px hat geschrieben
Gefährliches Spiel. De facto sind nicht mal die Hälfte aller Blitzergehäuse in Städten auch mit Kameras bestückt - die sind zu teuer und werden regelmäßig umgetauscht. Sprich ob der Blitzer auslösen würde oder nicht, kannst du nicht sicher sagen, weil du nicht weißt, ob überhaupt eine Kamera installiert ist.
da ich genau gegenüber dem 60er Blitzer wohne (Ortseingang/Durchfahrt)und immer das rote Leuchten sehe, kann ich dir zu 100 % versichern, dass der geht ^^. Auch er 100er den ich meine geht. Hat neulich der vor mir bewiesen

. Generell ist es bei uns (Hessen/Fulda) so, dass die meisten Blitzer funktionieren.
Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt nur ein Bildchen hab (30er Zone) und das war nur 15 Euro.
Also wenn du 80 am Tacho hattest, als du durch bist, gibt es auf keinen Fall ein Fahrverbot. Wird ein wenig kosten und ggf Pünktchen geben.
Aber als kleiner Tipp, immer erstmal warten bis die erste Mahnung kommt. Dann anfangen das Bildchen zu ordern. Ein befreundeter Polizist hat mir mal gesagt, das die Bilder oft unscharf sind und man immer erstmal Bildchen ordern soll.
Und wenn du Glück hast, bist du ganz schnell aus den 3 Monaten raus und man kann dir nichts mehr

. (Ich liebe es in einer Kanzlei mit Steuerberatern und Rechtsanwälten zu arbeiten *g*. Die haben da so viele nützliche Tipps

).
Lg Richi