welche birnen sind die besten?????

Themenersteller
kermit

welche birnen sind die besten?????

Ungelesener Beitragvon kermit » 30. Jan 2008, 20:19

hi,
lese immer die birnen sind gut und diese sind gut...aber welche sind jetzt letzt endlich RICHTIG geil??!!
habe jetzt welche drin die sind nicht sogut und das licht ist besser als vorher,aber nicht richtig gut!!
habe gehört die xenon k 6000 sollen gut sein???was meint ihr???

gruß spike und :danke:
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Essenshoffnung
Re: welche birnen sind die besten?????

Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 30. Jan 2008, 22:16

Also Kollege...erstmal wachsen Birnen an Bäumen und im Scheinwerfer tun die richtig Kacke aussehen und bringen tun se auch nikkes :applaus:

Definitiv sind die Mtecs die weißesten! Weiß ja nicht, was du unter den "besten" verstehst...

Ansonsten einfach mal im Forum suchen :top:

Gruß Alex
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Jan 2008, 23:02

Japp, wie mein Vorredner schon sagte, was du eben unter "die besten" Verstehst

Die weißesten sind definitiv MTEC,
... wenn du aber gleich darauf die Phillips Night Breaker einbaust, wirst du erschrecken was für nen schwaches Funzel-Licht die MTecs von sich gegeben haben!

Im Test sind die Night Breaker auf jeden Fall auf Platz eins der Leuchtstärke gefolgt von Light Distribution Gmbh - White Hammer und Phillips X-Treme Power

Im Test der Lebensdauer sind die ersten drei Plätze: Osram Light@Day und Helitec H7 Clear am besten, gefolgt von Bosch H7 Standard

In der Lampenqualität sind die ersten drei Plätze: Phillips Night Guide, dann Osram Light@day und die White Hammer

Vom Preis bekommst du zwischen 5€ und 50€(oder auch über100€) welche

Von der Gesamtwertung her sind die ersten 5 Plätze (also die besten):
1 Light Distribution Gmbh - White Hammer 9,99€
2 Bosch H7 10,40€
3 Philips Night Guide 39,99€
4 Osram Night Breaker 20,99€
5 OSram H7 Typ2 11,95€

Mein Persönlicher Test
Zufrieden war ich bis jetzt immer mit Philips oder Osram Produkte, egal ob Lebensdauer oder Leuchtkraft. Den Gelbstich muss man eben im Kauf nehmen.Wobei man bei aktuellen Lampen im Vergleich zu vor 10Jahren nicht mehr von Gelbstich zu Reden ist. Von den Beiden Herstellern hab ich bis jetzt schon jeden Artikel einmal Verbaut gehabt!

Am geilsten waren (vor 2 Jahren) mal die PIAA, jedoch stand deren Lampenpreis von weit über 100€ in keinster Relation zum Ergebnis

100W und 150W Artikel waren hell wie sau, aber bei einem Auto ist mir der Reflektor kaput gegangen, jeder 2. Autofahrer gibt dir Lichthupe und illegal ebenfalls

Die Mtec waren die mit dem besten weiß, aber von 6 Paar (also 12Stk) bestellten Sätzen White(4Paar) und Cosmos Blue(2Paar), waren 3 Stück dabei, bei denen der Glassockel sichtbar schräg auf dem Metal aufgebracht war!!! Und eine der 12 war auch bereits nach 6 Monaten hinüber im Auto meines Arbeitskollegen!
Auch wenn sie hier im Forum so Teils göttlich angesehen werden, für mich FLOPP NR1 und nur für den weißen Scheinwerfer-Look zu gebrauchen

Schade dass diese nicht in den Test mit dabei waren (21 Lampen wurden getestet) aber bin mir sicher, dass sie weit hinten gewesen wären, Zumindest in Qualität und Leuchtstärke!

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 30. Jan 2008, 23:58

muss mich da auch mal zu melden :

MTECs sind ansich die bekanntesten Lampen wenn es um Xenonähnlichkeit geht denn sie sind die einzigen auf dem Deutschen Markt, die dem echten Xenon am ähnlichsten sind und ein Prüfzeichen haben. Viele von den günstigeren Aldi oder Baumarkt Xenonlook Lampen, neigen dazu, dass der Glaskolben sich verfärbt. Sieht man sehr häufig das so n Scheinwerfer dann grün leuchtet oder so.

Allerdings haben die MTECs den Nachteil, dass man bei Nasser Straße weniger sieht weil die Nässe das Licht schluckt.

Dennoch gibt es die bei mir im Set mit Standlicht :)

Wenn man es richtig hell haben will, muss man zu den Osram Nightbreakern greifen. Diese leuchten aber im Vergleich zu den MTECs wieder gelblich.

PIAA Lampen vertreibe ich auch, liegen derzeit bei 78€, sicherlich teuer, aber laut ein paar Berichten in anderen Foren sollen diese deutlich heller sein.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

The Doctor

Ungelesener Beitragvon The Doctor » 31. Jan 2008, 18:13

Philips X-treme Power kommen fast an PIAA ran, würde mich also daher eher für die Philips entscheiden, v.a. sind die 2/3 billiger..

Whatever - garantiert hilft dir dieser LINK bei deiner Entscheidung extrem weiter! :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 1. Feb 2008, 09:16

da gibts nix, was es nicht auch bei mir gibt ;)

und die besseren Preise kann ich da auch noch machen.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

The Doctor

Ungelesener Beitragvon The Doctor » 1. Feb 2008, 20:52

Ui, ich wollte keine Shopkonkurrenz machen.. :flöt:

Nein im Ernst, ich dachte nur, da hat er gleich nen Vergleich bzgl der Ausleuchtung und dem Aufbau der Birnchen..

Also Spike, unter meinen Link schaun und dann bei derflo kaufen.. :D
Bild

Themenersteller
kermit

Ungelesener Beitragvon kermit » 1. Feb 2008, 21:31

danke für eure mühe... :top:
muss mich ja dann nur noch entscheiden!!??
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    

schlörfi

Ungelesener Beitragvon schlörfi » 2. Feb 2008, 16:23

Hab da noch einen Tip...hab mir von AlphaLights die Xenon White als Abblendlicht drin....und die sehen auch echt schick aus, kommen Xenon sehr nahe. Und ich bin auch mit der Ausleuchtung zufrieden...hab zwar keinen Vergleich, aber einem Test zu urteilen sollen die die Straße besser ausleuchten als die Mtec! Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein! Hab meine von ebay für 25€...

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 2. Feb 2008, 21:53

in unserem Polo sind Philips Vision+
Das Licht ist damit sehr gut

Auf Xenon ähnliche Imitate kann gut ich verzichten
Ich brauche Licht mit dem man unter allen Bedingungen vernüftig sehen kann
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Fränky

Ungelesener Beitragvon Fränky » 2. Feb 2008, 22:00

:top: so seh ich das auch tappi
Bild

dannyk1

Ungelesener Beitragvon dannyk1 » 2. Feb 2008, 22:24

Hallo

wie lang ist denn ca. die Lebensdauer der Osram Nightbreaker???

MfG dannyk1
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

The Doctor

Ungelesener Beitragvon The Doctor » 2. Feb 2008, 23:02

in unserem Polo sind Philips Vision+
Das Licht ist damit sehr gut
Die habe ich übrigens verbaut - v.a. das Fernlicht ist ein Traum! :top:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!