Versicherungsbeitrag steigt 2009

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Welche Auto-Versicherung habt ihr?

HUK Coburg
6
15%
Allianz
9
23%
AXA
0
Keine Stimmen
ADAC
0
Keine Stimmen
ONTOS
0
Keine Stimmen
andere
24
62%

Abstimmungen insgesamt: 39

Themenersteller
Bunny
Versicherungsbeitrag steigt 2009

Ungelesener Beitragvon Bunny » 21. Nov 2008, 19:52

Hey, ich hab bescheid bekommen das mein Beitrag 2009 steigt. Ich bin bei haftpflicht SF 7; Vollkasko SF 7 und zahle halbjährlich dann 433,60€ !
hatte schon ewig keinen Unfall mehr und war der Meinung, dass es langsam mal weniger statt mehr werden müsste... :motz: Ich finde es ganz schön viel, dafür das ich Garage, Öffentl.Dienst, usw. angegeben hab.

Was zahlt ihr so und wie seid ihr eingestuft?

Welche Versicherung ist eurer Meinung nach gut und günstig??
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fr33dom
Re: Versicherungsbeitrag steigt 2009

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 21. Nov 2008, 19:56

ein HUK auf die HUK :top:

Zahle next year weniger, Versicherungsnehmer ist zur Zeit wegen den Prozenten noch mein Elternteil, trotzdem Zahle ich ja die Versicherung selbst

-Haftpflicht von 85% auf 70%
-Vollkasko von 85% auf 80%

macht dann für den 01.01.2009 = ca.600 Eier :meschugge:
Das is mir ja schon zuviel :motz:

Themenersteller
Bunny

Ungelesener Beitragvon Bunny » 21. Nov 2008, 20:00

hey ich bin bei 50% und 60%, hatte das damals von meiner mutter übernommen. klar hat mein auto mehr ps und andere kriterien usw. aber wie gesagt, ich dachte ich falle etwas und steige nicht noch mit den kosten. hätte damals auch bei der HUK bleiben sollen! Bin noch bei Direct Line?, was mal ONTOS war...totaler Schrott :meschugge:

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 21. Nov 2008, 20:02

ich werde endlich von 100% auf 80% runtergestuft, bin bei der Öffentlichen! :cheesy:
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 21. Nov 2008, 20:33

Is schon komisch Bunny das du hochgestuft wirst, aber kannst ja jetzt noch wechseln. Oder geh mal auf www.huk24.de dann links auf Fahrzeuge/Auto/Beitrag berechnen. Einfach mal alles angeben und berechnen lassen. Vergleichen und dann würd ich bei nem echt billigeren Angebot noch wechseln.

Polocrusier85

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 21. Nov 2008, 20:42

Hi

Ich war dieses Jahr bei cosmos direct versichert , Teurer sche.... Verein hab dann mal Versicherungsvergleich gemacht bei check24.de Und ich zahl nächstes Jahr knapp 450 € weniger als dieses Jahr *freu*.

nur mal so zur Info www.check24.de mal reinschaun lohnt sich wirklich kann ich nur empfehlen !!!!

MFG

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 21. Nov 2008, 20:43

Hey, ich hab bescheid bekommen das mein Beitrag 2009 steigt. Ich bin bei haftpflicht SF 7; Vollkasko SF 7 und zahle halbjährlich dann 433,60€ !
hatte schon ewig keinen Unfall mehr und war der Meinung, dass es langsam mal weniger statt mehr werden müsste... :motz: Ich finde es ganz schön viel, dafür das ich Garage, Öffentl.Dienst, usw. angegeben hab.

Bei mir wird nächstes Jahr billiger!
Ich bin haftpflicht SF 25 und Vollkasko SF 25 und zahl 220€ halbjährlich :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 21. Nov 2008, 22:21

Bei mir wird es nächstes Jahr auch weniger :top: .Bin dann mittlerweile in SF17(HF) bzw SF15(VK) und zahle vierteljährlich ca.138,-€ .
An den Prozentsatz ändert sich nix,bleibt bei 35% in HF und 40% in VK(SB 300,-€/TK ohne SB).
Allerdings wird der GTI bzw Cup Edition in den Typenklassen heruntergestuft,HF von jetzt 16 auf 14 und VK von 25 auf 21.Da der wohl nicht so oft auf den Straßen vertreten ist wird der wohl auch weniger in Unfälle verwickelt ;) .

Versichert bin ich beim HDI.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 21. Nov 2008, 23:52

hey ich bin bei 50% und 60%, hatte das damals von meiner mutter übernommen. klar hat mein auto mehr ps und andere kriterien usw. aber wie gesagt, ich dachte ich falle etwas und steige nicht noch mit den kosten. hätte damals auch bei der HUK bleiben sollen! Bin noch bei Direct Line?, was mal ONTOS war...totaler Schrott :meschugge:
Könnte es sein, daß sich nicht DEINE Schadensklasse verändert hat, sondern die von Deinem POLO höher geworden ist. Setze Dich an den PC, nehme deinen Fahrzeugschein und gehe auf die SUCHE.

http://www.tarifvergleich.de/files/tari ... ugodJH3Q_A

Schaue mal, was andere Versicherungen verlangen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Bunny

Ungelesener Beitragvon Bunny » 22. Nov 2008, 17:18

SF25? du bist doch erst 23! ;)

Themenersteller
Bunny

Ungelesener Beitragvon Bunny » 22. Nov 2008, 17:20

Könnte es sein, daß sich nicht DEINE Schadensklasse verändert hat, sondern die von Deinem POLO höher geworden ist. Setze Dich an den PC, nehme deinen Fahrzeugschein und gehe auf die SUCHE.

http://www.tarifvergleich.de/files/tari ... ugodJH3Q_A

Schaue mal, was andere Versicherungen verlangen.

MfG aus Bremen
keine ahnung, aber danke für den tip ich gucke da mal :cheesy:

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 22. Nov 2008, 17:47

SF25? du bist doch erst 23! ;)
Mit nem bisschen Hilfe geht alles :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“