ich denke mal dass dann hier nich so viele damit rum fahren würden wenn der schaden würdeAber denn normale motor kann so ein GTI ESD nicht schaden? Wegen druck usw?
GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN
-
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Was für ein Druck Da kommt heisse Luft raus und gut Der "Druck" geht eher besser raus, wegen größerem Durchmesser.Aber denn normale motor kann so ein GTI ESD nicht schaden? Wegen druck usw?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Er meint sicher den Staudruck der in jeder Anlage entsteht, ist aber nicht der Rede wert da so wenig verloren geht das du garantiert kein Leistungsverlsut hast, sowas kommt eher bei Komplettanlagen mit zu großem Querschnitt vor, aber auch nur dann wenn dein Motor richtig Leistung hat, dann könntest du eventuell auf dem Prüfstand was merken, aber im Popometer wohl eher nich
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Heute ist mein GTI Auspuff zu meinem VW Haendler gekommen habe den aber nicht genommen da die dekorative Endrohre komplet zerkratzt wurde, der Endtopf war auch gar nicht irgendwie Verpackt also das sind deutliche Transportschaeden.
Wurde euer GTI Endtopf Verpackt oder nicht?
Wurde euer GTI Endtopf Verpackt oder nicht?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Bei meinem war so ein gelbes Netz um die Endrohre!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
danke danke fuer AW mal sehen wann der naechste GTI Endtopf kommt und wie der wieder verpackt sein wird.
Eine Frage noch:
brache ich noch irgendein anderes Befestigungsmaterial fuer den GTI Endrohr als bei 1.2 Endrohr ist?
Eine Frage noch:
brache ich noch irgendein anderes Befestigungsmaterial fuer den GTI Endrohr als bei 1.2 Endrohr ist?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Schaust du hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8652
in dem thread steht doch nicht die antwort ob die halterungen die gleichen sind?! müssten es aber sein?!Schaust du hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8652
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
ja genau dort stehtes nicht drin, habe aber im ETKA nachgeschaut und die sind gleich zumindest fuer 1.2 und GTI, aber es gibt auch andere Halterungen bei 1.4 und 1.6 Motoren da der Endtopf anders befestigt ist.in dem thread steht doch nicht die antwort ob die halterungen die gleichen sind?! müssten es aber sein?!Schaust du hier: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8652
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Nein, der 1,8 GTI hat eine andere Halterung, die kürzer ist. Daher sollte der ESD höher hängen. Ich habe mir heute die Halterung bestellt, da ich an meinem ESD nicht rumschweißen will.Halterungen sind aber dieselben!
Ich stell die nächsten Tage mal Fotos von den Halterungen rein. Die Teile Nummer poste ich dann auch.
Preis für die Halterung des ESD liegt bei ca. 14 bis 15 Euro inkl. 19% MWST in Deutschland.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Wenn man den hinteren "Haken" am ESD etwas biegt, kann man den ESD sehr gut einstellen. Wobei ich sagen muss, ich meine ohne Bearbeitung hing er genauso tief/hoch wie beim GTI. Bei mir ist er jetzt auf jeden Fall höher.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Das ist möglich, aber wenn die Halterung vom GTI wirklich soviel kürzer ist, dann kann man auch einen anderen ESD ohne Probleme in GTI Heckschürze bekommen.
Biegen hilft da leider nicht mehr.
Und wenn Swift recht hat, dann ist die Halterung beim 1,2 und beim GTI die gleiche, das wäre auch ne Erklärung warum es bei dir so gut passte.
Biegen hilft da leider nicht mehr.
Und wenn Swift recht hat, dann ist die Halterung beim 1,2 und beim GTI die gleiche, das wäre auch ne Erklärung warum es bei dir so gut passte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Aber du brauchst doch den Adapter, oder wie willst du das lösen?Ich habe mir heute die Halterung bestellt, da ich an meinem ESD nicht rumschweißen will.
Bin ja schon gespannt auf meinen ersten TÜV-Besuch (GTI-ESD, Mtecs, evtl. bald Coming Home, etc.)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Nee, die Bastuck Anlage ab Kat bleibt schon drann, aber mit dem normalen Halter hängt der ESD so tief, dass es nicht toll aussieht.
Dann sind ca. 6 bis 8cm Platz zwischen den Endrohren und dem Heckausschnitt.
Zum Thema Tüv, 9/10 Prüfern sind sehr ungenau und interessieren sich nicht für die meisten Sachen. Bei meinem alten Golf bin ich auch ohne Probleme mit einer Vorschalldämpferattrappe mit VW Nummer und nur einem ESD, der per Tüvteilegutachten eingetragen war, so durch dir Hauptuntersuchung gekommen.
Es kam nur der Kommentar, der ist ein bisschen laut. Ist das eingetragen und dann hat er seinen eigenen Zettel unter die Nase gehalten bekommen, wo er den ESD eingetragen hat und dann ging alles wunderbar weiter.
Dann sind ca. 6 bis 8cm Platz zwischen den Endrohren und dem Heckausschnitt.
Zum Thema Tüv, 9/10 Prüfern sind sehr ungenau und interessieren sich nicht für die meisten Sachen. Bei meinem alten Golf bin ich auch ohne Probleme mit einer Vorschalldämpferattrappe mit VW Nummer und nur einem ESD, der per Tüvteilegutachten eingetragen war, so durch dir Hauptuntersuchung gekommen.
Es kam nur der Kommentar, der ist ein bisschen laut. Ist das eingetragen und dann hat er seinen eigenen Zettel unter die Nase gehalten bekommen, wo er den ESD eingetragen hat und dann ging alles wunderbar weiter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Bei mir auch - ach, sorry, ich meine mmDann sind ca. 6 bis 8cm Platz zwischen den Endrohren und dem Heckausschnitt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste