Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 6. Mär 2007, 20:29

Wieso könnt ihr 16 Zoll Reifen fahren? Mir wurde damals gesagt man kann nur 17 Zoll fahren!! Habe mir demnach auch 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft!
Das wurde mir auch gesagt. Man darf nicht alles glauben. Bisher haben 16" immer auf die 312er VAG Bremse gepasst. Irgendwann gab es dann auch eine Freigabe von VW für 6,5"x16" Felgen für den Cup Edition.

Sieht großartig aus aber ich war nicht bereit, soviel Geld für 17" Winterräder auszugeben wenn auch 16" passen und es nur am Papierkram hapert.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 7. Mär 2007, 17:12

So teuer waren die gar nicht! 1 Reifen und 1 Felge 200 €!

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 11. Jun 2007, 10:51

Hey,

das quietschen kann ich bei dem CUP auch bestätigen.

Aber ansonsten ist er bis jetzt (600 Kilometer) Mängelfrei :D

Gruß, Kai

Cup_Coco

Ungelesener Beitragvon Cup_Coco » 10. Jul 2007, 22:43

Hallo

Das Problem mit den quietschenden Bremsen veim rückwärts fahren, habe ich bei meinem Cup auch. War als er etwa 1500km hatte in einer VW-Werkstatt. Die Antwort von VW: Wenn die Bremsen richtig eingefahren sind mit ca. 3000km geht das Quietschen weg. Gut, habe mittlerweile fast 8000km und das Quietschen wird ist immer noch da. Ist bei mir auch so, dass je wärmer die Bremsen sind, desto mehr quietscht es. Seit der Cup 7000 km hat, quietschen die Bremsen auch teilweise beim vorwärts fahren. :-?

Ein weiteres Problem bei meinem Cup ist das Starten des Motors. Brauche manchmal 3 versuche, bis der Motor endlich startet. Egal, ob das Auto vorher nur 5 Minuten gestanden ist oder 3 Tag, hat also nichts mit der Batterie zu tun, ist wohl eher ein Massenproblem oder so.

Und dann habe ich noch ein drittes Problem. Und zwar seit etwa 2000km knackt es bei Bodenwellen oder bei Beschleunigung irgendwo auf der rechten Seite in den Verkleidungen oder keine Ahnung wo. Kann nich eruieren, wo das Geräusch genau her kommt.

Dann habe ich natürlich auch ca. 5 Monate auf meien Cup warten müssen, weshalb weiss ich nicht, mein Händler wurde da leider überhaupt nich informiert. War sehr mühsam!

Aber das wäre dann auch schon alles an Problemen. Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Cup und würde ihn nicht mehr her geben!!!!

MFG

webcat6

Habe die selben Probleme: quitschen beim Rückwärtfahren

Ungelesener Beitragvon webcat6 » 12. Aug 2007, 20:05

Habe die selben Probleme: quitschen beim Rückwärtfahren die Frage der Reifen für den Winter, man sagte mir, dass es für den Polo GTI Cup Edition keine Stahlfelfgen mit der Einprsstiefe 42 geben würde. Könnt ihr mir helfen??? :-?

Polostyla

Re: Habe die selben Probleme: quitschen beim Rückwärtfahren

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 12. Aug 2007, 20:26

Habe die selben Probleme: quitschen beim Rückwärtfahren die Frage der Reifen für den Winter, man sagte mir, dass es für den Polo GTI Cup Edition keine Stahlfelfgen mit der Einprsstiefe 42 geben würde. Könnt ihr mir helfen??? :-?
16" Stahlfelgen vom Golf IV :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

polocup
Ungelesener Beitragvon polocup » 12. Aug 2007, 20:34

nur mal so zum hauptthema also ich habe auch ein cup in rot!! :D :D

meine bremsen quitschen auch aber es geht noch ist jetzt nicht sehr laut und auch nicht immer! denke das ist normal oder??

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Aug 2007, 20:35

Das Quietschen hatte ich bei meinem 9N auch (ich weiß es ist kein Cup). Ich hab mittlerweile die dritten Bremsscheiben mit samt Belägen. Bei :vw: hieß es, dass die Bremsscheiben zu breit wären und das es eub altbekanntes Problem wäre. Die Bremsen die ich im Moment drin habe, auch original :vw: sind wunderbar hab keine Probleme. Bei mir wurde alles auf Kulanz gemacht ohne einen Euro Kosten :!:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

webcat6

Hallo Achim

Ungelesener Beitragvon webcat6 » 17. Aug 2007, 16:16

Hallo Achim, herlzichen Dank für die Antwort. Könntest Du mir evtl. noch die möglichen Reifengrößen und Felgengrößen nennen (Ich peile leider nicht wirklich die Daten des Fahrzeugscheines und mein Händler kriegt es auf nicht geregelt.)
Tausend Dank
:?:

Rubinho
Ungelesener Beitragvon Rubinho » 17. Aug 2007, 16:51

also...ich fahre zwar nicht so einen Ps-protz wie ihr...!!=) aber vll haben die
bei VW die kupferpaste vergessen!!! du sagtest ja da sind schleifspuren auf den Sätteln...das ist ganz kla der fall...also bei mir haben die auch gequietscht, dann hat Papa Kupferpaste auf den schienen des Sattels geschmiert und....Zack nix mehr und das kann man drauf machen ohne das man den ganzen Sattel auseinnader baut... also das kriegste schon hin...und Kupferpaste ist auch nicht teuer...3-4eus

naja hoffe habe dir geholfen...

