Ungelesener Beitragvon VWFreak » 30. Jan 2008, 23:02
Japp, wie mein Vorredner schon sagte, was du eben unter "die besten" Verstehst
Die weißesten sind definitiv MTEC,
... wenn du aber gleich darauf die Phillips Night Breaker einbaust, wirst du erschrecken was für nen schwaches Funzel-Licht die MTecs von sich gegeben haben!
Im Test sind die Night Breaker auf jeden Fall auf Platz eins der Leuchtstärke gefolgt von Light Distribution Gmbh - White Hammer und Phillips X-Treme Power
Im Test der Lebensdauer sind die ersten drei Plätze: Osram Light@Day und Helitec H7 Clear am besten, gefolgt von Bosch H7 Standard
In der Lampenqualität sind die ersten drei Plätze: Phillips Night Guide, dann Osram Light@day und die White Hammer
Vom Preis bekommst du zwischen 5€ und 50€(oder auch über100€) welche
Von der Gesamtwertung her sind die ersten 5 Plätze (also die besten):
1 Light Distribution Gmbh - White Hammer 9,99€
2 Bosch H7 10,40€
3 Philips Night Guide 39,99€
4 Osram Night Breaker 20,99€
5 OSram H7 Typ2 11,95€
Mein Persönlicher Test
Zufrieden war ich bis jetzt immer mit Philips oder Osram Produkte, egal ob Lebensdauer oder Leuchtkraft. Den Gelbstich muss man eben im Kauf nehmen.Wobei man bei aktuellen Lampen im Vergleich zu vor 10Jahren nicht mehr von Gelbstich zu Reden ist. Von den Beiden Herstellern hab ich bis jetzt schon jeden Artikel einmal Verbaut gehabt!
Am geilsten waren (vor 2 Jahren) mal die PIAA, jedoch stand deren Lampenpreis von weit über 100€ in keinster Relation zum Ergebnis
100W und 150W Artikel waren hell wie sau, aber bei einem Auto ist mir der Reflektor kaput gegangen, jeder 2. Autofahrer gibt dir Lichthupe und illegal ebenfalls
Die Mtec waren die mit dem besten weiß, aber von 6 Paar (also 12Stk) bestellten Sätzen White(4Paar) und Cosmos Blue(2Paar), waren 3 Stück dabei, bei denen der Glassockel sichtbar schräg auf dem Metal aufgebracht war!!! Und eine der 12 war auch bereits nach 6 Monaten hinüber im Auto meines Arbeitskollegen!
Auch wenn sie hier im Forum so Teils göttlich angesehen werden, für mich FLOPP NR1 und nur für den weißen Scheinwerfer-Look zu gebrauchen
Schade dass diese nicht in den Test mit dabei waren (21 Lampen wurden getestet) aber bin mir sicher, dass sie weit hinten gewesen wären, Zumindest in Qualität und Leuchtstärke!
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl