Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
Re: Tagfahrlicht mit Dimmfunktion Dectane LGX13B 18 LED
@PoloScout:
Hast du die Blenden verbaut? Wenn ja, leuchten die TFL hell oder ist nur eine art schwaches licht, wo man mehr als einmal hingucken muss, um es als TFL zu identifizieren?
Hast du die Blenden verbaut? Wenn ja, leuchten die TFL hell oder ist nur eine art schwaches licht, wo man mehr als einmal hingucken muss, um es als TFL zu identifizieren?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
und sind total hässlich, dann lieber bastelnHallo,
ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag der 12 Seiten durchgelesen und hoffe, das diese hier noch nicht dabei waren. Da brauch man kleine Bastelei mehr machen, das TFL wird inklusive der Gitter Blende geliefert. Ist bereits vormontiert und hat E Zeichen und RL 87. Also mein ich mal komplett zugelassen:
http://www.cr-tuning.de/LED-Tagfahrlich ... 14309.html
Werd mir die wohl bestellen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

GUten Abend,
Hab mir die LGX13 jetzt auch bestellt,
wollte nur mal fragen, kann ich das Kabel für die "Dimmfunktion" nicht einfach an das alte Standlicht anschließen, anstatt ein Kabel an den TFL pin zu führen?
Der Rest der Verkabelung ist ja relativ einfach,
Masse an die Batterie,
Zündungsplus, welches Kabel bietet sich hier ambesten im Motorraum an?
Hab mir hier shcon einiges durchgelesen, nur ich versteh z.b. nicht, was ihr mit "auf der linken seite, laufen 3 sträge entlang, der eine ist zündplus" genau meint.
mfg Phaidan
Hab mir die LGX13 jetzt auch bestellt,
wollte nur mal fragen, kann ich das Kabel für die "Dimmfunktion" nicht einfach an das alte Standlicht anschließen, anstatt ein Kabel an den TFL pin zu führen?
Der Rest der Verkabelung ist ja relativ einfach,
Masse an die Batterie,
Zündungsplus, welches Kabel bietet sich hier ambesten im Motorraum an?
Hab mir hier shcon einiges durchgelesen, nur ich versteh z.b. nicht, was ihr mit "auf der linken seite, laufen 3 sträge entlang, der eine ist zündplus" genau meint.
mfg Phaidan
Zuletzt geändert von Phaidan am 26. Mai 2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
welches alte Licht? TFL Pin schaltet Plus bei ausgeschaltetem Licht
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Meinte Standlicht, aber ok, wen das Plus bei ausgeschaltetem licht liefert, bringt meine idee nichts^^
also muss es wirklich an den tfl pin^^
gibts kabel die vom motorraum in den innenraum gehen, denen ich einfach "folgen" kann?
Und wie das mit dem zündungsplus im motorraum aussieht? =)
also muss es wirklich an den tfl pin^^
gibts kabel die vom motorraum in den innenraum gehen, denen ich einfach "folgen" kann?
Und wie das mit dem zündungsplus im motorraum aussieht? =)
-
Du brauchst den TFL Pin garnicht, Die bekommen nur Zündung, Licht an, und Masse.
kan ich da das Kabel von den Normalen scheinwerfern anzapfen?.... Licht an....
Und Zündung von wo?
-
Ja kannst du. Zündung findest du am Lichtschalter.
Also muss ich da doch wieder in den Innenraum?
Sry für die vielen Fragen... =(
Sry für die vielen Fragen... =(
-
Ich glaube irgendwo im Motorraum gibt es auch Zündung. Aber wo weiß ich nicht. In den Innenraum ist doch nur 5 min Sache.
Ich probier morgen einfach mal mein Glück, berichte dan mal wie es lief ^.^
schonmal vielen dank =)
schonmal vielen dank =)
Falls einer Interesse habt: Hab demnächst ein Satz der Dectane LGX13 abzugeben.Bei Bedarf auch mit angepassten Gittern.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
Hey zusammen,
möchte mir auch das TFL von Dectane zulegen.
Nun habe ich noch folgende Fragen dazu;
Sind die TFL mit schwarzem Kunstoffglas noch genug hell??
Hat jemand von euch die TFL in einem 1.9TDI verbaut?
Weil bei den 1.9TDI ist ja links der Lüftungsschacht für den Ladeluftkühler!
Reicht die Zuluft dann noch aus, wenn ich ein TFL hineinbaue?
möchte mir auch das TFL von Dectane zulegen.
Nun habe ich noch folgende Fragen dazu;
Sind die TFL mit schwarzem Kunstoffglas noch genug hell??
Hat jemand von euch die TFL in einem 1.9TDI verbaut?
Weil bei den 1.9TDI ist ja links der Lüftungsschacht für den Ladeluftkühler!
Reicht die Zuluft dann noch aus, wenn ich ein TFL hineinbaue?
Fahrzeuge:
Seat Exeo ST Kombi 3nr
Mahlzeit Polos,
ich habe mir den Thread mal genau durchgelesen, bin aber auf ein paar Probleme beim Einbau des TFL gestoßen....
Daher mal meine Probleme und Lösungen:
1. Ausbau der Blenden
-> in Fahrtrichtung rechts: Schraube lösen und mit Gefühl rausziehen
-> links gibt's keine Schraube
2. Stromversorgung (Zündungsplus)
-> nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe, wie ich in den Innenraum komme, ohne dafür meine halbe Karre auseinander zu schrauben, habe ich die Lösung nach einer Quelle im Motorraum zu suchen weiterverfolgt. Ich bin fündig geworden !
Unterhalb des Ausgleichsbehälters der Kühlflüssigkeit befindet sich, wie schon öfters beschrieben, ein Stecker, dem man den Saft mittels Abzweigverbinder klauen kann (Kabel: schwarz/lila)
3. Stromversorgung (Standlicht)
-> hier bediene ich mich direkt am Kabel zum linken Standlicht (schwarz/rot)
4. Masse
-> direkt an der Batterie
Da ich bei meinem Versuch die Blenden "großzügig" ausgeschnitten habe um das TFL einzubauen und sie damit zerstört habe, habe ich mir heute erstmal beim Freundlichen neue bestellt... Vielleicht hat jemand ein Bild von seinem Ausschnitt, damit ich abgucken kann...
So jetzt bin ich fertig. Sieht geil aus, fast wie ab Werk.
ich habe mir den Thread mal genau durchgelesen, bin aber auf ein paar Probleme beim Einbau des TFL gestoßen....
Daher mal meine Probleme und Lösungen:
1. Ausbau der Blenden
-> in Fahrtrichtung rechts: Schraube lösen und mit Gefühl rausziehen
-> links gibt's keine Schraube
2. Stromversorgung (Zündungsplus)
-> nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe, wie ich in den Innenraum komme, ohne dafür meine halbe Karre auseinander zu schrauben, habe ich die Lösung nach einer Quelle im Motorraum zu suchen weiterverfolgt. Ich bin fündig geworden !
Unterhalb des Ausgleichsbehälters der Kühlflüssigkeit befindet sich, wie schon öfters beschrieben, ein Stecker, dem man den Saft mittels Abzweigverbinder klauen kann (Kabel: schwarz/lila)
3. Stromversorgung (Standlicht)
-> hier bediene ich mich direkt am Kabel zum linken Standlicht (schwarz/rot)
4. Masse
-> direkt an der Batterie
Da ich bei meinem Versuch die Blenden "großzügig" ausgeschnitten habe um das TFL einzubauen und sie damit zerstört habe, habe ich mir heute erstmal beim Freundlichen neue bestellt... Vielleicht hat jemand ein Bild von seinem Ausschnitt, damit ich abgucken kann...
So jetzt bin ich fertig. Sieht geil aus, fast wie ab Werk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Mein tagfahrlicht ist heute angekommen. Nur weiß ich nicht wie man denn die kabel vom tagfahrlicht mit dem Zündungsplus bzw. Standlichkabel verbindet?
Soll ich da das kabel durchschneiden und dann den abzweigverbinder dazwischen klemmen? Oder kann ich das kabel irgendwie ab machen ohne es abzuschneiden?
Soll ich da das kabel durchschneiden und dann den abzweigverbinder dazwischen klemmen? Oder kann ich das kabel irgendwie ab machen ohne es abzuschneiden?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich würd das Standlichtkabel ein bisschen abisolieren und dann das vom Tagfahrlicht anlöten. Zu guter letzt noch ein bisschen Schrumpfschlauch drüber und fertig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
-
Entweder so oder mit einem Wasserdichten Quetschverbinder.
Da ich keine Kabel im Motorraum einfach mal so durchschneiden wollte, da es mir viel zu unsicher ist, habe ich weiter recherchiert und gefunden das man die kabel auch einfach an das Radio klemmen kann.
Würde es gehen das Weiße an das Zündungsplus, sprich pin 7 anzuklemmen ?
Und das Gelbe dann an die Beleuchtung, pin 6 ?
Würde das so klappen oder muss das gelbe Kabel wo anders angeschlossen werden ?
Hier die Belegung:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
Würde es gehen das Weiße an das Zündungsplus, sprich pin 7 anzuklemmen ?
Und das Gelbe dann an die Beleuchtung, pin 6 ?
Würde das so klappen oder muss das gelbe Kabel wo anders angeschlossen werden ?
Hier die Belegung:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Kannst du so machen, einfacher wäre es evtl. wenn du die Leitungen am BNSG nutzt.
Fand ich immer angenehmer...
Viel Spaß beim Einbau.
Fand ich immer angenehmer...
Viel Spaß beim Einbau.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Gut, ich habe alles verkabelt und bin endlich hinter das Radio gekommen. Habe dort das Zündungsplus Kabel verbunden und die lichter funktionieren auch. Das Gelbe Kabel was zum dimmen dienen soll habe ich an Pin 6 angeklemmt.
Allerdings dimmen sie nicht ab wenn ich auf Abblendlicht bzw. Standlicht schalte ?
Wo liegt das Problem `?
Habe nicht das Radio was ab Werk verbaut ist sondern eins von Kenwood. Liegt das daran ?
Allerdings dimmen sie nicht ab wenn ich auf Abblendlicht bzw. Standlicht schalte ?
Wo liegt das Problem `?
Habe nicht das Radio was ab Werk verbaut ist sondern eins von Kenwood. Liegt das daran ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!