Das Quietschen hat meiner auch, haben sie mir aber gleich beim Kauf gesagt... Jedoch nur beim Rückwärtsfahren und komischerweise nicht immer

.... Kupferpaste haben sie auch reichlich drauf, hab ich schon nachgeschaut... Das Thema mit dem anschrägen, wurde auch erledigt, bei mir, jeoch hält das nicht lange, was ja logisch ist...
Wollte hier nur noch erwähnen dass dieses Problem so ziemlich jeder Golf 5 GTI auch hat, sowie meinem Nachbarn sein neuer Audi TT (07 Baujahr)...
Solange die Bremse nicht hängen bleibt und schleift find ichs zwar nicht schön gibt aber schlimmeres....
Was? nach 7000km Knakgeräusche vom Lenkgetriebe, welches jetzt auf Garantie getauscht werden soll, genau wie die Syncronringe des Getriebes, damit ich den 3 Gang auch jeseits der 4500 rpm reinkrieg ( was momentan unmöglich ist....

)
Bin trotz alledem sehr zufrieden mit meinem CUP, und wenn etwas kaputt gehen soll / muss (wie auch immer) dann solange ich noch Werksgarantie hab und ich es nicht selbst bezahlen muss

....
Zu den Felgen kann ich nur soviel sagen, dass das Reserverat (eine Stahlfelge) auch 16 Zoll hat (muss ich aber noch mal nachschauen, bin mir nicht mehr ganz sicher

), und das wurde ja von VW mit ausgeliefert... alos warum sollen keine 16 Zoll Felgen draufpassen????
Mfg Michael