wenn möglich Sondermaß)
-ARP Schrauben für den Zylinderkopf
-CNC-Bearbeitung Zylinderkopf
-Anpassung der Software, ggf. Düsen

Dann ist das quasi ein "R36", jedoch elektronisch passend zum Polo und robuster als die R36 BWS Motoren. Ein Turbo bzw. Kompressor Umbau ist im Polo nicht möglich, ohne dass massive Abstriche in der Alltagstauglichkeit in Kauf genommen werden müssten.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 38

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Didget » 24. Apr 2014, 13:37

Deine Perfektion bis ins Detail ist einfach einmalig. :)

gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2633
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 31

Re: R32 Polo - WRC Felgen

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 24. Apr 2014, 13:47

Deine Perfektion bis ins Detail ist einfach einmalig. :)

gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk 4
Solche Sprüche liebe ich immer :lol:

@Pimpowski: Dann steckst du ja noch mal richtig viel Geld in den Motor. Hat der R36 und R32 die gleiche Bohrung, hatte ich jetzt so verstanden? Wenn ja kann man ja ganz einfach auf R36 Hubraum umbauen :) .

Wozu Schmiedekolben und H-Schaftpleul, soll doch ein Sauger bleiben, das Geld würd ich mir jetzt sparen?

Kopfbearbeitung wird bestimmt einiges bringen, ist beim VR6 aber auch schweine teuer.

Wie siehts eigentlich mit einem Fächerkrümmer aus?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste