Fingerpatscher auf MTECs
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 104
Hätte mal ne etwas doofe Frage:
Habe mir letzte Woche die MTECs H1 & H7 bestellt und sie kamen gestern an. Beim Auspacken fiel mir dann leider auf, dass auf der einen H7er auf dem Glaskörper ein fetter Fingerabdruck drauf war. Muss den Vertreiber jedoch in Schutz nehmen, er kann es eigentlich nicht gewesen sein, da der Kunstoffkasten noch original zugeklebt war, so dass ich zu dem Schluss komme dass das wohl nur in der Produktion geschehen sein kann.
Jetzt ist es doch aber so, dass in jedem Bordbuch und auf jeder Packung drauf hingewiesen wird, dass man die Dinger beim Einsetzen nur am Sockel anfassen soll und auf keinen Fall am Glaskörper wegen dem Fett (?) auf den Fingern.
Nun meine Frage: Kann ich die nun ohne Bedenken einbauen? Habe es versucht so gut es geht mit nem Tuch wegzupolieren bzw. wegzuwischen. Was kann passieren wenn da noch Rückstände von drauf sein sollten?
Habe mir letzte Woche die MTECs H1 & H7 bestellt und sie kamen gestern an. Beim Auspacken fiel mir dann leider auf, dass auf der einen H7er auf dem Glaskörper ein fetter Fingerabdruck drauf war. Muss den Vertreiber jedoch in Schutz nehmen, er kann es eigentlich nicht gewesen sein, da der Kunstoffkasten noch original zugeklebt war, so dass ich zu dem Schluss komme dass das wohl nur in der Produktion geschehen sein kann.
Jetzt ist es doch aber so, dass in jedem Bordbuch und auf jeder Packung drauf hingewiesen wird, dass man die Dinger beim Einsetzen nur am Sockel anfassen soll und auf keinen Fall am Glaskörper wegen dem Fett (?) auf den Fingern.
Nun meine Frage: Kann ich die nun ohne Bedenken einbauen? Habe es versucht so gut es geht mit nem Tuch wegzupolieren bzw. wegzuwischen. Was kann passieren wenn da noch Rückstände von drauf sein sollten?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Bissel Spülmittel und sorgfältig abwaschen, gut trocknen und einbauen. Hintergrund ist, dass sich das Hautfett bei Erhitzung in den Glaskörper einbrennt und diesen trüben kann.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Bau sie am besten mit einem Brillenputztuch ein,so hab ich es gemacht.
Das was PX geschrieben hat stimmt der Abdruck brennt sich ein und gibt später einen dunklen Streifen bzw Schatten auf die Fahrbahn
Das was PX geschrieben hat stimmt der Abdruck brennt sich ein und gibt später einen dunklen Streifen bzw Schatten auf die Fahrbahn
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Auf den M-Tecs ist ne blaue Schicht drauf, durch reiben geht die doch ab..
Ich hab auch M-Tecs drin und hab mim Tuch oben am glassockel mit einem Papiertuch ganz wenig Farbe mit ganz leichten Bewegungen abbekommen.
Ist die wichtig für den Glassockel
?
Achjo ZUSATZFRAGE
Die M-Tecs sind von 55W Original auf 100W hochgetrimmt, ein erfahrerner Mechaniker und Mechatroniker meinte, das das Kabel durchbrennen kann da die nur 1mm dick sind.
Hat da jmd. ggn Meinungen gehört?
Ich hab auch M-Tecs drin und hab mim Tuch oben am glassockel mit einem Papiertuch ganz wenig Farbe mit ganz leichten Bewegungen abbekommen.
Ist die wichtig für den Glassockel

Achjo ZUSATZFRAGE

Die M-Tecs sind von 55W Original auf 100W hochgetrimmt, ein erfahrerner Mechaniker und Mechatroniker meinte, das das Kabel durchbrennen kann da die nur 1mm dick sind.
Hat da jmd. ggn Meinungen gehört?
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Die sind nicht hochgetrimmt, 100W sind in D gar nicht erlaubt. Die leuchten bei 55W nur wie 100W - so der Werbespruch.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Achso na dann... ich kann ja kein Japanisch 
Dann hat sich die Frage mit den Kabeln gelöst...
Was ist eig. mit der blauen Farbe am Glassockel, ist die wichtig oder nur Stylefaktor?

Dann hat sich die Frage mit den Kabeln gelöst...
Was ist eig. mit der blauen Farbe am Glassockel, ist die wichtig oder nur Stylefaktor?
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Die Lampen sind eingetaucht, darum ist auch der Sockel mit blau. Für die Leuchtfarbe dürfte das da egal sein. Ansonsten verändert die blaue Färbung das Farbspektrum des Lichtes, so dass es weißer wird.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
es gibt die Mtec lampen ja auch als 100 watt version
von denen würde ich aber die finger lassen weil die werden zu heiß... ein kollege von mir hatte die in nem golf 4 drinn und seine reflektoren sind irgendwie trüb geworden nach 2-3 wochen.
und das was da auf der packung steht heißt glaub ich 55watt mit 100 watt optik oder sowas...
von denen würde ich aber die finger lassen weil die werden zu heiß... ein kollege von mir hatte die in nem golf 4 drinn und seine reflektoren sind irgendwie trüb geworden nach 2-3 wochen.
und das was da auf der packung steht heißt glaub ich 55watt mit 100 watt optik oder sowas...
Hi,
nun kommt mal wieder eine Neulingfrage ^^.
die MTEC H7 und H1 scheinen ja nun Birnen für die Scheinwerfer zu sein, die eine bessere Ausleuchtung bieten. Soweit richtig ?
Da Ihr hier alle so begeistert seit und mich neugierig gemacht habt, hab ich im I-Net mal gesucht und auch eine Seite darüber gefunden.
Da ich nun wirklich ein Autotollpatsch bin, frag ich hier lieber nochmal zur Sicherheit nach
Ist es richtig, dass
H1 = Fern/Nebelscheinwerfer
und
H7 = Abblendscheinwerfer
sind ?
Wenn ja, muss ich alle tauschen (Fern-, Nebel- und Abblendlicht), oder nur ein paar ?
Und wie sieht es mit der Lebensdauer aus ?
Bei meinem Polo 9N haben die normalen Lampen recht gut gehalten (in 3 Jahren nur 1 mal gewechselt oder so). Erreichen das die MTECs auch oder sogar noch bessere Wert ? (zur Info, ich fahre zu 99% mit Licht, also egal ob Tag oder Nacht ^^ [muss ja die Scheinwerferreinigungsanlage im neuen 9N3 ausnutzen
])
Lg und danke für die Antworten
nun kommt mal wieder eine Neulingfrage ^^.
die MTEC H7 und H1 scheinen ja nun Birnen für die Scheinwerfer zu sein, die eine bessere Ausleuchtung bieten. Soweit richtig ?

