GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN


Sportline105
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Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jul 2007, 17:23

Aber denn normale motor kann so ein GTI ESD nicht schaden? Wegen druck usw?
ich denke mal dass dann hier nich so viele damit rum fahren würden wenn der schaden würde :lol:
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 18. Jul 2007, 18:20

Aber denn normale motor kann so ein GTI ESD nicht schaden? Wegen druck usw?
Was für ein Druck :???: Da kommt heisse Luft raus und gut :D Der "Druck" geht eher besser raus, wegen größerem Durchmesser.


4Snake
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Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Jul 2007, 18:40

Er meint sicher den Staudruck der in jeder Anlage entsteht, ist aber nicht der Rede wert da so wenig verloren geht das du garantiert kein Leistungsverlsut hast, sowas kommt eher bei Komplettanlagen mit zu großem Querschnitt vor, aber auch nur dann wenn dein Motor richtig Leistung hat, dann könntest du eventuell auf dem Prüfstand was merken, aber im Popometer wohl eher nich :D ;)
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peter2311
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Ungelesener Beitragvon peter2311 » 18. Jul 2007, 23:41

@ha, nice


swift
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Ungelesener Beitragvon swift » 27. Jul 2007, 15:46

Heute ist mein GTI Auspuff zu meinem VW Haendler gekommen habe den aber nicht genommen da die dekorative Endrohre komplet zerkratzt wurde, der Endtopf war auch gar nicht irgendwie Verpackt also das sind deutliche Transportschaeden.

Wurde euer GTI Endtopf Verpackt oder nicht?
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Jul 2007, 19:02

Bei meinem war so ein gelbes Netz um die Endrohre!
Viele Grüße,
TOBI
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ronny9N
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Ungelesener Beitragvon ronny9N » 27. Jul 2007, 20:39

Bei meinem auch!


px
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Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2007, 21:09

:dito:


swift
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Ungelesener Beitragvon swift » 28. Jul 2007, 00:34

danke danke fuer AW mal sehen wann der naechste GTI Endtopf kommt und wie der wieder verpackt sein wird.

Eine Frage noch:

brache ich noch irgendein anderes Befestigungsmaterial fuer den GTI Endrohr als bei 1.2 Endrohr ist?
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Ungelesener Beitragvon ronny9N » 28. Jul 2007, 10:28



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Ungelesener Beitragvon chi427 » 28. Jul 2007, 12:06

in dem thread steht doch nicht die antwort ob die halterungen die gleichen sind?! müssten es aber sein?! :???:
Bild
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Ungelesener Beitragvon swift » 28. Jul 2007, 13:07

in dem thread steht doch nicht die antwort ob die halterungen die gleichen sind?! müssten es aber sein?! :???:
ja genau dort stehtes nicht drin, habe aber im ETKA nachgeschaut und die sind gleich zumindest fuer 1.2 und GTI, aber es gibt auch andere Halterungen bei 1.4 und 1.6 Motoren da der Endtopf anders befestigt ist.
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Ungelesener Beitragvon ronny9N » 28. Jul 2007, 18:37

Sorry :flucht:

Halterungen sind aber dieselben!


helgemania
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Jul 2007, 18:28

Halterungen sind aber dieselben!
Nein, der 1,8 GTI hat eine andere Halterung, die kürzer ist. Daher sollte der ESD höher hängen. Ich habe mir heute die Halterung bestellt, da ich an meinem ESD nicht rumschweißen will.

Ich stell die nächsten Tage mal Fotos von den Halterungen rein. Die Teile Nummer poste ich dann auch.

Preis für die Halterung des ESD liegt bei ca. 14 bis 15 Euro inkl. 19% MWST in Deutschland.
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Ungelesener Beitragvon px » 31. Jul 2007, 18:52

Wenn man den hinteren "Haken" am ESD etwas biegt, kann man den ESD sehr gut einstellen. Wobei ich sagen muss, ich meine ohne Bearbeitung hing er genauso tief/hoch wie beim GTI. Bei mir ist er jetzt auf jeden Fall höher.


helgemania
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Jul 2007, 19:22

Das ist möglich, aber wenn die Halterung vom GTI wirklich soviel kürzer ist, dann kann man auch einen anderen ESD ohne Probleme in GTI Heckschürze bekommen.

Biegen hilft da leider nicht mehr.

Und wenn Swift recht hat, dann ist die Halterung beim 1,2 und beim GTI die gleiche, das wäre auch ne Erklärung warum es bei dir so gut passte.
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Ungelesener Beitragvon ronny9N » 31. Jul 2007, 21:23

Das meinte ich auch, das die Halterung vom 1,2 und dem GTI dieselben sind, da ich nichts bearbeiten mußte!


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Aug 2007, 10:28

Ich habe mir heute die Halterung bestellt, da ich an meinem ESD nicht rumschweißen will.
Aber du brauchst doch den Adapter, oder wie willst du das lösen?

Bin ja schon gespannt auf meinen ersten TÜV-Besuch (GTI-ESD, Mtecs, evtl. bald Coming Home, etc.)
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TOBI
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Aug 2007, 10:30

Nee, die Bastuck Anlage ab Kat bleibt schon drann, aber mit dem normalen Halter hängt der ESD so tief, dass es nicht toll aussieht.

Dann sind ca. 6 bis 8cm Platz zwischen den Endrohren und dem Heckausschnitt.

Zum Thema Tüv, 9/10 Prüfern sind sehr ungenau und interessieren sich nicht für die meisten Sachen. Bei meinem alten Golf bin ich auch ohne Probleme mit einer Vorschalldämpferattrappe mit VW Nummer und nur einem ESD, der per Tüvteilegutachten eingetragen war, so durch dir Hauptuntersuchung gekommen.

Es kam nur der Kommentar, der ist ein bisschen laut. Ist das eingetragen und dann hat er seinen eigenen Zettel unter die Nase gehalten bekommen, wo er den ESD eingetragen hat und dann ging alles wunderbar weiter.
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Ungelesener Beitragvon px » 1. Aug 2007, 16:02

Dann sind ca. 6 bis 8cm Platz zwischen den Endrohren und dem Heckausschnitt.
Bei mir auch - ach, sorry, ich meine mm :lol:

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