Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

yves78

Re: Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Ungelesener Beitragvon yves78 » 12. Nov 2009, 00:21

Bestelldatum: 11.11.2009
Einplanung zur Produktion: KW8/2010 :top:

Polo TSI 1.2 Highline
Candy Weiß - Bezüge & Co. Titanschwarz
Climatronic
Cartagena Räder
RCD 510
4 Türen
"Comfort Plus"- Paket
Tagfahrlicht
Abbiegelicht
Entfall der Schriftzüge
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2009, 17:45

So, habe heute meinen Termin für die Abholung in WOB machen können.
Bestellt am 31.07.09. Unverbindlicher Liefertermin: Erst 30.11., dann 20.11.
Abholbereit ab 15.12.2009 :-(

Klar, es hätte auch schlimmer kommen können. Aber es war schon nen mittelgroßes Brett vor dem Kopf als ich heute gehört habe, dass ich noch fast 40 Tage warten muss :-(

Also weiter laufen und warten...

micha86xxx

Ungelesener Beitragvon micha86xxx » 12. Nov 2009, 19:08

Mein KFZ-Brief liegt schon bei meinem Händler, gebaut wurde er am 4.11. Ob es nächste woche klappt? Was meint ihr??
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Nov 2009, 19:49

ich war eben beim freundlichen

Wenn ich jetzt bestellen würde wäre Produktion in KW2.
Warum hier manch einer schon Termine für Ende März hat ist mir schleierhaft

Laut dem Händler gibt es auch keine Quoten für den Polo.Produktion nach Auftragseingang
Nach Aussage des Händlers wird die Lieferzeit Anfang des Jahres weiter abnehmen.Produktion dann etwa 2 Monate nach Bestellung + 3 Wochen Transport.Insgesamt also gut 3 Monate
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 12. Nov 2009, 20:08

Wenn ich jetzt bestellen würde wäre Produktion in KW2.
Warum hier manch einer schon Termine für Ende März hat ist mir schleierhaft
Laut dem Händler gibt es auch keine Quoten für den Polo.Produktion nach Auftragseingang
Das widerspricht ja kmpl. allen bisherigen Aussagen hier, in andern Foren oder auch von anderen Händlern.
Keine Ahnung was Du da für einen Händler hast, aber glauben kann ich diese Aussage nicht so recht.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 12. Nov 2009, 20:22

er hat im System geschaut und hat diese Aussage gemacht :|

Gewünschter 1,2 TSI mit DSG ist aber noch nicht bestellbar.Der Preis für den "alten" ist mir aber noch zu wenig
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

AlexH001

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 13. Nov 2009, 18:10

Dann hat der Händler einfach noch eine Quote in der KW2 frei gehabt.
Dann wird das Auto auch dann gebaut.

Polo ist definitiv Quotengeregelt. Ändert sich wohl nächstes Jahr wenn die Nachfrage sinkt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 13. Nov 2009, 18:44

Dann hat der Händler einfach noch eine Quote in der KW2 frei gehabt.
Dann wird das Auto auch dann gebaut.

Polo ist definitiv Quotengeregelt. Ändert sich wohl nächstes Jahr wenn die Nachfrage sinkt.

Der Verkäufer hat ganz klar gesagt das es für den Polo keine Quoten mehr gibt.Gefertigt würde nach Auftragseingang.
Wenn ich gestern bestellt hätte wäre Produktion in 2 KW.

Bei einem anderen Händler habe ich mehr oder wenig zufällig ein Gespräch zwischen 2 Verkäufern mitbekommen.
Sie rechnen Anfang des nächsten Jahres mit einem ganz massiven Einbruch bei der Produktion.Das hörte sich noch schlimmer an wie das was man so liest.Beim Golf werden im Moment noch alte Bestellungen gefertigt,wenn die abgearbeitet sind würde es auch hier sehr mager.Ich vermute das die Bestellungen schon seit Ende der Abwrackprämie total eingebrochen sind..

yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 13. Nov 2009, 19:06

Das die Auftragseingänge in der Branche zurückgehen, dafür braucht man kein Helseher bzw. Insider zu sein. Trotzallem ist der Polo wohl ein riesen Erfolg. Nun wird aktuell der TSI ohne Ende bestellt und für den DSG gibt es auch genügend Abnehmer.

@Tappi
Dann vergiss beim Bestellen nicht die Winterräder gleich mit zu ordern...wenn es die 2.KW werden soll / würde ;). Aber warte ab, Händler erzielen viel wenn se die Vorgaben net erfühlen.

Ist auch nonsens was hier diskutiert wird.

Mein Termin ist mir ganz angenehm, denn dann brauche hoffentlich keine Winterräder mehr, kann ich im schönen Frühling und Jahresurlaub ;) meine ersten hoffentlich schnell vergehenden 1000km schrubben und anschl. ordentlich auf die Tubbe drücken.
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 13. Nov 2009, 19:47

Das die Auftragseingänge in der Branche zurückgehen, dafür braucht man kein Helseher bzw. Insider zu sein. Trotzallem ist der Polo wohl ein riesen Erfolg. Nun wird aktuell der TSI ohne Ende bestellt und für den DSG gibt es auch genügend Abnehmer.

