Instandsetzung Scheibenwischer -> Entdeckung gemacht
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Instandsetzung Scheibenwischer -> Entdeckung gemacht
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Polo bisher leider nicht viel Glück hatte und auch immer wieder größere und kleinerer Probleme auftreten, habe ich mir überlegt für diese fälle einen Threat aufzumache, damit ich nicht immer in sämtlichen Kategorien (wenn nötig) einen neuen aufmachen muss.
Fahre einen 1.9TDI AXR mit GGU Getriebe
Bisherige Reparaturen: Kupplung (35tkm); Hydrostößel (50tkm), Turbo (70tkm), Ventilblock (60tkm)
Und nun zu den aktuellen Problem(-chen):
......
da ich mit meinem Polo bisher leider nicht viel Glück hatte und auch immer wieder größere und kleinerer Probleme auftreten, habe ich mir überlegt für diese fälle einen Threat aufzumache, damit ich nicht immer in sämtlichen Kategorien (wenn nötig) einen neuen aufmachen muss.
Fahre einen 1.9TDI AXR mit GGU Getriebe
Bisherige Reparaturen: Kupplung (35tkm); Hydrostößel (50tkm), Turbo (70tkm), Ventilblock (60tkm)
Und nun zu den aktuellen Problem(-chen):
......
Zuletzt geändert von bullet0507 am 29. Dez 2011, 15:33, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: Michas Polo-Threat
So heute wurde die 90000er Inspektion mit Zahnriemen und WaPu usw. gemacht.
Habe 707€ bezahlt denke das geht in Ordnung?!
Außerdem ist es möglich die Ölschläuche (vermute die sind für Öl) bei VW oder anderst wo zu kaufen?!
Ich meine die Schläuche die in meinem dritten Bild direkt in und unter dem roten Kreis zu sehen sind.
An dieser Stelle ist es nämlich ein bisschen versifft und der Schlauch ist etwas porös.
Habe 707€ bezahlt denke das geht in Ordnung?!
Außerdem ist es möglich die Ölschläuche (vermute die sind für Öl) bei VW oder anderst wo zu kaufen?!
Ich meine die Schläuche die in meinem dritten Bild direkt in und unter dem roten Kreis zu sehen sind.
An dieser Stelle ist es nämlich ein bisschen versifft und der Schlauch ist etwas porös.
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Re: Michas Polo-Threat
So nun ein letzter verzweifelter Hilferuf an alle Motor Experten.
Ich weis noch woran es liegt das ich bisser überhauptkeine antwort bekommen habe, falls ich meine Fragen zu ungenau stelle oder sonst was dann sagt es mir bitte!!!
Die Sache mit der Temperatur....
Bin heute bei 25°C Außentemperatur auf dem Heimweg von der Arbeit mal richtig drauf getreten.
Ende vom Lied nach 50km; Temperaturanzeige liegt wie beim Losfahren wieder auf dem linken Anschlag.
Dann Motorhaube auf und Motor und Kühler angefasst.
Motor normal warm (meinem Empfinden nach) Kühler kälter als die Luft.
Ich checks einfach nich was das sein soll. Wenn der Fühler kaputt wäre dann müsste der Motor ja wärmer sein als angezeigt wird dies ist aber scheinbar nicht der Fall.
Wenn das Thermostat nicht mehr schalten würde müsst doch die Temp immer weiter steigen bei Belastung?!
Ich kenn mich leider nicht genug mit Motoren aus um noch weitere Teile in den Verdacht zu nehmen, daher noch mal die bitte wenn ein versierter Leser etwas weis bitte kurz antworten.
Gruß Micha
Ich weis noch woran es liegt das ich bisser überhauptkeine antwort bekommen habe, falls ich meine Fragen zu ungenau stelle oder sonst was dann sagt es mir bitte!!!
Die Sache mit der Temperatur....
Bin heute bei 25°C Außentemperatur auf dem Heimweg von der Arbeit mal richtig drauf getreten.
Ende vom Lied nach 50km; Temperaturanzeige liegt wie beim Losfahren wieder auf dem linken Anschlag.
Dann Motorhaube auf und Motor und Kühler angefasst.
Motor normal warm (meinem Empfinden nach) Kühler kälter als die Luft.
Ich checks einfach nich was das sein soll. Wenn der Fühler kaputt wäre dann müsste der Motor ja wärmer sein als angezeigt wird dies ist aber scheinbar nicht der Fall.
Wenn das Thermostat nicht mehr schalten würde müsst doch die Temp immer weiter steigen bei Belastung?!
Ich kenn mich leider nicht genug mit Motoren aus um noch weitere Teile in den Verdacht zu nehmen, daher noch mal die bitte wenn ein versierter Leser etwas weis bitte kurz antworten.
Gruß Micha
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Re: Michas Polo-Threat
ich tipp einfach mal ins Blaue. Könnte es nicht sein, dass entweder das KI kaputt ist oder aber dein Motor ständig auf dem großen Kühlkreislauf läuft und deswegen nicht warm wird???
mfg
Domi
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Re: Michas Polo-Threat
Der Temperatursensor funktioniert noch 

