Da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen stärkeren Polo zu kaufen, möchte ich euch einmal fragen, wieviel Wert wohl mein Polo noch auf dem Gebrauchtswagenmarkt hat.
Hier die Daten:
Polo 9n 1.2 64 PS 2/3 Türer in Blackmagic Perleffekt Schwarz
Bauhjahr: 12/2002, also Modelljahr 03
ca. 59.000 gelaufen,
wobei ein Austauschmotor seit 15.000km drin ist, dh. neuen Motor bei ca. 40.000 bekommen
Klimaautomatik (Climatronic)
Alpine IVA-W202R DVD Moniceiver mit Ipod Steuerung
Elektrische FH
ZV mit Fernbedienung (von VW nachträglich eingebaut)
9n3 Heckleuchten in Rot
Winterreifen Michelin 165er
Sommerreifen mit Original VW Alufelgen 195/50 R15 Pirelli P6 (einen Sommer gefahren)
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Auf den Motor ist wieder Garantie, seit dem einbau.
Alle Sachen wurden bei VW und nicht selber gemacht.
Ich weiss nicht, in wie fern sich der neue Motor auf den Kaufpreis auswirkt und ob das Radio oder die Reifen mehr bringen..
Aber ihr könnt ja ruhig mal schätzen...
Ich weiss, dass ich bei Privatverkauf natürlich mehr bekomme, als vom Händler.
Wie würdet ihr vorgehen. Bald kommt ja der neue Polo. Ist es sinnvoll meinen jetzt noch vor dem Modellwechsel zu verkaufen, da mit dem neuen Modell, der 9n(3) günstiger wird bzw ich dann nicht mehr so viel bekomme, wie jetzt?
Oder lieber bei Kauf des neuen Modells in Zahlung geben?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nicht lieber auf einen gebrauchten 9n3 mit 100 bzw 130 PS zurückgreife, als auf nen neuen 80PS oder so..
Wisst ihr über Händlerpreise des 100 PS bzw. 130 PS TDIs, des 101/105 PS benziners oder des GTIs (normaler reicht) bescheid? Wieviel würden die jeweils bei einer Laufleistung um die 50.000 kosten bzw ab wieviel bekommt man sie?
Danke