10,1l gegen 7,9l sind doch schon ein Unterschied. 2L Mehrverbrauch für den GTI.
Ich fahre viel auf der Autobahn und bin dort auch nicht gerade sehr langsam unterwegs...
Meine 450km-Strecken von Nürnberg nach Berlin und umgekehrt schaffe ich im Schnitt in 3 1/2- 4h Fahrtzeit inclusive einer kurzen Pinkelpause, allerdings abhängig vom Wetter und Verkehr auf der a9 auch schon mal länger.
Da ich noch nie in Holland war, kann ich da keinen Vergleich bieten, wäre aber bestimmt sparsamer unterwegs als der gti.
Meine regelmäßige Autobahnstrecke von Wuppertal nach Hamm-Bockum (61km) mache ich in gut 18-20 Minuten. Also ich denke mal wenns daraus ankommt, hat der GTI ziemlich sicher die Nase vorn, weil er einfach schneller schnell ist und auch noch einen Tick mehr rausholen kann ganz einfach. Irgendwo müssen sich 45 bzw 75 Mehr-PS ja bemerkbar machen.
Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass ein GTI oder ein Cup kein Vernunftsauto ist. Aber er macht einfach unglaublich viel Spaß. Deshalb auch weiterhin mein Tip, wenn er rational ein Auto aussuchen will, soll er nach den Daten gehen und um 1 oder 2 Sekunden mehr bis 100 nicht viel geben, aber niemals einen GTI zur Probe fahren. Ich habs gemacht und für mich kam nur noch der GTI in Frage.