MfG Silvano
# 667 the Neighbour of the Beast!
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Re: Michas Polo-Threat
also den Fehler mit dem ESP hab ich heute erfolgreich repariert! =)
zur Temperatur,
Wie viele Tempsensoren gibt es denn dann würde ich die mal noch checken.
Als ich heute gefahren bin ist er wie gewohnt im kleinen erst auf 90°C dann dort kurz geblieben und als er in den großen geschalten hat blieb er wieder schwankend um die 70 stehen.
zur Temperatur,
Wie viele Tempsensoren gibt es denn dann würde ich die mal noch checken.
Als ich heute gefahren bin ist er wie gewohnt im kleinen erst auf 90°C dann dort kurz geblieben und als er in den großen geschalten hat blieb er wieder schwankend um die 70 stehen.
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Re: Michas Polo-Threat
Also hab heute mal geschaut und folgendes gefunden:
Kühlmitteltemperaturgeber 06A 919 501 A 2polig 20mm an folgender Stelle (7,8):
Und gleich Teilenummer am Kühler (17) wobei es sich aber auch um (16) Doppel-Thermoschalter 1J0 959 481 A 3polig handeln kann (beim nachschaun im Motorraum habe ich auch nen Stecker mit drei Strippen gesehn.
kann jemand damit was anfangen? Bei den Außentemperaturen is mir schon bissl mulmig wenn die Anzeige anstatt immer weiter hoch bis 90, immer weiter nach unten gen 50 läuft.
Gruß Micha
Kühlmitteltemperaturgeber 06A 919 501 A 2polig 20mm an folgender Stelle (7,8):
Und gleich Teilenummer am Kühler (17) wobei es sich aber auch um (16) Doppel-Thermoschalter 1J0 959 481 A 3polig handeln kann (beim nachschaun im Motorraum habe ich auch nen Stecker mit drei Strippen gesehn.
kann jemand damit was anfangen? Bei den Außentemperaturen is mir schon bissl mulmig wenn die Anzeige anstatt immer weiter hoch bis 90, immer weiter nach unten gen 50 läuft.
Gruß Micha
Zuletzt geändert von bullet0507 am 19. Jul 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michas Polo-Threat
Habe eben nochmal in den Motorraum geschaut und festgestellt, dass sich der Tempsensor am Motor drehen lässt und ganz minimal leckt. Ist das normal?
Bin am überlegen ob ich den mal tausche ist recht gut ran zu kommen.
Welcher Sensor gibt denn seine Daten an das KI.
Morgen werd ich mit Laptop auf dem Beifahrersitz zur Arbeit fahren, weis jedoch nich, ob ich was loggen kann da ich kein VAG-COM habe.
Hier mal noch Bilder von dem Sensor:
Bin am überlegen ob ich den mal tausche ist recht gut ran zu kommen.
Welcher Sensor gibt denn seine Daten an das KI.
Morgen werd ich mit Laptop auf dem Beifahrersitz zur Arbeit fahren, weis jedoch nich, ob ich was loggen kann da ich kein VAG-COM habe.
Hier mal noch Bilder von dem Sensor:
Zuletzt geändert von bullet0507 am 19. Jul 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Michas Polo-Threat
Also nachdem ich am Abend zuvor an dem Sensor mehrmals den Stecker drauf und runter gemacht hatte und ihn mal nach links und rechts gedreht hatte, ist die Temperaturanzeige wieder normal.
Bin auch mit Laptop zur Arbeit und wierder nach Hause gefahren alles normal.
Bin auch mit Laptop zur Arbeit und wierder nach Hause gefahren alles normal.
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Re: Michas Polo-Threat
gegebenenfalls auch mal tauschen
Der Temperatursensor macht öfters Probleme.