@Tappi
Dann vergiss beim Bestellen nicht die Winterräder gleich mit zu ordern...wenn es die 2.KW werden soll / würde ;). Aber warte ab, Händler erzielen viel wenn se die Vorgaben net erfühlen.

Ist auch nonsens was hier diskutiert wird.

Mein Termin ist mir ganz angenehm, denn dann brauche hoffentlich keine Winterräder mehr, kann ich im schönen Frühling und Jahresurlaub ;) meine ersten hoffentlich schnell vergehenden 1000km schrubben und anschl. ordentlich auf die Tubbe drücken.

Händler ruft mich an wenn der TSI mit DSG bestellbar ist.Laut VW erst ab 1 Quartal 2010.Kann Ende Dezember sein,oder auch erst Ende März.
Wenn er denn alten zurücknimmt ist es sein Problem wenn er später geliefert wird,solange fahren wir den alten eben weiter.Bei der ungeheuren Laufleistung von 5800km wird er sicher noch ein paar km mehr aushalten ;-) Die jetzigen Winterräder 185/60/15 vom Cross passen so auf dem 6R und haben keine 2000km gelaufen,gefallen mir aber nicht so sehr.195/55er würden etwas besser aussehen

yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 14. Nov 2009, 13:31

Mal ne OT Frage: Wenn ich Winterreifen mit dazu bestelle, liegen die dann im Auto wenn unser eins das Auto in WOB abhole oder holt man die sich vom Autohaus ab?
Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Nov 2009, 14:00

die Räder die nicht benötigt werden werden zum Autohaus geliefert

Polo 105

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 14. Nov 2009, 15:25

Die Reifen werden einem dann zugeschickt kostet 79€ Versand extra :grr:
Musste ich leider auch dazu bestellen, da man ja leider nur sommerreifen alleine bestellen kann.
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Nov 2009, 15:59

Die Reifen werden einem dann zugeschickt kostet 79€ Versand extra :grr:
Musste ich leider auch dazu bestellen, da man ja leider nur sommerreifen alleine bestellen kann.
Zugeschickt nach Hause?

Oder soll Abholung beim Autohaus jetzt bezahlt werden?Wenn ja,seit wann soll das so sein?

Polo 105

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 14. Nov 2009, 16:25

Nee die werden dir nach Hause geschickt
Sorry, dass das nich ganz so deutlich war
Polo 6r 1,2l Tsi, Shadow Blue, 5 Türer, FK Silverline, Friedrich Motorsport Gruppe A, OZ Ultraleggera, RNS 310

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Nov 2009, 16:48

79 Euro ist aber auch nen stolzer Preis.
Habe letztens mit einer int. Spedition für die Versendung von 4 Reifen bis vor die Haustür 45 Euro bezahlt.
Aber abgesehen davon fahre ich lieber die 5 KM zu meinem Autohaus, wo meine Sommerreifen nächsten Monat kostenlos hingeliefert werden.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Nov 2009, 16:51

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal

gibt es nicht mehr die Möglichkeit sie kostenlos beim Händler anzuholen? Ich würde keine 79.- Versand bezahlen.Zumal in der Preisliste nichts von zusätzlichen Versandkosten steht.

Oder war dein Autohaus so weit weg das sie dir die zugeschickt haben?

Polo 105

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 14. Nov 2009, 22:54

Genau das is das Problem, mein Autohaus is knapp 250km von mir entfernt. Ob amn die nun auch beim Autohaus abholen kann, kann ich nich wirklich sagen, da sie und das nicht angeboten haben und wir uns darüber auch nicht wirklich informiert haben.

yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 14. Nov 2009, 23:36

Genau das is das Problem, mein Autohaus is knapp 250km von mir entfernt. Ob amn die nun auch beim Autohaus abholen kann, kann ich nich wirklich sagen, da sie und das nicht angeboten haben und wir uns darüber auch nicht wirklich informiert haben.
Die 250km wären doch ideal um ein Teil der ersten 1000 SCHONkm abzufahren ;).
Bild

Polo 105

Ungelesener Beitragvon Polo 105 » 15. Nov 2009, 01:19

Die 250km wären doch ideal um ein Teil der ersten 1000 SCHONkm abzufahren ;).
nee, dann is es schon wieder fast günstiger die zugeschickt zu bekommen, naja am liebsten würd ich Sommerreifen abstellen die brauch cih sowieso nich da cih mir andere holen werd, aber da man die nich abbestellen kann, ist die günstigste Möglichkeit leider schon gestorben. Außerdem hol ich ihn aus Wolfsburg und den Rest der 1000km krieg ich auch schnell weg hab da schon andere Pläne :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!