Garantieverlust

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

nighthouse

Re: Garantieverlust

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 28. Feb 2010, 18:30

Nur um mich zu vergewissern ...

... wenn ich ne Endstufe inkl. Subwoofer an meinem RCD310 nachrüste, dann erlischt die Garantie nicht, oder gerade dann? :-?
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Mär 2010, 09:46

Kommt drauf an wie du die Endstufe anschließt... ;)
Bild

6R Black-Edition

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 2. Mär 2010, 16:15

Und wie müsste ich die dann anschließen?
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18

nighthouse

Ungelesener Beitragvon nighthouse » 2. Mär 2010, 21:55

Und wie müsste ich die dann anschließen?
Die Frage stelle ich mir auch gerade ... davon ab, würds eh machen lassen aber würd gern wissen woran ich das dann erkenne bzw. wie es gemacht werden muss.

Vorallem, kann ein Angebot mit circa 300 Euro für Türdämmung, Einbau Endstufe und Sub inkl. Materialien und Ware was vernümpftiges oder nur gefrickel sein ...
Polo 86c > BMW 518i E34 Touring > Polo 6R
Bild

Colina

Ungelesener Beitragvon Colina » 22. Apr 2010, 18:20

Hallo zusammen,

nächste Woche bekomme ich nun auch meinen Polo 6R. Und eigentlich hatte ich vor mir das ZE-NC2010 einbauen zu lassen aber, hab ich es richtig verstanden, dass dann die Garantie erlischt? Oder muss man beim Einbau irgendwas bestimmtes beachten, damit das nicht passiert?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Apr 2010, 10:47

@ nighthouse

Also für 300,- Euro, ne Endstufe, nen Sub und eine Türdämmung inkl. Einbau und allem? Das kann nicht funktionieren, eine passender High-Low Adapter der ein Signal abgreift ohne den originalen Kabelbaum zu beschädigen, kostet schon knapp 60,- Euro, dazu noch Dämmmaterial ca. 50,- Euro, und Einbauzeit für die ganzen arbeiten von 3 Stunden, dann bleibt nix über für Endstufe und Sub....

@ Colina

Zum Zenec Gerät ist zu sagen das wir die Geräte zur Zeit fast täglich wieder ausbauen weil die Kunden absolut unzufrieden sind, da teilweise original CDs nach 1min einlesezeit nur 1 Titel abspielen, da das Radio den Rest nicht erkennt und sehr viele andere Probleme mit den Geräten auftauchen. Was Die Garantie betrift, so kann sich ein Radiohersteller in den CanBus einschreiben lassen, das kostet aber nach neusten Infos um die 70000,- Euro und das lohnt sich einfach nicht für die Hersteller denn dann würden die Radios zu teuer. Es ist auch so das viele Sachen mit dennen bei Zenec Geräten geworben wird nur funktionieren nachdem man ein Update gemacht hat. Die Speicherkarte lassen sie aber immer die Kunden selbst einlegen, denn somit sind sie aus der Haftung! Und dann überlegt mal warum das so gemacht wird. ;)
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 27. Apr 2010, 14:30

Was Die Garantie betrift, so kann sich ein Radiohersteller in den CanBus einschreiben lassen, das kostet aber nach neusten Infos um die 70000,- Euro und das lohnt sich einfach nicht für die Hersteller denn dann würden die Radios zu teuer.
Interessant wäre, ob das einfach eine Lizenzfrage ist oder ob dabei auch die technische Kompatibilität und Sicherheit überprüft wird ;)

Zenec punktet eben mit einer langen Liste an Funktionen zu einem relativ günstigen Preis. Allerdings hat die Marke schon enorm an gutem Ruf verloren, z.B. ist das Zenec-Allround-Monster (E>GO) für den A3 seit fast 2 Jahren angekündigt und trotzdem nicht bestellbar. Bei den A3-Fahrern ist das Thema beerdigt :D Sowas sagt m.E. schon einiges über den Hersteller aus...

Colina

Ungelesener Beitragvon Colina » 6. Mai 2010, 10:48

Hm nun hab ich doch ein bisschen Angst mir das Zenec einbauen zu lassen. Ich hatte bei meinem Händler nachgefragt und der sagte mir, dass es keine Garantieprobleme gibt, wenn ich es fachgerecht einbauen lasse. Aber naja ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich dann trotzdem irgenwie aus der Affäre ziehen können.

Kennt vielleicht jmd eine gute Alternative zum Zenec? Ich würde auch das RNS 510 nehmen, wenn es nicht 2.000 Euro kosten würde :(

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 6. Mai 2010, 11:03

hier im forum verkauft einer die RNS510 für 899€ such mal bissle denn findest was :)

campagpolo oder irgendwie so heißt er :) gaaanz viele leute haben schon sachen bei dem gekauft wie tachos usw. alle waren sehr zufrieden!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 6. Mai 2010, 11:08

campagnolo oder auch einfach Pavel ;)
Sehr zu empfehlen :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Colina

Ungelesener Beitragvon Colina » 9. Mai 2010, 15:25

Er hat leider gerade nichts im Angebot :hmhm: Trotzdem erstmal vielen Dank! Und wenn jemand ne Idee hat bitte melden :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!