Da Ihr hier alle so begeistert seit und mich neugierig gemacht habt, hab ich im I-Net mal gesucht und auch eine Seite darüber gefunden.
Da ich nun wirklich ein Autotollpatsch bin, frag ich hier lieber nochmal zur Sicherheit nach

Ist es richtig, dass
H1 = Fern/Nebelscheinwerfer
und
H7 = Abblendscheinwerfer
sind ?
Wenn ja, muss ich alle tauschen (Fern-, Nebel- und Abblendlicht), oder nur ein paar ?
Und wie sieht es mit der Lebensdauer aus ?
Bei meinem Polo 9N haben die normalen Lampen recht gut gehalten (in 3 Jahren nur 1 mal gewechselt oder so). Erreichen das die MTECs auch oder sogar noch bessere Wert ? (zur Info, ich fahre zu 99% mit Licht, also egal ob Tag oder Nacht ^^ [muss ja die Scheinwerferreinigungsanlage im neuen 9N3 ausnutzen

Lg und danke für die Antworten

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also meiner Meinung nach sind die Blue Vision heller aufm treffen hab ich es bewiesen!
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hallo! 
Ja, die Birnen sind so richtig zugeordnet.
Kannst auch nur ein Paar Birnen tauschen, klar.
Allerdings sind die MTEC's in der Ausleuchtung nicht die besten. Insbesondere bei Regen lassen sie stark nach, AFAIK.
Dafür wirken sie von außen aber super!
Wenn Du auf eine besonders gute Ausleuchtung wert legst, würde ich z.B. zu den X-Treme Power von Philips greifen (habe ich gemacht
).
Die sind aber längst nicht so weiß-bläulich wie die MTEC's.
Die Lebensdauer variiert etwas, aber 3 Jahre halten sie IMHO nur mit Glück!
Ja, die Birnen sind so richtig zugeordnet.

Kannst auch nur ein Paar Birnen tauschen, klar.
Allerdings sind die MTEC's in der Ausleuchtung nicht die besten. Insbesondere bei Regen lassen sie stark nach, AFAIK.
Dafür wirken sie von außen aber super!

Wenn Du auf eine besonders gute Ausleuchtung wert legst, würde ich z.B. zu den X-Treme Power von Philips greifen (habe ich gemacht

Die sind aber längst nicht so weiß-bläulich wie die MTEC's.
Die Lebensdauer variiert etwas, aber 3 Jahre halten sie IMHO nur mit Glück!

etwas heller sind die Blue Vision schon, aber haben noch den gelbstichAlso meiner Meinung nach sind die Blue Vision heller aufm treffen hab ich es bewiesen!

die mtecs sind richtig schön weiß, sieht einfach klasse aus und die Ausleuchtung ist ok, ich finde die weiß ausgeleuchtete Fahrbahn angenehmer als die gelblich ausgeleuchtete mit den original Lampen
also die Standlichter sind bei mir aufjedenfall weißer als die Mtec
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
danke @DirkDevil
*hast mir wie immer sehr geholfen*
dann nehm ich lieber die mit der besseren Ausleuchtung, weil das interessiert mich mehr, als das coole Aussehen.
lg Richi

dann nehm ich lieber die mit der besseren Ausleuchtung, weil das interessiert mich mehr, als das coole Aussehen.

lg Richi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 104
Danke für eure Antworten! Vor allem für die, die sich auch mit der Frage beschäftigten... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
ich HATTE selbst die MTEC Super White drinne
also
die weise farbe macht schon was her,
was mir aber garnicht zusagte das es deutlich schwächeres Licht is/Helligkeit
und das verschlechtert sich noch zusätzlich bei Regen un nasser farbahn. man sieht echt weniger!
gibt bestimmt leute die das nicht stört^^
aber ich kann nur von den Chinadingern abraten : |
hab jetzt die Philips Extrem mit denen ich auch zufrieden bin
kann es sein das es durch das einbrennen des Fingerabdrucks nicht nur zum "trüben" sondern auch zum füheren ausfall der Lampe kommt?
MFG
NOS
also
die weise farbe macht schon was her,
was mir aber garnicht zusagte das es deutlich schwächeres Licht is/Helligkeit
und das verschlechtert sich noch zusätzlich bei Regen un nasser farbahn. man sieht echt weniger!
gibt bestimmt leute die das nicht stört^^
aber ich kann nur von den Chinadingern abraten : |
hab jetzt die Philips Extrem mit denen ich auch zufrieden bin
kann es sein das es durch das einbrennen des Fingerabdrucks nicht nur zum "trüben" sondern auch zum füheren ausfall der Lampe kommt?
MFG
NOS
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!