MfG Rubinho
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 17. Aug 2007, 19:22

Wenn man die Kanten der Beläge vorne leicht anschrägt, verschwindet das quietschen scheinbar sofort.
Scheint ein "normales" Problem bei den 312mm VAG Bremsen zu sein.

(wird dann wohl auch bei anderen Bremsen so funktionieren)
- Marc

@ .MPH-Motorsport

Silverstar85

Re:

Ungelesener Beitragvon Silverstar85 » 7. Okt 2007, 22:35

Wenn man die Kanten der Beläge vorne leicht anschrägt, verschwindet das quietschen scheinbar sofort.
Kann das jemand bestätigen?

Gruss Silverstar

Hummel

Re: Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Okt 2007, 19:25

Hi,

bin neu hier....

Freue mich über jede EMail...

MfG Michael
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Okt 2007, 12:46

Das Quietschen hat meiner auch, haben sie mir aber gleich beim Kauf gesagt... Jedoch nur beim Rückwärtsfahren und komischerweise nicht immer :???: :???: .... Kupferpaste haben sie auch reichlich drauf, hab ich schon nachgeschaut... Das Thema mit dem anschrägen, wurde auch erledigt, bei mir, jeoch hält das nicht lange, was ja logisch ist...

Wollte hier nur noch erwähnen dass dieses Problem so ziemlich jeder Golf 5 GTI auch hat, sowie meinem Nachbarn sein neuer Audi TT (07 Baujahr)...

Solange die Bremse nicht hängen bleibt und schleift find ichs zwar nicht schön gibt aber schlimmeres....
Was? nach 7000km Knakgeräusche vom Lenkgetriebe, welches jetzt auf Garantie getauscht werden soll, genau wie die Syncronringe des Getriebes, damit ich den 3 Gang auch jeseits der 4500 rpm reinkrieg ( was momentan unmöglich ist.... :motz: :motz: )

Bin trotz alledem sehr zufrieden mit meinem CUP, und wenn etwas kaputt gehen soll / muss (wie auch immer) dann solange ich noch Werksgarantie hab und ich es nicht selbst bezahlen muss :keule: :keule: ....

Zu den Felgen kann ich nur soviel sagen, dass das Reserverat (eine Stahlfelge) auch 16 Zoll hat (muss ich aber noch mal nachschauen, bin mir nicht mehr ganz sicher :oops: ), und das wurde ja von VW mit ausgeliefert... alos warum sollen keine 16 Zoll Felgen draufpassen???? :???: :???:

Mfg Michael
Grüße aus Oberfranken
Hummel

TooMuchFun

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 20. Okt 2007, 19:46

Einige Felgen passen bauartbedingt nicht, allgemein passen aber 16" Felgen bei der 312mm Bremse.
zB. die 16" GTI Felge oder die 16" Stahlfelge vom Golf IV.
- Marc

@ .MPH-Motorsport

Ias

Ungelesener Beitragvon Ias » 24. Okt 2007, 14:30

Tausche deine Winterfelgen gegen Stahlfelgen *sabber*
*auf Knien rutsch*
Ganz tolle VW stahl´s :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Daywalker

Forenhändler

Re:

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 25. Okt 2007, 08:30

Klarer Fall von Fehlinformation - traue nie einem VW-Verkäufer :rolleyes: ;)

Aber mal was anderes, 17" im Winter - waren bestimmt sauteuer die flachen 17"-Wintergummis 8O
Ja sind sie. Zumal man nur den Hochleistungsreifen Sottozero von Pirelli nehmen kann. Hab keinen anderen Reifen in 205/40 R17 gefunden
Gruß, Kai

BildBild

Patrick87
Re: Re:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 25. Okt 2007, 09:06

Klarer Fall von Fehlinformation - traue nie einem VW-Verkäufer :rolleyes: ;)

Aber mal was anderes, 17" im Winter - waren bestimmt sauteuer die flachen 17"-Wintergummis 8O
Ja sind sie. Zumal man nur den Hochleistungsreifen Sottozero von Pirelli nehmen kann. Hab keinen anderen Reifen in 205/40 R17 gefunden

kannst du auch nicht da es nur den gibt! ;-) und teuer waren sie noch nichtmal
hab 470 €uro komplett bezahlt und du?
naja Hochleistungsreifen,. läuft doch nur 210kmh....und in sämtlichen Tests von ADAC und CO nie wirklich richtig gut abgeschnitten!
Leider gibts halt nur diesen in der Größe und man muss damit Leben :-?
Ich bin zufrieden, hauptsache 17" Winterreifen und hammer Optik ;-)
Denke du auch? ne?

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 25. Okt 2007, 10:18

Doch es gibt auch noch zwei oder drei andere Reifen in dieser größe ;-) ...aber das sind "Markenreifen" aus China und somit fallen mir spontan nur 2 Möglichkeiten wofür die sicherlich gut geeignet wären:

1.Verwendung als Aufprallpuffer an einer Hafenmauer oder Hafenschlepper :D
2.Verwendung auf'n Bauernhof,dort kann man die bestimmt als Gewicht auf die Plane im Freien drauflegen womit das Futtermittel oder was auch immer abgedeckt wird :haha: .

Aber am Auto würde ich sowas nicht montieren(auch wenn ich mal irgendwo auf'n VW Treffen von jemanden gehört habe das einige von den Chinareifen gar nicht mal so schlecht sein sollen weil das Profil so toll aussieht :meschugge: ),noch nicht mal an einer Schubkarre.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!