... wenn ich ne Endstufe inkl. Subwoofer an meinem RCD310 nachrüste, dann erlischt die Garantie nicht, oder gerade dann?
Garantieverlust
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
nighthouse
Re: Garantieverlust
Nur um mich zu vergewissern ...
... wenn ich ne Endstufe inkl. Subwoofer an meinem RCD310 nachrüste, dann erlischt die Garantie nicht, oder gerade dann?
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
CarHifi-Store B
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 2869
6R Black-Edition
Und wie müsste ich die dann anschließen?Kommt drauf an wie du die Endstufe anschließt...
Viele Grüße,
Denis
VERKAUFE:
4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!
Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Denis
VERKAUFE:
Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
-
nighthouse
Die Frage stelle ich mir auch gerade ... davon ab, würds eh machen lassen aber würd gern wissen woran ich das dann erkenne bzw. wie es gemacht werden muss.Und wie müsste ich die dann anschließen?Kommt drauf an wie du die Endstufe anschließt...
Vorallem, kann ein Angebot mit circa 300 Euro für Türdämmung, Einbau Endstufe und Sub inkl. Materialien und Ware was vernümpftiges oder nur gefrickel sein ...
Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Hallo zusammen,
nächste Woche bekomme ich nun auch meinen Polo 6R. Und eigentlich hatte ich vor mir das ZE-NC2010 einbauen zu lassen aber, hab ich es richtig verstanden, dass dann die Garantie erlischt? Oder muss man beim Einbau irgendwas bestimmtes beachten, damit das nicht passiert?
nächste Woche bekomme ich nun auch meinen Polo 6R. Und eigentlich hatte ich vor mir das ZE-NC2010 einbauen zu lassen aber, hab ich es richtig verstanden, dass dann die Garantie erlischt? Oder muss man beim Einbau irgendwas bestimmtes beachten, damit das nicht passiert?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
CarHifi-Store B
Themenersteller
Forenhändler- Beiträge: 2869
@ nighthouse
Also für 300,- Euro, ne Endstufe, nen Sub und eine Türdämmung inkl. Einbau und allem? Das kann nicht funktionieren, eine passender High-Low Adapter der ein Signal abgreift ohne den originalen Kabelbaum zu beschädigen, kostet schon knapp 60,- Euro, dazu noch Dämmmaterial ca. 50,- Euro, und Einbauzeit für die ganzen arbeiten von 3 Stunden, dann bleibt nix über für Endstufe und Sub....
@ Colina
Zum Zenec Gerät ist zu sagen das wir die Geräte zur Zeit fast täglich wieder ausbauen weil die Kunden absolut unzufrieden sind, da teilweise original CDs nach 1min einlesezeit nur 1 Titel abspielen, da das Radio den Rest nicht erkennt und sehr viele andere Probleme mit den Geräten auftauchen. Was Die Garantie betrift, so kann sich ein Radiohersteller in den CanBus einschreiben lassen, das kostet aber nach neusten Infos um die 70000,- Euro und das lohnt sich einfach nicht für die Hersteller denn dann würden die Radios zu teuer. Es ist auch so das viele Sachen mit dennen bei Zenec Geräten geworben wird nur funktionieren nachdem man ein Update gemacht hat. Die Speicherkarte lassen sie aber immer die Kunden selbst einlegen, denn somit sind sie aus der Haftung! Und dann überlegt mal warum das so gemacht wird.
Also für 300,- Euro, ne Endstufe, nen Sub und eine Türdämmung inkl. Einbau und allem? Das kann nicht funktionieren, eine passender High-Low Adapter der ein Signal abgreift ohne den originalen Kabelbaum zu beschädigen, kostet schon knapp 60,- Euro, dazu noch Dämmmaterial ca. 50,- Euro, und Einbauzeit für die ganzen arbeiten von 3 Stunden, dann bleibt nix über für Endstufe und Sub....
@ Colina
Zum Zenec Gerät ist zu sagen das wir die Geräte zur Zeit fast täglich wieder ausbauen weil die Kunden absolut unzufrieden sind, da teilweise original CDs nach 1min einlesezeit nur 1 Titel abspielen, da das Radio den Rest nicht erkennt und sehr viele andere Probleme mit den Geräten auftauchen. Was Die Garantie betrift, so kann sich ein Radiohersteller in den CanBus einschreiben lassen, das kostet aber nach neusten Infos um die 70000,- Euro und das lohnt sich einfach nicht für die Hersteller denn dann würden die Radios zu teuer. Es ist auch so das viele Sachen mit dennen bei Zenec Geräten geworben wird nur funktionieren nachdem man ein Update gemacht hat. Die Speicherkarte lassen sie aber immer die Kunden selbst einlegen, denn somit sind sie aus der Haftung! Und dann überlegt mal warum das so gemacht wird.

-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Interessant wäre, ob das einfach eine Lizenzfrage ist oder ob dabei auch die technische Kompatibilität und Sicherheit überprüft wirdWas Die Garantie betrift, so kann sich ein Radiohersteller in den CanBus einschreiben lassen, das kostet aber nach neusten Infos um die 70000,- Euro und das lohnt sich einfach nicht für die Hersteller denn dann würden die Radios zu teuer.
Zenec punktet eben mit einer langen Liste an Funktionen zu einem relativ günstigen Preis. Allerdings hat die Marke schon enorm an gutem Ruf verloren, z.B. ist das Zenec-Allround-Monster (E>GO) für den A3 seit fast 2 Jahren angekündigt und trotzdem nicht bestellbar. Bei den A3-Fahrern ist das Thema beerdigt
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hm nun hab ich doch ein bisschen Angst mir das Zenec einbauen zu lassen. Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt und der sagte mir, dass es keine Garantieprobleme gibt, wenn ich es fachgerecht einbauen lasse. Aber naja ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich dann trotzdem irgenwie aus der Affäre ziehen können.
Kennt vielleicht jmd eine gute Alternative zum Zenec? Ich würde auch das RNS 510 nehmen, wenn es nicht 2.000 Euro kosten würde
Kennt vielleicht jmd eine gute Alternative zum Zenec? Ich würde auch das RNS 510 nehmen, wenn es nicht 2.000 Euro kosten würde
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
hier im forum verkauft einer die RNS510 für 899€ such mal bissle denn findest was 
campagpolo oder irgendwie so heißt er
gaaanz viele leute haben schon sachen bei dem gekauft wie tachos usw. alle waren sehr zufrieden!
campagpolo oder irgendwie so heißt er
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Er hat leider gerade nichts im Angebot
Trotzdem erstmal vielen Dank! Und wenn jemand ne Idee hat bitte melden 
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!