Kotflügel !!!!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
AMILO

Kotflügel !!!!

Ungelesener Beitragvon AMILO » 3. Mär 2013, 17:16

Hallo hatte vor kurzem bei meinem polo, ein unfall und mein kotflügel is jetzt beschädigt, halt sehr kaput

habeein kotflügel bei ebay gefunden und wollte halt fragen ob der gut ist und identisch is mit dem original teil
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/KOTFLUGEL-VORN-R ... 43b78d2691[/ebay]

hoffe um schnelle hilfe

danke
gruß amilo
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Baily6R

Re: Kotflügel !!!!

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 3. Mär 2013, 18:38

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle den Anbieter fragen ob das ein Identteil ist oder ein Nachbauteil/nicht Identteil ist.. :)

Das Identteil wird bau und funktionsgleich wie ein Originalteil, wird unter den gleichen Kriterien gebaut besitz nur kein VW LOgo...
Wenn es ein Nachbauteil ist kann es bei glück genau die gleiche Qualität haben, bessere aber auch schlechtere Qualität haben...
Aber im Endeffekt denke ich wenn der Ebayer gutes Feedback bekommen hat, würde ich den Kotflügel kaufen..
Wenn es preislich wirklich ein so großer Unterschied zum Original ist :)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Mär 2013, 23:35

In Kurzform:

Man unterscheidet Teile in

- OEM-Originalteile
- Originalteile
- Identteile

Wie Jessy bereits schrieb, ist die Passgenauigkeit (und Qualität) bei Identteilen nicht immer gewährleistet.

Aber bei knapp € 37 kann man nicht viel verkehrt machen. Kaufen, dran schrauben, und wenn es gut passt ab zum Lackierer ;)

EDIT: Wenn er nicht passt, dann natürlich wieder beim Verkäufer gegen Geld eintauschen ;) Ansonsten die sicherere (man, kommen da echt so viele e's und r's ans Ende? :D ) Option B nehmen - Folgebeitrag.
Zuletzt geändert von Hoffes am 4. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Mär 2013, 10:40

Mach es lieber wie ich in der PN schon erwähnt hab, fahr vorbei wenn er eh bei dir in der Nähe sitzt, teste, und sofern er überhaupt passt kannst du ihn ja kaufen.
In 90% der Fälle wo ich Zubehörsachen gesehen und verbaut hab, passte es so gut wie nie, entweder waren die Befestigungspunkte nicht an der richtigen Stelle, oder die Spaltmaße stimmten nicht wozu sich noch der schlechtere Rostschutz und die Blechquali adierten. Ein gebrauchter Originalkoti passt sicher, ist preislich nicht weit weg von dem und erspart dir ne Menge Ärger ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!