Ohne den Heckansatz zu bearbeiten wirds wohl nicht gehenBesteht auch die Möglichkeit den GTI ESD ohne GTI Heckansatz zu benutzen? Also mit original Heck?

Die Eintragung ist kein Problem, es muss halt nur eine Einzelabnahme inkl. Geräuschmessung und co. gemacht werden.Wäre es eigentlich auch möglich, dass man den GTI Endtopf trotz aller teuren Tests NICHT eingetragen bekommt? Oder geht das generell und ist halt nur mit entsprechend umfangreichen Änderungen des Fahrzeugscheins verbunden?
Danke, also wurde wieder einmal bestätigt, was ich seit Jahren sage!also ich hab mich freitag beim TÜV nord erkundigt, der meinte da es der gti esd is und für nen andren motor gemacht is, muss man ne einzelabnahme und lautstärkemessung machen lassn, kosten wie schon oft erwähnt an die 300€mal sehn was mein freundlicher sagt, ob die mir den günstig eintragen lassen können (wenn ich ihn in 3 wochen hab
), AH's haben ja genug connections
Ja, das kann man recht einfach erkennen, da bei jeder Hauptuntersuchung der Tüv Prüfer unter das Auto geht, um den Unterboden und alle dort befestigten Teile auf Verschleis bzw. Rost zu prüfen.Mal ne andere Frage: GIbt es Merkmale des ESD, die darauf hinweisen, dass dieser nicht so von Werk aus war? Sprich: Kann der Prüfer das erkennen?
Wieso sollte er stutzig werden? Ich darf doch da rumschweißen, dürfte ja auch nen neuen Zubehörauspuff mit ABE anschweißen.dann wird der Prüfer merken, das da etwas nicht original ist. Und dann wird es stutzig.
Weil meiner Schwester ihr 6NF nach 3 Jahren durch war und meinem Schwager sein A3 8L nach 4 Jahren?Warum braucht ein Auto, das noch keine 10 Jahre alt ist einen neuen Auspuff?
Ach nein? Dann komm mal vorbei und ich zeig dir alleine hier in meinem Wohngebiet 3 Autos bei denen wir nen ESD montiert haben, bei dem ein Adapterstück, welches Durchmesserunterschiede ausgleicht, original vom Hersteller dabei war (2x Remus, einmal Bosi)weil kein Hersteller Adapterstück nimmt, um Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer zu verbinden.
richtig, aber es ist ja keine Anlage sondern nur der ESD und der kann ja auch wie oben geschrieben, ein Zubehörteil seinJeder Hersteller baut seine Abgasanlage in einem Querschnitt ab Kat,
8€ + 5 Minuten Arbeit=Quatsch:?:Auch ist aus Kostengesichtpunkten des Einsatz des Adapterstücks totaler Quatsch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste