Wert meines Polo 9n 64 ps ?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Shapian

Wert meines Polo 9n 64 ps ?

Ungelesener Beitragvon Shapian » 13. Jan 2009, 19:21

Hey!

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen stärkeren Polo zu kaufen, möchte ich euch einmal fragen, wieviel Wert wohl mein Polo noch auf dem Gebrauchtswagenmarkt hat.

Hier die Daten:

Polo 9n 1.2 64 PS 2/3 Türer in Blackmagic Perleffekt Schwarz
Bauhjahr: 12/2002, also Modelljahr 03
ca. 59.000 gelaufen,
wobei ein Austauschmotor seit 15.000km drin ist, dh. neuen Motor bei ca. 40.000 bekommen

Klimaautomatik (Climatronic)
Alpine IVA-W202R DVD Moniceiver mit Ipod Steuerung
Elektrische FH
ZV mit Fernbedienung (von VW nachträglich eingebaut)
9n3 Heckleuchten in Rot

Winterreifen Michelin 165er
Sommerreifen mit Original VW Alufelgen 195/50 R15 Pirelli P6 (einen Sommer gefahren)

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Auf den Motor ist wieder Garantie, seit dem einbau.

Alle Sachen wurden bei VW und nicht selber gemacht.

Ich weiss nicht, in wie fern sich der neue Motor auf den Kaufpreis auswirkt und ob das Radio oder die Reifen mehr bringen..

Aber ihr könnt ja ruhig mal schätzen...

Ich weiss, dass ich bei Privatverkauf natürlich mehr bekomme, als vom Händler.

Wie würdet ihr vorgehen. Bald kommt ja der neue Polo. Ist es sinnvoll meinen jetzt noch vor dem Modellwechsel zu verkaufen, da mit dem neuen Modell, der 9n(3) günstiger wird bzw ich dann nicht mehr so viel bekomme, wie jetzt?

Oder lieber bei Kauf des neuen Modells in Zahlung geben?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht lieber auf einen gebrauchten 9n3 mit 100 bzw 130 PS zurückgreife, als auf nen neuen 80PS oder so..

Wisst ihr über Händlerpreise des 100 PS bzw. 130 PS TDIs, des 101/105 PS benziners oder des GTIs (normaler reicht) bescheid? Wieviel würden die jeweils bei einer Laufleistung um die 50.000 kosten bzw ab wieviel bekommt man sie?

Danke ;-)
Zuletzt geändert von Shapian am 13. Jan 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Wert meines Polo 9n 64 ps ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jan 2009, 19:24

Fahr am besten zu einem Gutachter á la GTÜ oder Dekra, der kann Dir genau das sagen was Du wissen willst.

Themenersteller
Shapian

Ungelesener Beitragvon Shapian » 13. Jan 2009, 19:26

Ja stimmt wohl, aber vll. gibt es ja doch noch den ein oder anderen Rat, wie ich das beste herausholen kann..

Also bei Privatverkauf und dann zum Händler, oder in Zahlung geben, wenn der neue Polo schon draußen ist, oder lieber vorher wegen Wertverlust durch neues Modell usw usw usw

Hab schon mal bei Mobile.de geguckt, aber ich weiss nicht so recht

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 13. Jan 2009, 19:32

Hab jetzt mal bei ADAC deine Daten eingegeben, hab den Trendline Polo genommen, da aus deiner Beschreibung nicht so viel herauslesbar darüber ist.

Händlerverkaufspreis:* 5800 EUR

ncl. ABS
Schiebedach elektrisch + 4 %
Klimaanlage + 5%
Klimaautomatik + 6 %
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Wie sich ein Tauschmotor auswirkt, weiß ich nicht, ob dies ein Grund für Preisminderung oder Erhöhung sein wird.
Der Wertverlust beim Polo ist sehr gering. Ich würd deinen jetzigen aber demnächst verkaufen, bevor er noch "älter" wird.
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Themenersteller
Shapian

Ungelesener Beitragvon Shapian » 13. Jan 2009, 19:46

Hey!

Danke für deine Mühe.. :top:

Ja jetzt verkaufen ist natürlich immer besser, aber meinst du, dass der Modellwechsel einiges ausmacht?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jan 2009, 19:55

HIER kann man bei VW den Wert seines Autos schätzen.

mfg smithy
Bild

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 13. Jan 2009, 20:11

sorry für OT aber heißt Serienbereifung = Seriensommerreifen oder nimmt der Händler den Wagen wenn nur eine Bereifung vorhanden wär auf Serienwinterbereifung? (ist vielleicht auch für andere wichtig die ihre Alus behalten wollen und den mit Winterstahlis abgeben wollen)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 13. Jan 2009, 20:40

Das Fahrzeug schätzen lassen ist doch kein Wert mit dem man rechnen kann :hmhm:

Der Polo kann laut "Internet- ADAC- Schwake" und wie die sonst noch alle heißen 6t€ theoretischen Wert haben, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus, weil z.Bsp. der Polo einen wirlich schllechen Motor hat (FSI) daher wird genau der Polo nur mit 4t€ gehandelt.

Bestes Beispiel Aktuelle Autobild Seite 72.
Oh,Oh, Opel. Schon zu Lebzeiten wurde der Vectra (11/2005) weit unter Wert verkauft- als Neuwagen. Das setzt sich auf dem Gebrauchtmarkt fort. 9450euro soll dieser Wagen kosten. die Schwacke- Liste taxiert den Verkaufswert auf 14700euro.....

Opel Vectra, Baujahr 11/2005, 82tkm, 1.9CDTI mit 110 KW
Bild

Themenersteller
Shapian

Ungelesener Beitragvon Shapian » 13. Jan 2009, 21:00

Ja das werde ich wohl alles aushandeln müssen ;-)

Der neue Polo ist schon schick, obwohl ich den Ibiza auch nicht schlecht finde.

So ca. 100 Ps sollten es schon sein...

Obwohl es sich im Moment mehr lohnt zu einem Golf V zu greifen. Im Verhältnis zum Golf ist der Polo ziemlich teuer, wie ich finde...

Der Golf mit 116 PS ist ja der FSI, aber der soll ja Probleme gemacht haben, also denke ich ich schau mich lieber nach nem TDI um.

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 14. Jan 2009, 08:40

Du hättest mal die Ausstattungslinie schreiben sollen, ein nicht so ganz unerheblicher Faktor :D Prinsass hat z.B. Trendline eingegeben, das war bei deinem Baujahr aber nicht zu vergleichen mit der Trendline-Austattung beim 9N3.
Außerdem einmal +5% für Klima und dann noch +6% für Klimaautomatik ist auch sehr fantasievoll, mal eben 11% für ne Klima :D Entweder 5 oder 6% ;)

Der neue Polo wird im März vorgestellt. Also ca. Mitte des Jahres könntest du einen ausgeliefert bekommen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Jan 2009, 08:54

verkauf das radio so bring sicher mehr :top:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 14. Jan 2009, 18:54

das ist auch der Händlerverkaufspreis !!

Privatverkauf bestimmt einen 1000.- weniger,Inzahlungnahme beim Händler noch weniger
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 14. Jan 2009, 19:22

Außerdem einmal +5% für Klima und dann noch +6% für Klimaautomatik ist auch sehr fantasievoll, mal eben 11% für ne Klima :D Entweder 5 oder 6% ;)
Ich denke, dass es so gedeutet werden muss:

normale Klima plus 5 %
bei Climatronic eben 6 %

Ahso und es ist ein Händlerverkaufspreis steht ja oben!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 14. Jan 2009, 19:52

Meine Rundfahrt zu unterschiedlichen Händlern, unterschiedlicher Marken, vor dem Kauf meines IBI ergab, heute zählt nur noch Bj., Ausstattungslinie und gefahrene Kilometer.Was dann noch, an zusätzlicher Ausstattung, investiert wurde, fällt hinten runter. :-?

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“