hallo,
ich habe einen Polo Bj. 2008 4 türer mit einem 1,4 liter motor und habe seit einiger zeit das porblem das innen an den scheidben das wasser steht.
das erste was ich dachte das es kondesnwasser von den fußmatten ist aber negativ, desweitern ist der fußraum komplett trocken wo kommt das wasser her?? hat da jemand evtl. eine ahnung??
gruß
Wassereintritt
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Wassereintritt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wassereintritt
Gute Frage, hatte dieses Phänomen bei meinem Cross letzte Woche auch, da hat es aber gefroren und die Scheiben waren von aussen zugeeist und von innen total beschlagen, fast schon so das das Waser die Scheiben herunterläuft.
Gruß Raimund
Gruß Raimund
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Kondenswasser ist aber wahrscheinlich.
Ein Schiebedach hast du ja nicht, sonst wäre das ein heißer Tipp...
Bei länger Fahrt musst du einfach mal die Heizung auf höchste Stufe stellen und die Fenster ein Stück weit öffnen, damit die warme, feuchte Luft abziehen kann.
So mach ich es immer und bislang hatte ich nie Probleme mit Kondenswasser...
MfG
Ein Schiebedach hast du ja nicht, sonst wäre das ein heißer Tipp...
Bei länger Fahrt musst du einfach mal die Heizung auf höchste Stufe stellen und die Fenster ein Stück weit öffnen, damit die warme, feuchte Luft abziehen kann.
So mach ich es immer und bislang hatte ich nie Probleme mit Kondenswasser...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Moin,
wenn ich mal feuchtigkeit im Auto habe, heiz ich soviel es geht auf und mach dann beide Fenster ganz auf. Denn warme Luft nimmt feuchtigkeit besser auf!
MfG
wenn ich mal feuchtigkeit im Auto habe, heiz ich soviel es geht auf und mach dann beide Fenster ganz auf. Denn warme Luft nimmt feuchtigkeit besser auf!

MfG
Das Problem hab ich auch. Mal mehr, mal weniger. Gestern hatte ich verhältnismäßig große Tropfen von innen an der unteren Innenseite der Windschutzscheibe. Mit Lüftung ging das dann verhältnismäßg schnell weg..vllt. sind meine Fußmatten irgendwie noch ein wenig feucht.
Letzten Winter hatte ich allerdings auch mal das Problem, dass mir die Windschutzscheibe von innen zugefroren ist. Den Tipp mit Heizung voll auf und Fenster auf werde ich mal beherzigen, vllt. bringt das bei mir Besserung
Letzten Winter hatte ich allerdings auch mal das Problem, dass mir die Windschutzscheibe von innen zugefroren ist. Den Tipp mit Heizung voll auf und Fenster auf werde ich mal beherzigen, vllt. bringt das bei mir Besserung

Fahrzeuge:
Audi A3
Ich muss dazu noch sagen, dass ich keine Velours Fußmatten drinnen habe, sondern die Gummifußmatten.
Diese nehmen keine Feuchtigkeit auf und trocknen somit auch schneller wieder ab.
Solltet ihr euch für den Herbst/ Winter vielleicht auch zulegen.
MfG
Diese nehmen keine Feuchtigkeit auf und trocknen somit auch schneller wieder ab.

Solltet ihr euch für den Herbst/ Winter vielleicht auch zulegen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Da geb ich Malte recht. Im Winter habe ich auch immer Gummi drin! 
Was noch helfen könnte, einen kleinen Beutel oder Behälter mit Salz ins Auto legen. Soll so gut wie Kaffee für den Geruch helfen!

Was noch helfen könnte, einen kleinen Beutel oder Behälter mit Salz ins Auto legen. Soll so gut wie Kaffee für den Geruch helfen!

sobald ich morgens meine lüftung der scheibe anhaue, bekommt die frontscheibe eine eisschicht, am freitag musste ich deshalb aussen und innen eiskratzen
einfach zuviel feuchtigkeit im innenraum, oder was könnte die ursache sein?
die feuchtigkeit kommt aber anscheinend aus der belüftung, nur wenn ich die anschalt bildet sich eis an der innenseite
bin da etwas ratlos

einfach zuviel feuchtigkeit im innenraum, oder was könnte die ursache sein?

die feuchtigkeit kommt aber anscheinend aus der belüftung, nur wenn ich die anschalt bildet sich eis an der innenseite
bin da etwas ratlos

Zuletzt geändert von tTt am 8. Nov 2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das wird zuviel Feutigkeit im Innenraum sein. Haste Gummifußmatten drin ???? Wenn da schon das Wasser steht ,braucht man sich net wundern
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dann nimm die evt. mal raus.Dann trocknet es auch besser aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!