MfG Silvano
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Re: Michas Polo: Ein paar Bilder
Hi,
habe heute mal das schöne Wetter und meinen Urlaub genutzt um meinem Polo etwas gutes zu tun.
Habe ihn erst ordentlich und gründlich gewaschen und dann mit Meguiars Swirl X und Sonax Xtreme Wax behandelt.
Muss wirklich sagen, dass dieses Wax von Sonax das bisher am besten zu verarbeitende Autopflegeprodukt ist was ich je ausprobiert habe.
Es bleiben keine Rückstände und es lässt sich super aufbringen. Nach dem ersten Regen der leider bald kommen wird werd ich sehen wie die Versiegelung ist.
Hier mal ein paar Bilder des Ergebnisses, wann man das Alter des Wagens bedenkt und das er Sommers wie Winters im Freien steht nicht schlecht =)



Und hier noch das neue Wundermittel

Ich weis die Bilder mögen nicht die besten sein aber mehr gibt meine Digi leider nicht her.
Gruß Micha
habe heute mal das schöne Wetter und meinen Urlaub genutzt um meinem Polo etwas gutes zu tun.
Habe ihn erst ordentlich und gründlich gewaschen und dann mit Meguiars Swirl X und Sonax Xtreme Wax behandelt.
Muss wirklich sagen, dass dieses Wax von Sonax das bisher am besten zu verarbeitende Autopflegeprodukt ist was ich je ausprobiert habe.
Es bleiben keine Rückstände und es lässt sich super aufbringen. Nach dem ersten Regen der leider bald kommen wird werd ich sehen wie die Versiegelung ist.
Hier mal ein paar Bilder des Ergebnisses, wann man das Alter des Wagens bedenkt und das er Sommers wie Winters im Freien steht nicht schlecht =)



Und hier noch das neue Wundermittel


Ich weis die Bilder mögen nicht die besten sein aber mehr gibt meine Digi leider nicht her.
Gruß Micha
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Instandsetzung Scheibenwischer -> Entdeckung gemacht
hey zusammen,
heute habe ich endlich mal mein Scheibenwischergestänge ausgetauscht, da es total ausgeschlagen war und immer wieder die A-Säule traktiert hat.
Da man hierfür ja den halben Motorraum demontieren muss habe ich die Möglichkeit genutzt und einen Blick drüber geworfen.
Dabei ist mir im Ansaugtrakt aufgefallen, dass es ziemlich vermockt aussieht: Bilder ---->
Es handelt sich um dieses Rohr:

Und so sieht es innen aus:

Und jetzt die Frage ist das normal?
Auch der gesamte Deckel des Motors ist mit Öl eingesaut:

In diesem Zusammenhang habe ich mal einen Blick auf meinen LuFi geworfen habe vor etwa 20tsd Kilometer einen ungeölten Pipercross eingebaut.
Hier ist mir auf gefallen, dass etwas wie Blütenstaub auch im oberen Teil des LuFi-Kastens (also hinter dem Filter) zu sehen ist.
Sollte ich besser wieder einen normalen Papierfilter einbauen oder kann das auch bei dem auftreten?? Bzw kann dem Lader was passieren, weil einen Laderschaden hatte ich erst vor 30tsd km -.-
Hoffe der ein oder andere weis was dazu.
Ansonsten einen guten Rutsch für euch alle!!!!
heute habe ich endlich mal mein Scheibenwischergestänge ausgetauscht, da es total ausgeschlagen war und immer wieder die A-Säule traktiert hat.
Da man hierfür ja den halben Motorraum demontieren muss habe ich die Möglichkeit genutzt und einen Blick drüber geworfen.
Dabei ist mir im Ansaugtrakt aufgefallen, dass es ziemlich vermockt aussieht: Bilder ---->
Es handelt sich um dieses Rohr:

Und so sieht es innen aus:

Und jetzt die Frage ist das normal?
Auch der gesamte Deckel des Motors ist mit Öl eingesaut:

In diesem Zusammenhang habe ich mal einen Blick auf meinen LuFi geworfen habe vor etwa 20tsd Kilometer einen ungeölten Pipercross eingebaut.
Hier ist mir auf gefallen, dass etwas wie Blütenstaub auch im oberen Teil des LuFi-Kastens (also hinter dem Filter) zu sehen ist.
Sollte ich besser wieder einen normalen Papierfilter einbauen oder kann das auch bei dem auftreten?? Bzw kann dem Lader was passieren, weil einen Laderschaden hatte ich erst vor 30tsd km -.-
Hoffe der ein oder andere weis was dazu.
Ansonsten einen guten Rutsch für euch alle!!!!
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