Hi!
Meinen Polo hat Kyrill leider auch erwischt. 100km AB gefahren ohne Probleme und dann 500m vor der Haustür kam der dicke Ast.
Nun war ich gerade beim Freundlichen wegen Termin etc.
Er meinte nur ganz lapidar: "Kein Problem. Spachteln, verzinnen, lackieren"
Das ist mir allerdings ehrlich gesagt nicht genug. Das Auto ist gerade mal 3 1/2 Wochen alt.
Kann ich Neuteile verlangen? Es geht um die Motorhaube (mehrere kleinere Beulen drin) und einen Kotflügel (eine kleine Beule drin).
Der vom Service meinte halt, der Schaden wärezu geringfügig für neue Teile. Ich habe halt nur die Befürchtung, das wenn sie instand gesetzt werden oder ähnliches, man es irgendwann später vllt. mal sehen wird weil es hoch kommt oder es ein fällt oder ähnliches.
lg René
Recht auf Neuteile? --> Sturmschaden am Auto!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 851
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ob du ein recht auf Neuteile hast, kann ich net sagen, aber wenn das ordentlich gemacht ist, mußt du dir keine Sorgen machen! Das hält und wenn net, kannst du immer wieder reklamieren!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller - Beiträge: 851
Naja, ich mache mir halt auch Sorgen wegen Lackdicke usw. nicht das es hinterher mal heißt das wäre nen Unfallwagen, weil der Lack dicker ist als an anderen Teilen.
Muss ich sowas zwangsläufig bei VW machen lassen oder könnte ich damit z. B. auch zu meinem Lackierer gehen?
lg René
Naja, ich mache mir halt auch Sorgen wegen Lackdicke usw. nicht das es hinterher mal heißt das wäre nen Unfallwagen, weil der Lack dicker ist als an anderen Teilen.
Muss ich sowas zwangsläufig bei VW machen lassen oder könnte ich damit z. B. auch zu meinem Lackierer gehen?
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das kannst du machen lassen wo du willst. Du holst dir einen Kostenvoranschlag und das zahlt die Versicherung. Bei kleinen Beträgen und dann bei deinem Neuwagen wird da nix weiter passieren, ansonsten heuern die einen Gutachter an.
Was du dann mit dem Geld machst, ist deine Sache. VW hat normalerweise keine eigene Lackiererei, die schleusen das zu einem Lackierer in der Nähe und schreiben die Rechnung
Kein VW-Händler hält einen Lackspezialisten bereit. Also kannst du auch gleich zum nächsten Laden fahren, der auf sowas spezialisiert ist. Hatte selber mal sowas und hab dann auch genau den Laden erwischt, wo die VW-NL auch Kunde war - und die haben mit einen weitaus besseren Preis gemacht. Also: Kostenvoranschlag bei VW + machen lassen wo's günstiger ist = Trinkgeld für dich.
Was du dann mit dem Geld machst, ist deine Sache. VW hat normalerweise keine eigene Lackiererei, die schleusen das zu einem Lackierer in der Nähe und schreiben die Rechnung

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
fang an zu lesenMusst eher mal deine Versicherung fragen.
Wenn es aber als Garagenwagen gemeldet ist schut es schlecht aus.

teilkasko haftet...sei froh, dass dir erstmal nix geschehen ist, hätt noch mehr passieren können!!!
Reklamieren kannste immer, suche dir aber nen "guten" VW Händler aus....hatte mit meinem extrem Pech, wo ich nen Unfall hatte...die haben geschlampt an allen Ecken, am liebsten hätte ich die verklagt, aber leider habe ich die Sachen nach längerer Zeit festgestellt!!!!
-
Ich hatte vor Zeiten mal nen Lackschaden in der Beifahrertür.
Würde auch über die Versicherung ausgebessert: die ganze Tür neu lackiert
Bei der Inspektion letzte Woche sind die mit nem LAckdickenmesser übers ganze Auto gegangen: die haben nichts gefunden, was nicht "normal" wäre.
Hätte ich denen nicht gesagt, dass die Tür neu lackiert wurde, hätten die das gar nicht bemerkt.
Es gibt also schon echt gute Lackierer, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, ob das später mal Probleme bereiten könnte, etwas auszubessern
Würde auch über die Versicherung ausgebessert: die ganze Tür neu lackiert

Bei der Inspektion letzte Woche sind die mit nem LAckdickenmesser übers ganze Auto gegangen: die haben nichts gefunden, was nicht "normal" wäre.
Hätte ich denen nicht gesagt, dass die Tür neu lackiert wurde, hätten die das gar nicht bemerkt.
Es gibt also schon echt gute Lackierer, da braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, ob das später mal Probleme bereiten könnte, etwas auszubessern

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!