Hallo hatte vor kurzem bei meinem polo, ein unfall und mein kotflügel is jetzt beschädigt, halt sehr kaput
habeein kotflügel bei ebay gefunden und wollte halt fragen ob der gut ist und identisch is mit dem original teil
eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/KOTFLUGEL-VORN-R ... 43b78d2691[/ebay]
hoffe um schnelle hilfe
danke
gruß amilo
Kotflügel !!!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Kotflügel !!!!
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kotflügel !!!!
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle den Anbieter fragen ob das ein Identteil ist oder ein Nachbauteil/nicht Identteil ist..
Das Identteil wird bau und funktionsgleich wie ein Originalteil, wird unter den gleichen Kriterien gebaut besitz nur kein VW LOgo...
Wenn es ein Nachbauteil ist kann es bei glück genau die gleiche Qualität haben, bessere aber auch schlechtere Qualität haben...
Aber im Endeffekt denke ich wenn der Ebayer gutes Feedback bekommen hat, würde ich den Kotflügel kaufen..
Wenn es preislich wirklich ein so großer Unterschied zum Original ist
Ich würde an deiner Stelle den Anbieter fragen ob das ein Identteil ist oder ein Nachbauteil/nicht Identteil ist..

Das Identteil wird bau und funktionsgleich wie ein Originalteil, wird unter den gleichen Kriterien gebaut besitz nur kein VW LOgo...
Wenn es ein Nachbauteil ist kann es bei glück genau die gleiche Qualität haben, bessere aber auch schlechtere Qualität haben...
Aber im Endeffekt denke ich wenn der Ebayer gutes Feedback bekommen hat, würde ich den Kotflügel kaufen..
Wenn es preislich wirklich ein so großer Unterschied zum Original ist

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
In Kurzform:
Man unterscheidet Teile in
- OEM-Originalteile
- Originalteile
- Identteile
Wie Jessy bereits schrieb, ist die Passgenauigkeit (und Qualität) bei Identteilen nicht immer gewährleistet.
Aber bei knapp € 37 kann man nicht viel verkehrt machen. Kaufen, dran schrauben, und wenn es gut passt ab zum Lackierer
EDIT: Wenn er nicht passt, dann natürlich wieder beim Verkäufer gegen Geld eintauschen
Ansonsten die sicherere (man, kommen da echt so viele e's und r's ans Ende?
) Option B nehmen - Folgebeitrag.
Man unterscheidet Teile in
- OEM-Originalteile
- Originalteile
- Identteile
Wie Jessy bereits schrieb, ist die Passgenauigkeit (und Qualität) bei Identteilen nicht immer gewährleistet.
Aber bei knapp € 37 kann man nicht viel verkehrt machen. Kaufen, dran schrauben, und wenn es gut passt ab zum Lackierer

EDIT: Wenn er nicht passt, dann natürlich wieder beim Verkäufer gegen Geld eintauschen

Zuletzt geändert von Hoffes am 4. Mär 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Mach es lieber wie ich in der PN schon erwähnt hab, fahr vorbei wenn er eh bei dir in der Nähe sitzt, teste, und sofern er überhaupt passt kannst du ihn ja kaufen.
In 90% der Fälle wo ich Zubehörsachen gesehen und verbaut hab, passte es so gut wie nie, entweder waren die Befestigungspunkte nicht an der richtigen Stelle, oder die Spaltmaße stimmten nicht wozu sich noch der schlechtere Rostschutz und die Blechquali adierten. Ein gebrauchter Originalkoti passt sicher, ist preislich nicht weit weg von dem und erspart dir ne Menge Ärger
In 90% der Fälle wo ich Zubehörsachen gesehen und verbaut hab, passte es so gut wie nie, entweder waren die Befestigungspunkte nicht an der richtigen Stelle, oder die Spaltmaße stimmten nicht wozu sich noch der schlechtere Rostschutz und die Blechquali adierten. Ein gebrauchter Originalkoti passt sicher, ist preislich nicht weit weg von dem und erspart dir ne Menge Ärger

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!